Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

E-Food zwingt LEH zu digitalisieren

Food Tech Invest Days zeigen, wo der Handel Nachholbedarf hat

Frankfurt. Boomende E-Food-Player setzen den stationären Handel unter Druck. Dadurch wächst die Notwendigkeit, Märkte noch stärker zu digitalisieren. Getränke und Standardprodukte wandern nach Ansicht von Diskutanten der Food Tech Invest Days zunehmend ins Netz.

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 53

Technologie & Logistik

Neue Technik pusht Handelslogistik

Log-Kongress: Software im Fokus – Amazon und dm optimieren auf Mittlerer Meile – Letzte Meile bleibt Herausforderung

Köln. Die stetig wachsende Bedeutung von E-Commerce und Omnichannel stellt die Logistiker vor große Herausforderungen. Der Einsatz neuer Technologien und Kooperationen bieten für die Lieferketten des Online-Shoppings enormes Potenzial für Optimierungen. Das war der Tenor auf dem Log-Kongress in dieser Woche.

[3935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 46

IT & Logistik

Paketzustellung verändert sich

Berlin. Die Paketzusteller und damit der E-Commerce leiden in den Städten unter einem zunehmenden Mangel an Parkmöglichkeiten. Parken in der zweiten Reihe, auf Radwegen sowie Zeitverschwendung sind die Folgen. Vor diesem Hintergrund diskutierte die

[1284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 46

IT & Logistik

Hightech-Handel braucht neue Firmenkultur

Digital Retail Conference: Metro und Media-Markt-Saturn kämpfen beide um IT-Fachkräfte – Authentifizierungszwang bedroht E-Commerce

Berlin. Der Umgang mit und der Mangel an IT-Personal, die Hightech-Aufrüstung des stationären Handels und die neuen Payment-Vorschriften mit kundenabschreckenden Authentifizierungsanforderungen waren zentrale Themen auf der Digital Retail Conference des IT-Branchenverbands Bitkom.

[3910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 37

IT und Logistik

Für Zalando ist Logistik Kern des Geschäftsmodells

Vorstand Rubin Ritter bekräftigt beim BVL-Logistik-Kongress Wachstumsziele – Connected Retail soll online und offline verbinden

Berlin. Der Online-Modehändler Zalando will mit IT-Lösungen und Apps für kleinere Händler Zeit und Geld sparen.

[2829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 38

IT und Logistik

Die Rückkehr des Milchmanns

Servicegedanke wird für E-Food-Händler wichtiger – Unternehmen suchen nach Konzepten für die letzte Meile

Köln. Der Service-Gedanke wird beim Online-Handel mit Lebensmitteln immer wichtiger. Herausfordernd bleibt aber die letzte Meile. Das zeigte der E-Grocery Congress auf der Anuga.

[2391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 49

IT und Logistik

Logistiker: Omni-Channel und Effizienz im Fokus

Log-Kongress diskutiert E-Commerce-Strategien für Food und Drogeriewaren – Neues Mehrweg-Box-System soll Lieferkette optimieren

Köln. Omni-Channel-Handel und die Optimierung der ganzen Lieferkette waren zwei große Themen des Logistik-Kongresses von GS1 und EHI. Dabei stellte GS1 das neue Mehrweg-System für eine effizientere Versorgung des Handels mit kleinen Langsamdrehern vor.

[3262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 45

IT und Logistik

Tchibo arbeitet an agilem Logistik-Netz

Supply-Chain-Chef Heinsen gibt nur Händlern mit Online-Filiale eine Zukunft – Lager in Tschechien beschleunigt Lieferung in den Süden

Frankfurt. Die Vielzahl möglicher Verbesserungen im Omni-Channel-Handel erhöht den Druck auf Retailer, Investitionen in IT und Logistik-Netz zu priorisieren. Das war eine der Hauptthesen von Tchibos Supply-Chain-Chef Marc-Stephan Heinsen beim Textillogistik-Kongress in Frankfurt.

[2836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 34

IT und Logistik

Banken zeigen bei Paydirekt wenig Enthusiasmus

Zahlungsverkehrssymposium: Manager bewerben das kommende Konkurrenz-System zu Paypal nur sehr zurückhaltend

Frankfurt. Die großen deutschen Banken nähern sich den Herausforderungen von Mobile Payment und Online-Shop-Zahlverfahren mit angezogener Handbremse. Von einer offensiven Vermarktung der für Herbst angekündigten Innovation Paydirekt war beim Zahlungsverkehrssymposium der Deutschen Bundesbank nichts zu spüren.

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 50

IT und Logistik

E-Food fehlt das passende Vehikel

Beim LZ-Forum auf der Transport Logistic diskutieren Experten komplexe Herausforderungen der Lebensmittel-Logistik

München. Für den Onlinevertrieb von Lebensmitteln wird immer noch eine kostendeckende bundesweit verfügbare Lösung gesucht. Kein Händler ist mit E-Food durchgestartet. Amazon Fresh bleibt, obwohl angekündigt, bisher eine Chimäre. Die Logistik ist der wichtigste Knackpunkt des Geschäftsmodells.

[4405 Zeichen] € 5,75

 
weiter