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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 50

m+a Report Intro

Viel mehr Wert auf Begegnungen legen

Messen sind mehr als nur ein sehr vielseitig einzusetzendes Marketinginstrument. Sie sind auch ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Deutschlands Messen ziehen jährlich Millionen Besuchende an. Von ihrer Anziehungskraft profitieren viele andere

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Vertrauen verspielt

Messen brauchen klare Ansagen der Politik

Perspektiven“, „Planungssicherheit“ und „Vorlaufzeit“, das waren die Worte, die in der Messeszene in den vergangenen Monaten am häufigsten verwendet wurden. Seit März 2020 sind – bis auf ein kleines Fenster im September/Oktober – die Hallentore gesch

[2075 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 90,91

m+a Report Märkte

Öffnungsperspektiven

Konkreter Zeithorizont wünschenswert

„Die Politik muss aus ihrer zögerlichen Haltung herauskommen“, sagt Auma-Vorsitzender Philip Harting. Auch in Sachen Absicherungsfonds muss endlich etwas passieren

Die Absagen von Messen aufgrund von Corona-Maßnahmen haben nach Berechnungen des Auma auf der Basis einer Ifo-Studie bisher zu einem gesamtwirtschaftlichen Verlust von 40 Milliarden Euro geführt. Denn abgesehen von September und Oktober 2020 durften seit März 2020 keine Messen mehr stattfinden. Auch das 2. Quartal 2021 dürfte weitgehend ausfallen.

[9440 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 94,95

m+a Report Märkte

Vorwärtsbewegung

„Wir brauchen etwas Großes“

Das Momentum mitnehmen: Der Kommunikationsverband Famab will sich als Forward neu aufstellen und sich stärker für die Veranstaltungswirtschaft in der Politik engagieren. Zusammen mit anderen will er das Gewicht für die Branche dort hochhalten

Rund 140 Gruppierungen und Verbände gibt es in der Veranstaltungswirtschaft, viele von ihnen sind seit Beginn der Coronakrise neu entstanden. Die Zahl zeigt auf der einen Seite, wie vielfältig die Branche ist und wie heterogen ihre Interessenlagen si

[8426 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 95

m+a Report Märkte

Bestandsaufnahme

Drängende Fragen

Wer sind wir? Und wenn ja, wie viele? Wer nie wieder „die vergessene Branche“ sein will, muss erst einmal herausfinden, wer alles dazu gehört. Die Marktstudie „Zähl dazu“ soll das jetzt richten

Relevanz fällt nicht vom Himmel, wenn man sie braucht. Die Veranstaltungsbranche musste das mit der ersten Lockdown-Phase im März 2020 schmerzhaft erfahren, als sie quasi über Nacht abgeschaltet und ihren Betrieben die Geschäftsgrundlage entzogen wur

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 12

Industrie

Corona-Folgen

Umsatz der Messewirtschaft bricht ein

Wiesbaden. Das Corona-Jahr 2020 hat Messe-, Ausstellungs- und Kongressveranstalter hart getroffen. Der Umsatz brach um 56 Prozent gegenüber dem Vorkrisenjahr 2019 ein, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte. Der Wirtschaftszweig umfasst

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 12

Marketing

Social Distancing killt USP

Stillstand: Das Business ruht derzeit. Es wird noch dauern, bis Messen großflächig wieder angefahren werden können

Keine Messen, keine Veranstaltungen, keine Begegnungen, kein Austausch, keine Side-Kicks. Reiserestriktionen und Social Distancing machen Messen und Kongresse mit internationalen Besuchern derzeit undenkbar. In der Folge kämpft Deutschland um seine w

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2019 Seite 9

Netzwelt

Das Potenzial von Mice wird nicht erkannt

HSMA EDay Beim Kongress des Fachverbands HSMA ging es nicht nur um den Vertrieb über herkömmliche Buchungsportale, sondern auch um das Event-Geschäft. Denn hier gibt es enorme Nachfrage.

Hamburg. Wie kann ich mich auf dem umkämpften Online-Buchungsmarkt nachhaltig positionieren? Darüber diskutierten Hoteliers beim diesjährigen eDay der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA) im Emporio Tower Hamburg. Rund 380 Teilnehmer ware

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 30.09.2017 Seite 10

Hotellerie

Medizinkongress bringt Umsatz

Hotelmarkt Dresden Der DGVS-Kongress Mitte September hat den RevPar der Hotellerie in Dresden in die Höhe getrieben. Aber auch sonst läuft das aktuelle Jahr an der Elbe bisher gut: Der RevPar ist mit fast 7 Prozent im Plus.

Dresden. Gesundheit ist ein wichtiges Thema, und von großen Medizinkongressen profitiert auch die ansässige Hotellerie. Das illustriert auch der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS)

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Hotel-Performance Dresden seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance zum DGVS-Kongress 2017 über die Wochentage verteilt
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 30.04.2016 Seite 11

Hotellerie

Die Veranstaltungen werden digital

Mice-Geschäft Moderne Technologien haben für Veranstalter Priorität. Zwei Drittel der Marktteilnehmer erwarten, dass das Event der Zukunft papierlos stattfindet.

Frankfurt/M. Hoteliers und auch Gastronomen haben Grund zur Freude: Der deutsche Veranstaltungsmarkt ist weiter im Aufwind und bleibt damit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Insgesamt 393 Mio. Teilnehmer zählten die deutschen Veranstaltungsstätten 201

[5494 Zeichen] € 5,75

 
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