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    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 20

    Praxis

    Werbung überfordert die Menschen nicht

    E-Privacy: Die Brüsseler Debatte über eine neue Digitalgesetzgebung ist weit entfernt von einer soliden Abschätzung ihrer Folgen. Es geht auch um die Medienvielfalt

    Auf der Jahrestagung des ZAW hat dessen Präsident Andreas F. Schubert eine Grundsatzrede über die Freiheit der Kommunikation und die E-Privacy-Politik gehalten. Wir dokumentieren sie in Auszügen.

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 26

    Recht und Politik

    Nanny-Staat droht

    Wirtschaft sorgt sich um Tendenz zur Überregulierung

    Berlin. Werbeverbote und das „Nudging“ der Bürger hin zu gewünschtem Verhalten gelten Kritikern zufolge als Ausdruck des Bevormundungsstaates. Ein Symposium der Ludwig-Erhard-Stiftung beleuchtete das Thema.

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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 32

    Recht und Politik

    Dialog über Politik und Gefühl

    Lebensmittelwirtschaft beklagt überbordenden Drang zur Regulierung – Medien verstärken Ängste

    Berlin. Für die verbraucherpolitische Profilierung gilt der Ruf nach Werbeverboten mittlerweile als probates Mittel. Der „Mediendialog Lebensmittel“ beleuchtete die Risiken und Nebenwirkungen dieser und anderer Regulierungs-Begehrlichkeiten.

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 18

    Recht und Politik

    Nudging entzaubert

    Sanfte Regulierung als Politikinstrument – Diskussion um richtige Verbraucherinformation

    Berlin. Ob Schockbilder auch auf Joghurtbechern das richtige Mittel zur Verbraucherlenkung sind, darüber diskutierten Vertreter aus Wissenschaft, Politik und Lebensmittelwirtschaft in Berlin.

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 28

    Recht und Politik

    Verbraucherbildung soll es richten

    BDI und HDE laden zum „Forum Wirtschaft und Verbraucher“ – Diskussion über Konsumentenleitbild

    Berlin. Verschiedenste Aspekte von Verbraucherpolitik im Spannungsfeld zwischen Regulierung und Eigenverantwortung beleuchtete das diesjährige „Forum Wirtschaft und Verbraucher“ in Berlin.

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    HORIZONTmagazin 01 vom 29.01.2015 Seite 032 bis 034

    Medienkongress

    Das ausgefallene Streitgespräch

    Renate Künast plädiert auf dem Medienkongress für mehr Wahrheit in der Werbung. Neue Verbote fordert sie nicht

    Die Rollen scheinen klar verteilt: Oben auf der Bühne steht die böse Politik, unten im Podium sitzt die unterdrückte, leidende, durch und durch regulierte Branche. Hätte Renate Künast vergangenen Dienstag statt weinrotem Blazer und dunkelblauer Bluse mit

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    HORIZONTmagazin 1 vom 29.01.2015 Seite 32,33,34

    Medienkongress

    Das ausgefallene Streitgespräch

    Renate Künast plädiert auf dem Medienkongress für mehr Wahrheit in der Werbung. Neue Verbote fordert sie nicht

    Die Rollen scheinen klar verteilt: Oben auf der Bühne steht die böse Politik, unten im Podium sitzt die unterdrückte, leidende, durch und durch regulierte Branche. Hätte Renate Künast vergangenen Dienstag statt weinrotem Blazer und dunkelblauer Bluse

    [7588 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 8

    Nachrichten

    Die Ampel springt auf Rot

    Werberegulierung: Auf der Tagung des Markenverbands sendet die Politik alarmierende Signale

    Angereist waren die Mitglieder des Markenverbands zu ihrer Jahrestagung, um der Politik eine selbstbewusste Ansage zu liefern. Das Motto „Marke ist Entscheidungsfreiheit!“ sollte deutlich machen, dass mit der öffentlichen Debatte um Plain Packaging u

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    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 008

    Nachrichten

    Die Ampel springt auf Rot

    Werberegulierung: Auf der Tagung des Markenverbands sendet die Politik alarmierende Signale

    Angereist waren die Mitglieder des Markenverbands zu ihrer Jahrestagung, um der Politik eine selbstbewusste Ansage zu liefern. Das Motto „Marke ist Entscheidungsfreiheit!“ sollte deutlich machen, dass mit der öffentlichen Debatte um Plain Packaging und S

    [3622 Zeichen] € 5,75