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    Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 22,23

    HORIZONT Kongress

    „Wir Frauen sollten uns mehr zutrauen“

    Angelika Gifford: Die Facebook-Europachefin über die Digitalisierung des Handels, die Förderung von Unternehmerinnen und den Kampf gegen Fake News

    Angelika Gifford wird beim Horizont Kongress über das digitale Europa sprechen. Im Interview erklärt sie, warum sich Facebook für KMUs engagiert, weshalb Unternehmerinnen besonders unter der Pandemie gelitten haben und was der Konzern gegen Fake News im Bundestagswahlkampf getan hat. Das Gespräch wurde vor der Eskalation der Facebook-Krise in den USA geführt.

    [13657 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 16

    Hintergrund

    „Einen Content-Tsunami vermeiden“

    Group M: Mit dem Content-Gipfel setzen die Düsseldorfer ein starkes Signal. Bleibt zu hoffen, dass es auch gehört wird

    Die Frage klingt banal, hat aber Sprengkraft: Wie wichtig ist Werbewirkungsforschung? Sehr wichtig, sagen Tatjana Damgaard und Boris Schramm von Group M und setzen sich an die Spitze der Bewegung. Die Vermarkter sollten besser mal mitziehen, denn, so Schramm: Ohne valide Wirknachweise werden die klassischen Medien „dramatisch verlieren“.

    [10163 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Facebook schaltet massiv in Print“

    Werbewirkung: Boris Schramm von Group M treibt Verlage und andere Inhaltsproduzenten an – und beklagt Versäumnisse in der Forschung

    Es soll ja Verlage geben, die den Werbemarkt stiekum aufgegeben haben. Nun, das wäre ziemlich dumm, sagt Deutschlands mächtigster Print-Planer Boris Schramm. Denn Marketingtreibende beginnen sich jetzt, nach dem Jahrzehnt der Technologie, wieder für Werbewirkung im Kopf zu interessieren. Ausgerechnet Facebook scheint da mehr zu wissen – als einer der größten Print-Kunden von Group M.

    [14401 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 22

    Hintergrund

    „Ja zur Transparenz, nein zum Gesetz

    Kundenverband OWM: Geschäftsführer Joachim Schütz zum Verhältnis zu Mediaagenturen, Google und Facebook

    Die Welt war schon mal einfacher, auch für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Im Interview mit Horizont erläutert Joachim Schütz, warum es mit der einheitlichen Bewegtbildwährung nun doch etwas länger dauert, man die Agma dringend reformieren muss und Sigmar Gabriel Recht hat, wenn er neue Gesetze für das Mediabusiness ablehnt. Werbungtreibenden rät Schütz, in ihre Mediaexpertise zu investieren und stärker als bisher direkt mit den Medien zu sprechen.

    [10272 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Ist das wichtig? Oder nur ein Hype?“

    OWM: Tina Beuchler über die Lage der Branche, Gespräche mit Google und ihre eigene Rolle im Verband

    Sie ist nicht laut, aber deutlich: Nestlé-Managerin Tina Beuchler, seit Sommer 2013 an der Spitze der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), findet, sie sei „nicht der geborene Bühnenstar“, hat aber kein Problem damit, sich in der Branche Gehör zu verschaffen. Der große Stresstest steht freilich noch aus: Klappt es mit dem Durchbruch bei der Werbewirkungsforschung?

    [14178 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 020 bis 021

    Hintergrund

    „Ist das wichtig? Oder nur ein Hype?“

    OWM: Tina Beuchler über die Lage der Branche, Gespräche mit Google und ihre eigene Rolle im Verband

    Sie ist nicht laut, aber deutlich: Nestlé-Managerin Tina Beuchler, seit Sommer 2013 an der Spitze der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), findet, sie sei „nicht der geborene Bühnenstar“, hat aber kein Problem damit, sich in der Branche Gehör zu verschaffen. Der große Stresstest steht freilich noch aus: Klappt es mit dem Durchbruch bei der Werbewirkungsforschung?

    [14178 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 13

    Hintergrund

    „Immer Primetime“

    Facebook: EMEA-Chefin Nicola Mendelsohn über die Erfolgsstory des sozialen Netzwerks

    Ob Facebook Marketing und Werbung revolutioniert, ist noch nicht entschieden. Wohl aber, dass das soziale Netzwerk die globale Kommunikation der Menschen neu definiert hat. Zehn Jahre jung wird die Plattform, die 1,2 Milliarden Mitglieder hat, in diesem Frühjahr. Für Nicola Mendelsohn ist klare Sache: „Wir stehen erst am Anfang einer Entwicklung. Und auch die Erfolgsstory von Facebook hat gerade erst begonnen.“

    [9057 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 013

    Hintergrund

    „Immer Primetime“

    Facebook: EMEA-Chefin Nicola Mendelsohn über die Erfolgsstory des sozialen Netzwerks

    Ob Facebook Marketing und Werbung revolutioniert, ist noch nicht entschieden. Wohl aber, dass das soziale Netzwerk die globale Kommunikation der Menschen neu definiert hat. Zehn Jahre jung wird die Plattform, die 1,2 Milliarden Mitglieder hat, in diesem Frühjahr. Für Nicola Mendelsohn ist klare Sache: „Wir stehen erst am Anfang einer Entwicklung. Und auch die Erfolgsstory von Facebook hat gerade erst begonnen.“

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