Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 8

internorga

INTERVIEW

„Eine enorme Vielfalt an Innovationen“

Claudia Johannsen managt die Internorga seit vielen Jahren. Im Interview mit der ahgz spricht sie über die wichtigsten Trends und Entwicklungen auf der Hamburger Leitmesse, was Gastronomen und Hoteliers auf keinen Fall verpassen sollten und warum sich der Besuch der Newcomers Area besonders lohnt.

[6512 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 01.06.2023 Seite 8,9

Das Magazin zum ADC-Festival 2023

„Der Glanz ist zurück“

ADC-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens nimmt Stellung zu der Kritik vom Vorjahr, erzählt, was dieses Jahr besser werden soll, und verrät, wie sie persönlich zu dem Hype-Thema Künstliche Intelligenz steht.

Das ADC-Festival steht vor der Tür und muss eine Feuerprobe bestehen: neue Location, neuer Termin – das bietet Anlass für Zündstoff. Zudem wurde an der Veranstaltung im letzten Jahr viel Kritik geübt. Haben Sie sich das zu Herzen genommen? Ja, nat

[4350 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 22,23

Kreation

Wir werden die kreative Hitze wieder spüren

Dörte Spengler-Ahrens: Die ADC-Präsidentin geht auf die Kritik am Festival im Vorjahr ein und verrät, was dieses Jahr alles anders und besser werden soll. Von Bärbel Unckrich

Mit neuem Termin und neuer Location will der Art Directors Club für Deutschland seinem Festival zu Glanz verhelfen. Im ExklusivInterview mit Horizont verrät ADCPräsidentin Dörte Spengler-Ahrens, auf welche Highlights sich die Teilnehmenden freuen können, wie es um das Thema Diversität im Club bestellt ist und wie sie persönlich zum Hype-Thema KI steht, das beim ADC-Kongress eine wichtige Rolle spielen wird.

[13656 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 04.05.2023 Seite 26,27,28,29,30

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

„ALLE HABEN EINE MEINUNG, DIE WENIGSTEN HABEN TIEFE AHNUNG“

OMR-Chef Philipp Westermeyer über Hamburg als Festival-Standort, das neue Pricing, seinen Plan bis zur Rente – und warum er in einer zersplitterten Welt Brücken schlagen will. VON ANJA STURM

Nach zwei Jahren Pandemiepause und Comeback mit Besucherrekord im vergangenen Jahr muss OMR-Macher Philipp Westermeyer nun beweisen, dass der Rekord nicht nur einem Nachholeffekt geschuldet war und 2023 wiederholbar ist. Mit neuem Pricing will er zugleich, auch auf Wunsch so mancher Aussteller, die Besucherstruktur relevant machen. Mehr als 800 Speaker sind an den beiden Festivaltagen am 9. und 10. Mai in Hamburg geplant, darunter Tennisweltstar Serena Williams. Großen Wert legt Westermeyer auch auf das Thema Nachhaltigkeit: Erstmals wird das Catering komplett als Mehrwegsystem organisiert, allein dafür nehme OMR „ganz schön viel Geld in die Hand“.

[18588 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 20,21

special internorga

INTERVIEW

„Wir wollen der Start-up-Szene ein Gesicht geben“

Claudia Johannsen ist als Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe und Congress seit vielen Jahren der Kopf der Internorga. Im Interview mit der ahgz spricht sie über frische, innovative Messe-Formate wie das Internorga KI Center, coole Gründer und die Kooperation mit dem foodlab Hamburg sowie weitere spannende Neuerungen auf Europas Leitmesse.

[10529 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 31,32,33

Titelthema Interview

„Wir wollen der Start-up-Szene ein Gesicht geben“

Claudia Johannsen ist als Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe und Congress seit vielen Jahren der Kopf der Internorga. Im Interview spricht sie über frische, innovative Messe-Formate wie das Internorga KI Center, coole Start-ups und die Kooperation mit dem foodlab Hamburg sowie viele weitere spannende Neuerungen auf Europas Leitmesse.

