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    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 18

    Hintergrund

    Frankfurter Gipfeltreffen

    Deutscher Medienkongress: An heißen Themen mangelt es nicht, zum Jahresauftakt bringt HORIZONT sie auf die große Bühne

    Wie die Medien mit Amok und Terror umgehen - Chefredakteure diskutieren über Hysterisierung und Verharmlosung Kai Gniffke weiß, wie es ist, wenn sich im Netz mal wieder etwas gegen die Medien im Allgemeinen oder die Tagesschau im Besonderen zusamm

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    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    „Falsch gemessen, Geschäft brummt!“

    Debatte: In einem offenen Brief an die OWM fordern Martin Krapf und Matthias Wahl eine härtere Gangart gegenüber Google und Facebook – und sorgen damit für politischen Sprengstoff

    Es ist inzwischen ein schönes Ritual: Zweimal im Jahr, jeweils pünktlich vor der Dmexco und dem TV-Gipfeltreffen Screenforce Day, präsentiert der Kundenverband OWM einen fein austarierten Forderungskatalog, in dem akribisch aufgelistet wird, welche P

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    Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 21

    Praxis

    Nur eine Phase?

    Screenlife 2016: Weniger das Alter als vielmehr die Lebensphase beeinflusst die Mediennutzung

    Es ist eine der wichtigsten Fragen, die sich die TV-Macher stellen: Wie nutzen Millenials, also die in den 1980er und 90er Jahren Geborenen, heutzutage Medien und was sagt das über ihren Medienkonsum in der Zukunft aus? Werden sie auch künftig nur im

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    Fernsehnutzung ist abhängig von Lebensphasen - Bewegtbildnutzung der Millenials (14 bis 25 Jahre) Nicht ohne meinen Fernseher - Auf welches Medium möchten Sie am wenigsten verzichten? Werbung am ehesten im Sinn - Häufigste Assoziationen zu Fernsehen Generationenspezifische Präferenzen - Informationsquellen über das aktuelle Geschehen TV liegt als Unterhaltungsmedium vorne - Welche Medien nutzen Sie, um sich zu unterhalten, zu entspannen
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    Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 23

    Spektrum Screenforce Day

    Die Angreifer im Blick

    Die TV-Häuser kaufen zu und entwickeln immer mehr digitale Angebote, um Youtube und Facebook nicht das Feld zu überlassen

    Die Zeit der Grabenkämpfe ist weitgehend vorbei. In friedlicher Eintracht präsentieren sich die TV-Vermarkter seit Jahren auf dem Screenforce Day. Um die Budgets wird zwar nach wie vor hart gefochten, doch die Reihen eint die Frage, wie sich das Gesc

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    Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 44

    Report TV-Marketing

    Wer hat die Nase vorn?

    Die Studie „Fourscreen Touchpoints“ von IP Deutschland befasst sich mit der Bewegtbildnutzung auf allen Bildschirmen

    Bewegtbild beherrscht alle Schirme – oder um genauer zu sein: im Wesentlichen vier. Fernsehgeräte, PCs beziehungsweise Laptops, Tablets und Smartphones sind heutzutage Abspielfläche für filmische Inhalte aller Art. Nicht zuletzt deshalb nennt IP Deut

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    Fernsehen schlägt sie alle - Nutzung nach Plattformen Bewegtbild spielt online untergeordnete Rolle Am liebsten auf dem Smartphone - Second Screens Jüngere sehen Filme öfter auf dem Handy - Online-Bewegtbildkontakte (brutto) Onlinegiganten können nicht mithalten - Nettoreichweite der Plattformen (3 Tage)
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    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Neue Regeln für TV

    Auslaufmodell lineares Fernsehen?

    Es war einer der bemerkenswerten Momente beim 1. Horizont Bewegtbildgipfel in München. Group-M-Manager Jürgen Blomenkamp hatte auf einer Podiumsdiskussion gerade erklärt, warum das klassische Vermarktungsmodell der TV-Konzerne ein Auslaufmodell ist,

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    Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 20,21

    Hintergrund

    Kräftemessen in München

    Bewegtbild Gipfel: Wer wird den Markt für Video Ads dominieren? Die Kombattanten bringen sich in Stellung

    Interviews mit TV-Manager beginnen heute gerne mal so: „Wie viele Jahre geben Sie dem traditionellen Fernsehen noch?“ Lineares TV stirbt – die Frage ist nur, wie lange der Abwehrkampf dauert. Und wie geschickt die TV-Konzerne bis dahin noch die Re

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    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 12

    Hintergrund

    TV im Rampenlicht

    Medientage München: Digitalisierung, verändertes Nutzungsverhalten, Qualität und Quote

    Fernsehen war schon immer das dominante Thema auf den Medientagen München. Das liegt nicht zuletzt daran, dass in der bayerischen Metropole eine Vielzahl von großen und kleinen TV-Unternehmen ansässig ist – von Sky bis zu Discovery, von Pro Sieben Sa

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    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 22,23

    Kreation

    „Storytelling ist unsere letzte Chance“

    Roundtable: Die Erfolgsproduzenten Nico Hofmann, Oliver Hack und John Battsek über die Zukunft des Geschichtenerzählens

    Laut Ufa-Fiction-Geschäftsführer Nico Hofmann wird sich die Programmqualität des deutschen Fernsehens schon bald signifikant ändern. Diese gewagte These kann Markenfilm-Chef Oliver Hack für den Werbebereich nicht unterschreiben. Beim Horizont-Roundtable diskutieren die beiden mit Oscar-Preisträger John Battsek über die Kunst des Storytelling und Synergieeffekte zwischen fiktionalem und kommerziellem Film.

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    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 25

    Kreation

    Heißer Filmherbst

    Bewegtbild-Biennale & Co: Mehrere Veranstaltungen rücken in den kommenden Wochen das bewegte Bild in den Fokus und bieten Inspiration für Agenturen und Werbungtreibende

    Der Herbst steht ganz im Zeichen des bewegten Bildes. Zahlreiche Veranstaltungen von unterschiedlichen Absendern zahlen auf dieses Thema ein und bringen einen Hauch von Hollywood nach Deutschland. Den Anfang machen diese Woche die Biennale des bewegt

    [6408 Zeichen] € 5,75