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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 16,17

ideentour

GASTWELT

Begeistern fürs People Business

Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg des Gastgewerbes. Die Branche kämpft für ein besseres Standing in Politik und Gesellschaft – vor allem als Arbeitgeber.

[12812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-50 vom 10.12.2022 Seite 5,6,7,8,9,10,11

jahresrückblick 2022

DAS WAR 2022

Unser Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr widmet sich ganz bewusst den schönen und guten Dingen, die in den vergangenen zwölf Monaten die Branche bewegt haben: Jubiläen, Eröffnungen, Preisverleihungen und Events wurden nach Corona wieder mit Publikum begangen. Auch die Geschäfte nahmen wieder Fahrt auf. Deutschlands Gastronomen und Hoteliers lassen sich von der Multi-Krise nicht unterkriegen.

[24715 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 1,2,3,4

intro

Mensch, Technik, Umwelt round table

Das bewegt die Branche im New Normal

Beim Talk von ahgz und FCSI berichteten Top-Entscheider, wie sie ihr Business in der Corona-Ära gestalten. Ob Fine Dining, Hotelgastro, Food-Handwerk oder Catering: Personal, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gelten als größte Herausforderungen. Es moderierten Christoph Aichele und Burkart Schmid.

Große Runde auf Einladung von ahgz und FCSI: Im Frankfurter dfv-Verlagshochhaus diskutieren Chefs und Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie, GV- und Foodbranche über den Status quo und Herausforderungen in der Corona-Ära. Das Fazit: Personalmangel macht neue Prozesse notwendig. Bei der Digitalisierung gibt es noch viel Luft nach oben. Und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit bestimmt die Zukunft. Mehr dazu auf den Seiten 2 bis 4.

[14544 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 28.11.2020 Seite 12

beruf & karriere

Heilbronn Hospitality Symposium

„Agil bleiben, Impulse setzen“

Die Branche zwischen Unsicherheit und Hoffnung: Eine Diskussionsrunde an der Hochschule Heilbronn beleuchtete die Corona-Auswirkungen auf das Gastgewerbe. An die Studenten ging der Appell, durchzuhalten und mutig ihren Weg zu gehen.

[5537 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 07.12.2019 Seite 16

beruf & karriere

Ausbildung

Digitaler, detaillierter, kompakter

Die Modernisierung und Neuordnung der gastgewerblichen Berufe stand beim „Forum gastgewerbliche Ausbildung“ in München im Fokus. Die ahgz sprach im Anschluss mit Hans Schneider, Vorsitzender des Dehoga-Bundesausschusses für Berufsbildung, über den Zwischenstand.

[4922 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2019 Seite 13

beruf & karriere

Ausbildung

Austausch für alle

Auf Augenhöhe Wissen weitergeben, von dem nicht nur die Azubis, sondern auch die Führungskräfte profitieren – darum geht es beim Azubi-Camp der Hotelgruppe Victor’s. Die ahgz war beim Treffen in Thüringen dabei.

[7704 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 31

Ausbildung & Karriere

„Die Chefs sind auch unsere Zielgruppe“

Fachkräftemangel Motivation, Mitarbeiterbindung, Führungsqualitäten – zwei Tage lang diskutierte die junge Generation darüber beim Hotalents-Kongress. Viele Entscheider fehlten bei der Debatte.

Nach der Premiere im vergangenen Jahr nahmen beim zweiten Hotalents-Kongress in Wiesloch rund 150 Teilnehmer aus ganz Deutschland teil. Für Mit-Initiatorin Lisa Aenis, Direktionsassistentin im Best Western Plus Hotel Palatin, hätten es noch mehr Teil

[5220 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Top 100 Themen des Jahres vom 24.11.2018 Seite 38,

Ausbildung & Karriere

Impulse, Mut und Chancen

Perspektiven statt Jammern. Motivieren statt ausbremsen. So könnte man die Entwicklung bei Ausbildung und Karriere beschreiben. Da am Fachkräftemangel nicht zu rütteln ist, wird (Weiter-)Bildung immer mehr zum Schlüssel, um die Branche für gut qualif

[7343 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 4

Aktuelles

„Wir verkaufen uns unter Preis“

Positionierung Bei der Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung diskutierte eine hochkarätige Runde darüber, wie das Image der Branche verbessert werden kann.

Berlin. Warum geben die Menschen in Deutschland vergleichsweise wenig Geld für Essen und Hotels aus? Auf einer Podiumsdiskussion bei der Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung Deuschland (HDV) illustrierte Moderator Hajo Schumacher das mit einem

[5254 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 31

Ausbildung & Karriere

„Erfolg passiert nicht in der Excel-Tabelle“

Heilbronn Hospitality Symposium Auf welche beruflichen Erfolgsfaktoren kommt es in Hotellerie und Gastronomie an? Das diskutierten Branchenprofis, aufstrebende Nachwuchskräfte und Studenten an der Hochschule Heilbronn.

Was macht Erfolg aus? Braucht es noch Vorbilder und Werte, denen man nacheifern kann? Und was macht das Gastgewerbe zu einem sicheren beruflichen Investment? Darüber diskutierten Profis aus Hotellerie und Gastronomie beim 9. Heilbronn Hospitality Sym

[6625 Zeichen] € 5,75

 
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