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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 40

Marketing

Der Aufwand für eine Klimastrategie wächst

14. Zukunftstagung des ZNU – Von Klimaneutralität zu ganzheitlichen Lösungen – Praktikable Umsetzungen gefragt

Für die Gäste der 14. Zukunftskonferenz des ZNU, Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung der Uni Witten/Herdecke, gilt es, nachhaltiger zu werden und nicht irgendwelche Klimaneutralitätssiegel zu erreichen.

[3042 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 9

deutscher hotelkongresss

FAKTEN, THESEN & PROGNOSEN

Stillstand verboten

Mit großen Themen gastierten der Deutsche Hotelkongress und die HotelExpo zum zweiten Mal im Europa-Park.

Rund 600 Teilnehmende tauschten sich bei der zweitägigen Veranstaltung am 24. und 25. April aus, knüpften neue Kontakte und festigten ihre Netzwerke. Dazu gab es jede Menge hochkarätige Speaker und Talkrunden. Zum Auftakt des Branchengipfels enterte

[6347 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 10

deutscher hotelkongresss

HOTELLERIE WELTWEIT

Erstarkte Reiselust

„The Power of Travel“ lautete die Überschrift der internationalen Keynote von Satya Anand, President EMEA bei Marriott International. Er erinnerte daran, welche großen Schwierigkeiten die Pandemie für die Hotellerie weltweit bedeutete, und dass die P

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Mehr Bilder vom Deutschen Hotelkongress und den Referenten gibt es hier
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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sustainability Summit

Hand in Hand

Gipfeltreffen grüner Gamechanger

Vom Green Deal bis zum Greenwashing: Beim zweiten Sustainability Summit der TW diskutieren mehr als 20 Experten mit 140 Teilnehmern über die größten Herausforderungen der Branche.

Wahrscheinlich ist es ihr nicht leichtgefallen, am Tag vor dem Insolvenz-Antrag für die Gerry Weber Retail GmbH vor mehr als 140 CSR-Experten aus der gesamten Branche über Nachhaltigkeit zu sprechen. Aber die Keynote von Angelika Schindler-Obenhaus,

[22534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 22,23,24

Business Supply Chain Summit

Sourcing der Zukunft

Transparenz, Resilienz, Digitalisierung, Ländermix: Das steht auf der Agenda der Beschaffungsprofis ganz oben.

Erst wenige Tage zuvor hatte Jörg Wuttke EU-Präsidentin Ursula von der Leyen und Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock in Peking zu Gast. Im Mittelpunkt der Gespräche mit der Polit-Prominenz stand einmal mehr die Frage nach dem richtigen Umg

[8654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 24,25

Sustainability

Zusammen ist man weniger allein

Beim zweiten Nachhaltigkeits-Round Table bringt das Beratungsunternehmen Hachmeister+Partner Handel und Industrie, Start-ups und Forschung zusammen. Davon haben alle etwas.

Wie verdiene ich damit Geld? Das ist für viele Unternehmer die Gretchenfrage, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Und es ist auch die Kernfrage bei vielen Teilnehmern, mit denen die Agentur Designit Workshops macht und bei Partnern, mit denen gemeinsam P

[4690 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 50,51

m+a Report Märkte

Expo 2020 als Benchmark

„Influencer“ für die Live-Kommunikation

Globale Großereignisse mögen in Deutschland umstritten und kaum noch realisierbar sein: Viele Länder drängen sich aber um Weltmeisterschaften oder Weltausstellungen

Inspirationsquelle und Wirtschaftsfaktor: Auch wenn inzwischen Entertainment und Erlebnis immer mehr im Fokus der Expos stehen – vormals hatten diese wichtigen Messecharakter, um in Summe die Leistungsfähigkeit einer Nation zu demonstrieren (immerhin wurde zum Beispiel der Pariser Eiffelturm für sie geschaffen), heute thematisieren sie die großen Fragen oder Probleme der Menschheit. Die globalen Shows haben nicht nur eine – beabsichtigte, nicht immer erreichte – Verbesserung der Infrastruktur als sekundäre Aufgabe, sondern entwickeln sich als vielfältige Kommunikationsplattformen, bei denen besondere Räume in Form temporärer oder dauerhafter Pavillons geschaffen werden. Für die Live-Kommunikation mit Events und Kommunikation im Raum sind sie ein wichtiges Ereignis mit einer auch wirtschaftlich immensen Bedeutung. Bei der Expo 2020 in Dubai, die pandemiebedingt erst 2021 stattfand, waren gleich drei deutsche Agenturen federführend für sechs Länderpavillons eingebunden.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin design Heimtextil Extra vom 10.12.2022 Seite 14,15,16

Trends

IM KREISLAUF

Auf der Heimtextil werden Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft zu den wichtigsten Themen gehören. Um beides im Bereich Betten und Matratzen zu realisieren, braucht es allerdings noch Grundsatzarbeit. TEXT: ANDREA MÖLLER

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Business Messen

Bist du da? Dann überleg ich’s mir.

Die Diskussion um die Berliner Messe Premium ist entbrannt. Besuchen oder nicht? Ausstellen oder nicht? Industrie und Handel wägen ab, ob sich die Plattform lohnt. Eine Bestandsaufnahme.

Eins vorab: Die Sehnsucht ist groß. Auch wenn die Larmoyanz über das, was während der Sommerausgabe nicht geklappt hat, manches überstrahlt: 68% der von der TW in einer Blitzumfrage befragten Händler planen, die Messe Premium zu besuchen. 314 Händler

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 38,39

Business Nachhaltigkeit

Zwischen Wasserschaden und Unboxing Experience

Wie vermeiden Produzenten und Versender Verpackungsmüll? Welche nachhaltigen Alternativen zu Kunststoff-Tüten gibt es? Vier Experten stellten auf den ersten verlagsübergreifenden, digitalen Sustainable Packaging Days Strategien und Konzepte vor.

Da war diese Beschwerde-Mail eines Kunden Mitte 2018. Er hatte drei Seidensticker-Hemden erworben, war auch mit der Qualität der Ware sehr zufrieden. Nicht jedoch mit dem Verpackungsmüll, den er mitgekauft hatte: Plastiktüten, Plastik-Klammern, Plast

[7877 Zeichen] € 5,75

 
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