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    HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 010

    Die Woche Medien

    Print muss sich neu erfinden

    Digital Innovators' Summit: Experten warnen vor Apples Kontrolle

    Gibt es eine zweite Chance für Magazine? Ja, aber nur, wenn sie Content, Workflow und Geschäftsmodell neu erfinden, behaupten Juan Senor und John Wilpers von der Innovation Media Consulting Group beim Digital Innovators' Summit des Verbands Deutscher Zei

    [1195 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Hoffnung der Verlage in Paid Content wächst

    Experten sehen im lokalen Segment Chancen für das Geschäftsmodell / Vor allem junge User sind laut Nielsen zahlungsbereit

    Sind die Internetnutzer bereit, für journalistische Texte im Internet zu bezahlen, die bisher gratis zur Verfügung standen? Auf dem Experten-Forum "Meine lokale Welt" des Verbands Deutscher Lokalzeitungen (VDL) wurde die momentan wohl meistdiskutierte Fr

    [2474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Paid Content spaltet Branche

    Medientage: Verleger debattieren über Chancen des Geschäftsmodells / "Spiegel"-iPad-App wirft Geld ab Bettina Neises

    Eine Glaubensfrage entzweit derzeit die Medienwelt: Werden sich Bezahlinhalte langfristig als tragfähiges finanzielles Standbein in der digitalen Welt etablieren lassen? Während der Medientage München prallten die Fronten in der vergangenen Woche erneut

    [3088 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Alter Streit flammt wieder auf

    BDZV-Kongress: Verleger wettern gegen mobile Expansion der öffentlich-rechtlichen Sender Bettina Neises

    Während die Mediengattungen TV und Online bereits vom gesamtwirtschaftlichen Aufschwung profitieren, hat die Zeitungsbranche offenbar noch immer nicht die Talsohle durchschritten. Zwar beobachtet der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) "eine

    [4339 Zeichen] € 5,75