Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 13

    Hintergrund

    OMR

    Zukunft statt Tradition?

    Digitale Publisher wie T-Online sehen sich im Vorteil gegenüber klassischen Medienmarken

    Wer hat beim digitalen Publishing die besseren Karten: Traditionelle Medienmarken, die Bekanntheit und Vertrauen genießen – die aber in ihren nur schwer veränderbaren alten Organisationsstrukturen gefangen sind? Oder neue Anbieter, die sich davon unb

    [4190 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 18

    Hintergrund

    Datenzauber

    Digitalvertrieb: Die US-Riesen verbessern die Konditionen für Verlage / VDZ bringt sich mit einer möglichen Alternativplattform ins Spiel

    Wer erinnert sich noch an Pubbles? Unter diesem Namen hatte Bertelsmann 2010 bis 2013 versucht, einen Onlinekiosk aufzubauen. Die Idee: Ehe digitale „Monopolisten“ aus den USA – damals galt Apple als disruptiver Dämon, es folgten Google, Facebook und

    [6236 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 13

    Hintergrund

    „Verlage sind robuster, als man denkt“

    VDZ: Geschäftsführer Stephan Scherzer ruft die Branche zu mehr Kooperation auf

    Pragmatismus hilft: Als Stephan Scherzer ein paar Tage vor dem Publishers’ Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit Horizont auch über die digitalen Plattformen spricht, die immer mehr Verlagsaufgaben übernehmen, sagt er: „Auch sogenannte Pure Player sind potenzielle Mitglieder.“ Der VDZ sei ja nicht nur ein politischer Verband, sondern auch eine Know-how-Organisation.

    [8941 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 17

    Hintergrund

    Inhalt plus Technik

    IT-Gipfel: Technologie- und Medienentscheider loten digitale Geschäftsmodelle aus

    Die Digitalisierung der Welt setzt gerade die klassische Medienindustrie massiv unter Druck. Dies spürt besonders die einstige Verlagsmetropole Hamburg. Deshalb nahm der Nationale IT-Gipfel 2014, der in dieser Woche in der Hansestadt tagte, auch die

    [4050 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 017

    Hintergrund

    Inhalt plus Technik

    IT-Gipfel: Technologie- und Medienentscheider loten digitale Geschäftsmodelle aus

    Die Digitalisierung der Welt setzt gerade die klassische Medienindustrie massiv unter Druck. Dies spürt besonders die einstige Verlagsmetropole Hamburg. Deshalb nahm der Nationale IT-Gipfel 2014, der in dieser Woche in der Hansestadt tagte, auch die Medi

    [4050 Zeichen] € 5,75