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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 40

Marketing

Der Aufwand für eine Klimastrategie wächst

14. Zukunftstagung des ZNU – Von Klimaneutralität zu ganzheitlichen Lösungen – Praktikable Umsetzungen gefragt

Für die Gäste der 14. Zukunftskonferenz des ZNU, Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung der Uni Witten/Herdecke, gilt es, nachhaltiger zu werden und nicht irgendwelche Klimaneutralitätssiegel zu erreichen.

[3042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 43

Branchen-Forum

Nachhaltigkeit umsetzen und als Zukunftschance nutzen

Sozio-ökonomischer Wandel kann nur in gemeinsamer Verantwortung aller Stakeholder gestaltet werden – Vielfältige Expertise beim jüngsten Kongress des ZNU in Köln

Unter dem Motto „Gemeinsam den Transformationsprozess gestalten – Wie sieht machbare und messbare Nachhaltigkeit aus?“ diskutierten gut 120 Teilnehmende aus Politik, Wirtschaft und NGOs als Gäste des Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung über richtungsweisende Strategien und Konzepte.

[3998 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 10.05.2019 Seite 73

Marktplatz

Zukunftskonferenz

ZNU goes Zero

Zehn Unternehmen verpflichten sich, bis 2022 in Deutschland nettoklimaneutral zu wirtschaften. Die vom Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke 2018 begründete Initiative „ZNU goes Zero“ nimmt Fahrt auf. Anläs

[962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 75

Umwelt und Verpackung

CO2 vermeiden, senken und kompensieren

ZNU stellt die erste Erfolgsbeispiele seiner „Zero“-Initiative vor und diskutiert mit Arbeitskreismitgliedern die nächsten Schritte

Frankfurt/Witten-Herdecke. Das ZNU kommt mit seiner Klima-Neutralitätsinitiative unter dem programmatischen Titel „ZNU goes Zero“ voran. Das berichteten jetzt die Verantwortlichen anlässlich der jüngsten Arbeitskreis-Tagung in Frankfurt im Hause des Deutschen Fachverlags, in dem auch die LZ erscheint.

[4695 Zeichen] Tooltip
ZNU-PARTNER SCHALTEN AUF GRÜN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 63

Branchen-Forum

ZNU serviert ein nachhaltiges Menü

Teilnehmer wollen in die Offensive umschalten – Branchenaustausch und Workshops

Gelsenkirchen. Zu ihrer zehnten Zukunftskonferenz konnte das Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke 230 Vertreter der Konsumgüterbranche begrüßen. In Vorträgen und Workshops gingen die Teilnehmer der Frage nach, wie ein nachhaltiges Menü im Jahr 2030 aussehen kann.

[2560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 59

Branchen-Forum

Moral endet nicht am Regal

ZNU-Zukunftskonferenz Food – ZNU-Zertifikat könnte B2B-Standard werden

Witten-Herdecke. Motivierende Anregung und praxisnaher Erfahrungsaustausch standen im Mittelpunkt der 9. Zukunftskonferenz des Zentrums für nachhaltige Unternehmensentwicklung, ZNU.

[2505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 079

Branchen-Forum/Ereignisse

Trotz Fortschritt noch Hindernisse

Zukunftskonferenz des ZNU beleuchtet Nachhaltigkeit in der Food-Branche - Messbarkeit als Problem

Witten. Über 100 Teilnehmer aus Industrie und Handel diskutierten vergangene Woche an der Universität Witten/Herdecke den Status quo der Nachhaltigkeitsbemühungen in der Ernährungsbranche.

[2431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 79

Branchen-Forum/Ereignisse

Trotz Fortschritt noch Hindernisse

Zukunftskonferenz des ZNU beleuchtet Nachhaltigkeit in der Food-Branche - Messbarkeit als Problem

Witten. Über 100 Teilnehmer aus Industrie und Handel diskutierten vergangene Woche an der Universität Witten/Herdecke den Status quo der Nachhaltigkeitsbemühungen in der Ernährungsbranche.

[2431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 038

Marketing

Botschafter für die gute Sache

Teilnehmer des „2. Unternehmertags Nachhaltigkeit“ lassen sich nicht entmutigen – Kleine Schritte und positive Ansätze

Frankfurt. „Lassen Sie uns nicht warten, bis auch der letzte Verbraucher begriffen hat, dass für Nachhaltigkeit höhere Preise erforderlich sind.“ Der Satz von Klaus Wiegandt trifft einen zentralen Nerv, wenn es um die Umsetzung von Zielen der Nachhaltigkeit geht. Was sollen und können verantwortlich handelnde Unternehmen in Gang setzen, um einen wirksamen Beitrag zu leisten, der Welt die vorhergesagte Klima-Katastrophe zu ersparen?

[4825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 38

Marketing

Botschafter für die gute Sache

Teilnehmer des „2. Unternehmertags Nachhaltigkeit“ lassen sich nicht entmutigen – Kleine Schritte und positive Ansätze

Frankfurt. „Lassen Sie uns nicht warten, bis auch der letzte Verbraucher begriffen hat, dass für Nachhaltigkeit höhere Preise erforderlich sind.“ Der Satz von Klaus Wiegandt trifft einen zentralen Nerv, wenn es um die Umsetzung von Zielen der Nachhaltigkeit geht. Was sollen und können verantwortlich handelnde Unternehmen in Gang setzen, um einen wirksamen Beitrag zu leisten, der Welt die vorhergesagte Klima-Katastrophe zu ersparen?

[4825 Zeichen] € 5,75

 
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