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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 11

Hintergrund

„Damit erntet man kaum Lorbeeren“

Deutscher Marketing Verband: Präsident Ralf Strauß versteht, warum sich Marketer nicht gerne mit Daten beschäftigen – sieht das aber als Gefahr

Düsseldorf wird kommende Woche zum Mekka der deutschen Marketing-Branche, wenn der 46. Deutsche Marketing Tag in den Messehallen nahe des Rheins stattfindet. Ein Thema wird die Agenda dabei besonders bestimmen: Daten und wie man sie sinnvoll zusammenführt. Eine Aufgabe, die immer noch vielen Marketing-Verantwortlichen Schweißperlen auf die Stirn treibt.

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Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 14

Hintergrund

„Vordenker, Vorreiter, Vernetzer“

OWM: Tina Beuchler und Joachim Schütz sehen den Verband als Impulsgeber beim Thema Technologie – an echten Use-Cases mangelt es aber noch

Kommende Woche trifft sich die deutsche Werbebranche bei der OWM Fachtagung, um sich über aktuelle Entwicklungen im Marketing auszutauschen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen von Daten und Technologie. Wie die deutschen Unternehmen hierbei aufgestellt sind und wie die OWM diese Themen vorantreiben will, erklären die Vorsitzende Tina Beuchler und Geschäftsführer Joachim Schütz im Interview.

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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Bürokratie erstickt Business

Zeitungskongress: Die politische, aber auch ganz persönliche Agenda des BDZV-Präsidenten Mathias Döpfner

Die verantwortliche Absenderschaft, die Verlage von Tech-Konzernen unterscheide, war Thema seiner Antrittsrede als Präsident des BDZV. Voriges Jahr ging es um ARD und ZDF. Welche Botschaft Mathias Döpfner zum diesjährigen Kongress mitbringen wird, wusste er beim Treffen mit Horizont noch nicht. Also sprachen wir darüber, was ihn derzeit umtreibt. Aber erst einmal wurde es persönlich.

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 17

Hintergrund

„Bashing bringt nichts“

OWM: Ist der Kundenverband zu zahm gegenüber Google und Facebook? Nein, sagt Joachim Schütz

In knapp zwei Wochen lädt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) zu ihrer Jahrestagung nach Berlin, auf der Rednerliste stehen so illustre Namen wie Stefanie Wurst (BMW), Martin Ott (Facebook) und Jürgen Blomenkamp (Group M). Horizont sprach im Vorfeld mit Joachim Schütz, seit 2006 OWM-Geschäftsführer, über die zentralen Anliegen des Verbands – und den Ton der Debatten.

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 16

Hintergrund

„Die Reform eines Verbandes kostet Kraft und Nerven“

BDZV-Kongress: Die Verleger suchen die Offensive und attackieren den Kurs der Öffentlich-Rechtlichen

Bei seiner Antrittsrede vor einem Jahr sprach BDZV-Präsident Mathias Döpfner von „verantwortlicher Absenderschaft“ als Privileg, das Verlage von Tech-Konzernen wie Facebook unterscheide. Das klang nach Offensive, doch danach kehrte wieder allgemeine Ruhe ein. Stimmt nicht, sagt Hauptgeschäftsführer Dietmar Wolff und erzählt von neuen Ansätzen bei der Lobbyarbeit und im Gattungsmarketing.

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BDZV-Umsatzerhebung 2017 - Das Aus von Sonntag aktuell (SWMH) belastet das Ergebnis der Wochentitel
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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 16

Hintergrund

„So agil waren wir noch nie“

Editorial Media: Die Transformation ins Digitale kommt voran, Print erlebt eine neue Gründerzeit. Und die Verleger wollen nicht die Müllabfuhr für Facebook sein

In der nächsten Woche veranstaltet der Verband der Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin den Digital Innovators’ Summit. Es ist die siebte Auflage des Kongresses, der die digitale Transformation der Branche begleitet. Im Horizont-Interview analysiert Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ, die Lage der Branche in puncto Print und Digital. Und formuliert Anforderungen an die Politik im Wahljahr 2017.

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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Programmatic statt Retargeting“

OWM: Die Verbandschefin Tina Beuchler über Millennials, Agenturmodelle – und was man von Zalando lernen kann

So viel Umbruch war nie – obwohl, eigentlich gibt es ja keine Zeit, von der man das nicht sagt. Wie tief die Einschnitte sind, lässt sich immer erst mit zeitlichem Abstand sagen. Also: Erleben wir gerade eine „kopernikanische Wende im Marketing“,

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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 30

Hintergrund

Bedrohte Freiheit

Markenverband: Eine offene Gesellschaft braucht Marken. Warum, erklärt Hauptgeschäftsführer Christian Köhler

In Berlin ist Sommer. Die Politik ruht, die Stadt wirkt ein bisschen entspannt. Im Büro des Markenverbands auf dem Prachtboulevard „Unter den Linden“ dagegen wird konzentriert gearbeitet. Die Jahrestagung steht an. Es ist kein Zufall, dass Hauptgeschäftsführer Christian Köhler hier am 22. September auf das Thema Leuchtturm Marke setzt. Am Horizont ziehen dunkle Wolken auf.

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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 22

Hintergrund

„Ja zur Transparenz, nein zum Gesetz

Kundenverband OWM: Geschäftsführer Joachim Schütz zum Verhältnis zu Mediaagenturen, Google und Facebook

Die Welt war schon mal einfacher, auch für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Im Interview mit Horizont erläutert Joachim Schütz, warum es mit der einheitlichen Bewegtbildwährung nun doch etwas länger dauert, man die Agma dringend reformieren muss und Sigmar Gabriel Recht hat, wenn er neue Gesetze für das Mediabusiness ablehnt. Werbungtreibenden rät Schütz, in ihre Mediaexpertise zu investieren und stärker als bisher direkt mit den Medien zu sprechen.

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Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 13

Hintergrund

„Verlage sind robuster, als man denkt“

VDZ: Geschäftsführer Stephan Scherzer ruft die Branche zu mehr Kooperation auf

Pragmatismus hilft: Als Stephan Scherzer ein paar Tage vor dem Publishers’ Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit Horizont auch über die digitalen Plattformen spricht, die immer mehr Verlagsaufgaben übernehmen, sagt er: „Auch sogenannte Pure Player sind potenzielle Mitglieder.“ Der VDZ sei ja nicht nur ein politischer Verband, sondern auch eine Know-how-Organisation.

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