Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Paid Content spaltet Branche

Medientage: Verleger debattieren über Chancen des Geschäftsmodells / "Spiegel"-iPad-App wirft Geld ab Bettina Neises

Eine Glaubensfrage entzweit derzeit die Medienwelt: Werden sich Bezahlinhalte langfristig als tragfähiges finanzielles Standbein in der digitalen Welt etablieren lassen? Während der Medientage München prallten die Fronten in der vergangenen Woche erneut

[3088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Alter Streit flammt wieder auf

BDZV-Kongress: Verleger wettern gegen mobile Expansion der öffentlich-rechtlichen Sender Bettina Neises

Während die Mediengattungen TV und Online bereits vom gesamtwirtschaftlichen Aufschwung profitieren, hat die Zeitungsbranche offenbar noch immer nicht die Talsohle durchschritten. Zwar beobachtet der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) "eine

[4339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 049

Extra Digital Innovators' Summit

Direkter Draht zum Leser

Verlage wollen bei digitalen Bezahlplattformen die Kontrolle über ihre Kundendaten nicht verlieren

Wie können Verlage ihre Profite im digitalen Mediengeschäft erhöhen? Diese Frage prägte die Diskussionen des Digital Innovators Summit (DIS). Eindeutige Antworten gibt es nicht. Selbst im Kreis der bei der Berliner Konferenz hauptsächlich vertretenen Zei

[4816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 051

Extra Digital Innovators' Summit

Emotionale Bindung bewahren

Wie gelingt der Transfer zum digitalen Produkt? Bonnier-Manager Björn Jeffery nennt fünf Designprinzipien für Erfolg

Bei den Diskussionen, wie Magazinprodukte für die Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und E-Readern angepasst werden können, stehen in der Regel die Fragen nach den Inhalten, den Services und technischen Hilfsprogrammen im Vordergrund. Für Bj

[2491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 051

Extra Digital Innovators' Summit

Das Spektrum erweitern

DIS-Organisator Alexander von Reibnitz, VDZ, zu den neuen digitalen Chancen für die Verlage durch E-Publishing

Kindle, iPad, Sony E-Reader sind technische Innovationen, die weitreichende Veränderungen auslösen werden. Diese neuen Verbreitungswege für Inhalte werden einen weiteren Modernisierungsschub des Kommunikations- und Informationsverhaltens bewirken. Die Te

[4772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 008

Agenda

Immer noch Lousy Pennies

Hubert Burda beim DLD: Anzeigengeschäft im Netz macht Google

Die Eröffnung der dreitägigen DLD-Konferenz am vergangenen Sonntag nutzte Hubert Burda, um sein Bonmot aus dem vergangenen Jahr ("Im Netz verdient man nur lousy pennies mit Werbung") ironisch zu variieren. Im Netz, so der Verleger und Präsident des Verba

[1141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 032

Medien

Verlage am strategischen Scheideweg

Zeitschriften zwischen Rückbesinnung aufs Kerngeschäft und Diversifikation ins Beliebige / Technische Ausrichtung ist unerlässlich

"Neue Zeiten, neue Wege" - so lautet das Motto der diesjährigen VDZ-Zeitschriftentage, die in der kommenden Woche in Berlin stattfinden. Man könnte auch sagen: Es geht ans Eingemachte. Bei der Beschreibung offizieller Veranstaltungen, die in diesen Nove

[8437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 032

Medien

Rückendeckung für Google

Onliner wettern gegen Forderung der Verlage nach Leistungsschutz

Beim Onlinegipfel der Medientage ist die Forderung der Verlage nach einem Leistungsschutzrecht für ihren Content im Internet auf heftige Kritik gestoßen. " Wir brauchen keine private GEZ", ätzt beispielsweise Axel Schmiegelow, CEO der Videoplattform Seve

[1208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 026

Medien

Google mischt Verleger auf

Der neue Nachrichtendienst des US-Riesen führt auf dem Zeitungskongress zu Diskussionen

Bezahlinhalte im Internet, Konzepte für junge Zielgruppen und digitale Endgeräte - die Zeitungsbranche arbeitet auf vielen Baustellen. Stichhaltige Konzepte gibt es jedoch nur wenige. Der Suchmaschinen-Gigant scheint Fingerspitzengefühl für gutes Timing

[4336 Zeichen] € 5,75

 
zurück