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    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 16

    Hintergrund

    „So agil waren wir noch nie“

    Editorial Media: Die Transformation ins Digitale kommt voran, Print erlebt eine neue Gründerzeit. Und die Verleger wollen nicht die Müllabfuhr für Facebook sein

    In der nächsten Woche veranstaltet der Verband der Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin den Digital Innovators’ Summit. Es ist die siebte Auflage des Kongresses, der die digitale Transformation der Branche begleitet. Im Horizont-Interview analysiert Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ, die Lage der Branche in puncto Print und Digital. Und formuliert Anforderungen an die Politik im Wahljahr 2017.

    [8135 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 28

    Report Fachmedien

    „Eine Kultur der Innovation schaffen“

    Verbandssprecher Stefan Rühling über die Lage und die Zukunft der Fachmedien, alte Stärken und neue Wettbewerber

    Die Zeit der grauen Mäuse ist vorbei. Stefan Rühling räumt ein, dass die Fachmedien lange Zeit im Schatten der großen Publikumstitel standen. Aber das hat sich geändert. Special Interest lautet das Erfolgsmotto der Verlage – und Fachmedien haben seit jeher passgenaue Inhalte für spitze Zielgruppen geliefert. Kein Wunder, dass Rühling selbstbewusst in die Zukunft blickt.

    [10047 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 14

    Hintergrund

    „Die Marke vor dem Marketing schützen“

    Wachstumsstrategien: Warum sie nötig sind und woran sie in der Praxis oft scheitern

    Müssen Unternehmen wachsen? Welche Bedeutung hat eine starke Marke für das Unternehmenswachstum? Und welche Rolle kommt dem Marketing zu? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Guido Quelle seit vielen Jahren – in Büchern, Aufsätzen, Vorträgen und in der Praxis als Managementberater. Im Horizont-Interview scheut er provokante Thesen nicht.

    [10105 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 014

    Hintergrund

    „Die Marke vor dem Marketing schützen“

    Wachstumsstrategien: Warum sie nötig sind und woran sie in der Praxis oft scheitern

    Müssen Unternehmen wachsen? Welche Bedeutung hat eine starke Marke für das Unternehmenswachstum? Und welche Rolle kommt dem Marketing zu? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Guido Quelle seit vielen Jahren – in Büchern, Aufsätzen, Vorträgen und in der Praxis als Managementberater. Im Horizont-Interview scheut er provokante Thesen nicht.

    [10105 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    Mit vollem Einsatz

    Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

    „Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alle

    [13107 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    Mit vollem Einsatz

    Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

    „Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alles gu

    [13107 Zeichen] € 5,75