Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 166 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 38

IT und Logistik

Mehr Transparenz geht nur gemeinsam

Handel und Industrie setzen bei Offenlegung der Lieferkette auf Zusammenarbeit – Geringes Kundeninteresse an nachhaltigen Produkten

Köln. Händler und Hersteller arbeiten daran, die Lieferkette transparenter zu machen. Einig sind sie sich darin, dass sich nur gemeinsam etwas erreichen lässt. Das Interesse der Kunden an nachhaltigen Produkten sei aber gering.

[3022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 33

Business

Die Filialroboter kommen

Adler stellt neue Technologie auf Textillogistik-Kongress vor

Der Filialist Adler Modemärkte AG will noch in diesem Jahr auch in seiner Filiale am Stammsitz in Haibach Filialroboter zur Bestandserfassung und permanenten Inventur einsetzen. Damit erhöht sich die Zahl der Adler-Filialen mit Inventur-Robotern weit

[2192 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.05.2017 Seite 71

Fuhrpark Spezial

PS & Trends

PS & Trends

Drei namhafte Kleinwagen erscheinen noch in diesem Jahr in neuer Fassung: Den Auftakt macht im Juni der Seat Ibiza (ab 14240 Euro). Dann folgt ab Juli der Ford Fiesta (ab 12950 Euro). Schließlich bereitet Volkswagen zur Internationalen Automobil-Auss

[1169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 41

IT und Logistik

Branche will die Logistik rationalisieren

Große FMCG-Player von Edeka bis Procter wollen Mehrweg-Boxen von der Fabrik bis in Handels-Hubs oder Filialen schicken

Köln. Wichtige Händler und FMCG-Hersteller wollen die Logistik der ganzen Branche in einem wichtigen Teilbereich rationalisieren. Ihr Vorschlag: Eine neue Mehrweg-Kiste soll kleine Produkte von Fabriken und Industrie-Hubs zu den Distributionszentren der Filialisten transportieren.

[7284 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 23

Praxis

Die letzte Meile

Verlagslogistik: Wie die Zustellkosten unter Kontrolle bleiben und Wachstumspotenziale erschlossen werden

Sie gehören zur Spezies jener etwas herber wirkenden Branchenvertreter, die sonst nie im Rampenlicht stehen. Die Rede ist von den Logistikexperten der Zeitungsverlage, die sich um das kümmern, was im Schatten der Druckereien passiert. Entsprechend un

[6153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 89

IT und Logistik

Chancen der digitalen Transformation nutzen

BVL-Kongress diskutiert Deutschlands Rolle als Logistik-Weltmeister und zeigt Hürden bei der Digitalisierung auf

Berlin. Mängel in der digitalen Infrastruktur, hohe Kosten und zu wenig Innovation – Deutschland hat Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung. Das Tempo der Transformation müsse erhöht werden, hieß es auf dem BVL-Kongress.

[2473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 45

IT und Logistik

Tchibo arbeitet an agilem Logistik-Netz

Supply-Chain-Chef Heinsen gibt nur Händlern mit Online-Filiale eine Zukunft – Lager in Tschechien beschleunigt Lieferung in den Süden

Frankfurt. Die Vielzahl möglicher Verbesserungen im Omni-Channel-Handel erhöht den Druck auf Retailer, Investitionen in IT und Logistik-Netz zu priorisieren. Das war eine der Hauptthesen von Tchibos Supply-Chain-Chef Marc-Stephan Heinsen beim Textillogistik-Kongress in Frankfurt.

[2836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 41

IT und Logistik

Logistik entdeckt die Kunden

Branchenkongress lenkt den Blick auf die Supply Chain – Multi-Channeling fördert den Perspektivwechsel

Köln. Endverbraucher, die rund um die Uhr einkaufen, verändern derzeit auch die Logistikprozesse. Die Branche ist verwirrt: Sie muss die Herausforderungen der Internet-Technik meistern und gleichzeitig die Supply Chain mit anderen Augen betrachten.

[4431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 110

IT und Logistik

Logistik wird digital

Kongress thematisiert IT-Vernetzung und Infrastrukturprobleme

Berlin. Beim Deutschen Logistik-Kongress diese Woche ging es um die Digitalisierung der Logistikketten auf Basis durchgängiger IT-Vernetzung und die Anforderung der Politik, den CO2-Ausstoß zu senken.

[1598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 34,35

Business

Schiene, Straße, Luft und Cloud

Die Lieferkette in der Textillogistik ist lang und birgt Tücken. Doch die Wertschöpfung kann an vielen Stellen erhöht werden – ein Überblick.

[6789 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter