Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

[12434 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 18

Kreation

Ich will von der KI überwältigt werden

Jonathan Meese: Der Künstler über KI, Werbung und das Gesamtkunstwerk Deutschland. Von Bärbel Unckrich

Der Künstler Jonathan Meese war dieses Jahr zum zweiten Mal zu Gast beim ADC Festival. Im Gespräch am Rande der Veranstaltung hat er sich als großer Fan der Werbebranche geoutet. Er plädiert allerdings auch dafür, dass Werbung angriffslustiger sein sollte. Die Gäste des ADC-Kongresses hat er mit einer extrovertierten Performance überrascht, bei der es vor allem um eines ging: künstliche Intelligenz – ein Thema, dem er sich ohne Furcht, dafür aber mit großer Neugier annähert.

[8372 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 22,23

Kreation

Wir werden die kreative Hitze wieder spüren

Dörte Spengler-Ahrens: Die ADC-Präsidentin geht auf die Kritik am Festival im Vorjahr ein und verrät, was dieses Jahr alles anders und besser werden soll. Von Bärbel Unckrich

Mit neuem Termin und neuer Location will der Art Directors Club für Deutschland seinem Festival zu Glanz verhelfen. Im ExklusivInterview mit Horizont verrät ADCPräsidentin Dörte Spengler-Ahrens, auf welche Highlights sich die Teilnehmenden freuen können, wie es um das Thema Diversität im Club bestellt ist und wie sie persönlich zum Hype-Thema KI steht, das beim ADC-Kongress eine wichtige Rolle spielen wird.

[13656 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 24

Kreation

„Instagram erweitert den Markt“

Leica Camera: Chefdesigner Christoph Gredler über den Reiz der analogen Fotografie im digitalen Zeitalter

Bei der ADC Design Experience wird Christoph Gredler, Principal Designer von Leica Camera, über die Rückkehr zum Wesentlichen in der Fotografie sprechen. Im Vorab-Interview mit Horizont verrät er, warum eine Kamera ohne Display gerade im digitalen Zeitalter die Kreativität fördert.

[8782 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 28,29

Kreation

„Weder Zaungäste noch Hofnarren“

ADC-Kongress: Mutabor-Chef Heinrich Paravicini und Telekom- Chefdesigner Philipp Thesen plädieren für ein neues Selbstverständnis der Gestalter – als Strategen, Sinn- und Ideengeber technischer Entwicklung

Mit markigen Worten wirbt der Art Directors Club (ADC) für seinen Kongress „Design Experience“: Design, so der Club, sei „Deutschlands letzte Chance, dem Silicon Valley und China Paroli zu bieten“. Im Dialog plädieren die beiden Kongresssprecher Heinrich Paravicini und Philipp Thesen für ein neues Verständnis ihrer Disziplin: „Design treibt die digitale Innovation.“

[13795 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 22

Kreation

ADC

Guter Jahrgang

ADC-Junioren: Beim Nachwuchswettbewerb und -kongress zeigt sich, dass sich Agenturen keine Sorgen um den Nachwuchs machen müssen

Vom Stiefkind zum emotionalsten Moment des Abends. Das hat Chiara Grabmayr, Regiestudentin der Hochschule für Fernsehen und Film München, mit ihrem Wettbewerbsbeitrag „Moonjourney“ geschafft – stellvertretend für alle Preisträger des ADC-Junior-Wettb

[5887 Zeichen] Tooltip
Miami Ad School räumt ab - Top 5 Hochschulen beim ADC-Nachwuchswettbewerb
€ 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 22,23

Kreation

„Gute Kreation ist keine Commodity“

Kooperation statt Kampf: ADC-Präsident Stephan Vogel und Google-Manager Petri Kokko über die Zukunft der digitalen Kreation

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) und Google gehen die digitale Kreation gemeinsam an. Im Horizont-Interview sprechen ADC-Präsident Stephan Vogel, Chief Creative Officer von Ogilvy & Mather EMEA, und Petri Kokko, Director Agency bei dem Internetriesen, über künstliche Intelligenz und warum exzellente Kreation heute wichtiger ist denn je.

[12549 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 20,21

Kreation

„Es muss sich im Bauch richtig anfühlen“

Roundtable: Die Instinktmenschen Friedrich Liechtenstein, Dan Germain und Oliver Hack über Emotionen in der Werbung

Ein sonniger Freitagnachmittag am Neuen Hamburger Pferdemarkt. Tiere gibt es beim Markenfilm-Festival Furore nicht, dafür bittet Horizont drei hochkarätige Gesprächspartner zum Roundtable: Entertainer Friedrich Liechtenstein, Innocent-Gründer Dan Germain und Markenfilm-Geschäftsführer Oliver Hack sprechen über die Relevanz von Emotionen und Gefühlen in der Werbung.

[13254 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 27

Kreation

Inspiration im Pferdestall

Markenfilm: Die Produktionsfirma hat mit ihrer Konferenz Furore sukzessive eine eigene Marke geschaffen, die einen ungewöhnlichen Blickwinkel auf Kreativität bietet

Christoph Niemann: „Ich wollte raus aus meiner Comfort Zone und bin nach Berlin gegangen“ Christoph Niemann zählt zu den renommiertesten Illustratoren der Welt. Sein Durchbruch gelang ihm in New York. Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs hat er den Bi

[6085 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 027

Kreation

Inspiration im Pferdestall

Markenfilm: Die Produktionsfirma hat mit ihrer Konferenz Furore sukzessive eine eigene Marke geschaffen, die einen ungewöhnlichen Blickwinkel auf Kreativität bietet

Christoph Niemann: „Ich wollte raus aus meiner Comfort Zone und bin nach Berlin gegangen“ Christoph Niemann zählt zu den renommiertesten Illustratoren der Welt. Sein Durchbruch gelang ihm in New York. Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs hat er den Big Ap

[6085 Zeichen] € 5,75

 
weiter