[9638 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 30

Spektrum Screenforce

„Das hat mich wirklich gefreut“

Malte Hildebrandt zieht eine positive Bilanz – und erteilt einem Vorstoß von Mediaagentur-Mann Klaus-Peter Schulz eine freundliche Absage

Was bleibt von den Screenforce Days 2022 – außer einem ostentativ zur Schau getragenen Optimismus? Zum Beispiel eine erfrischend neue Tonalität. Im Interview mit Horizont sagt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt: „In den vergangenen Jahren

[10817 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 5

Thema der Woche

„Nie wurde Kreativität mehr gebraucht als jetzt“

Dörte Spengler-Ahrens: Die Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland über die Rückkehr des Live-Festivals und wie ausgezeichnete Werbung heute aussehen muss

Als erste weibliche Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland hat Dörte Spengler-Ahrens ihr Amt im Herbst 2020, also mitten in der Pandemie, angetreten. Das erste Live-Festival unter ihrer Ägide soll mit einem hochkarätigen Kongressprogramm überzeugen. Im Horizont-Interview verrät die Kreativchefin von Jung von Matt/Saga außerdem, was sie von kontroversen Diskussionen hält und wo der Club Nachholbedarf hat.

[9149 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 05.05.2022 Seite 28,29,30,31,32

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

„Wir können als OMR die Welt nicht anhalten“

Warum OMR-Chef Philipp Westermeyer gerade jetzt ein Festival auf die Beine stellt, das größer als alle bisherigen werden soll, und welche Rolle DJ Ötzi bei OMR Reviews spielt

Inzwischen wissen wir: Wir können auch ohne Festival rentabel arbeiten“, sagt OMR-Chef Philipp Westermeyer im Interview mit Horizont. Die zweijährige Corona-Zwangspause hat er intensiv genutzt, um den OMR-Kosmos mit neuen Geschäftsfeldern wetterfest zu machen. Die Softwarebewertungsplattform Reviews könnte sogar „in ein paar Jahren das größte Stück des gesamten OMR-Kuchens sein“, so Westermeyer. Trotzdem oder gerade deshalb soll das OMR Festival 2022 alle bisherigen toppen – unter anderem mit Superstars wie Quentin Tarantino und Ashton Kutcher. Die will der smarte 43-Jährige allerdings nicht alleine interviewen: „Ich gehöre nicht zu den Menschen, die glauben, alles selbst am besten zu können. Ich werde mir also für beide Talks kompetente Verstärkung holen.“ Nach seinen Wünschen für den Festival-Restart gefragt, kommt er schnell auf Wetter und Gesundheit und schickt einen typischen Westermeyer-Satz hinter: „Alles ganz normale Wünsche, die man nicht beeinflussen kann. An der Erfüllung der absurden Wünsche arbeiten wir selbst.“

[17423 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 24,25,26,27,28

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - DMEXCO

dmexco

„Keinen Druck will ich nicht sagen“

DOMINIK MATYKA, Chief Advisor Dmexco, über die Entwicklungen der Kongressmesse, die deutliche Verzögerung der schon für 2020 angekündigten Community-Plattform – und seine Rolle dabei

Im Sommer 2020 hatte Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco, ziemlich selbstbewusst eine 365-Tage-Community-Plattform angekündigt. Wörtlich sagte er damals: „Wir verheiraten jetzt Netflix, Linkedin und Zoom.“ Bislang aber ist die Dmexco davon noch weit entfernt. Für ein Scheitern hält Matyka das nicht. Er nennt es „Bestandteil“ des Marathons, der das Entwickeln neuer digitaler Produkte nun einmal sei. Für die Zukunft der Dmexco will er neue KPIs definieren. Aussteller- und Teilnehmerzahlen während der zweitägigen Veranstaltung sollen nicht mehr ausschließliche Erfolgsfaktoren sein.

[17465 Zeichen] € 5,75

 
weiter