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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 058

Business Handel

Das Ende der Narrenfreiheit

Welche Zukunft hat der Fachhandel? Der 5. BTE-Kongress für DOB suchte Antworten

Worüber reden wir, wenn wir vom Markt für Damenoberbekleidung reden? Wir reden von einem Volumen von 26 Mrd. Euro, von dem schätzungsweise 29 000 Einzelhandelsbetriebe mit rund 290 000 Beschäftigten leben. Das machte der stellvertretende BTE-Hauptgeschäft

[6173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 066

Business Messen Modezentren

Kongresse

IMB: Die Internationale Messe für Bekleidungsmaschinen und Textilveredlung erweitert ihr Informationsangebot. Das 2. IMB-Forum, das am 10. und 11. April in Köln stattfindet, soll für den IT-Bereich die Brücke zwischen den Fachmessen IMB 2000 und IMB 2003

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 060

Business Handel

"Man kann nicht allen gefallen"

Wie Modehäuser zur Marke werden, war Thema des 9. B.I.D.T.-Kongresses

Marke sein oder nicht sein - diese Frage entscheidet letztlich auch über Wohl und Wehe im Einzelhandel. Aber was macht erfolgreiche Modehäuser eigentlich zur Marke? Das war das Thema des 9. B.I.D.T.-Kongresses, einer gemeinsamen Veranstaltung von BTE und

[8839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 036

Fashion

DIH-Mode-Kongress

Das Echte und das Wahre

Der Trend zur Individualität im Outfit geht weiter. Daran ließ der Mode-Kongress des Deutschen Instituts für Herrenmode (DIH) in Köln keinen Zweifel. Individualität, so die Botschaft der Veranstaltung, verlangt jedoch nach Tiefe, die beim Stoff anfängt. "

[4988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN03 vom 04.03.2002 Seite 005

Wohnen News

Polster im Dialog

Fachkongress der KölnMesse

Beim diesjährigen Fachkongress "Polster im Dialog" am 20. November 2002 in Köln steht das Thema "Produktionsstandort Deutschland" im Vordergrund. Weiteres Thema ist "Erfolgreiches Marketing in Industrie und Handel". Referieren werden der Inhaber des Sport

[779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Das Modehaus als Marke

Zum B.I.D.T.-Kongress anmelden!

Die Sortimente des Modehandels werden - nicht zuletzt aufgrund der breiten Distribution der Markenlieferanten - immer austauschbarer. Zudem drängen die Markenhersteller verstärkt in die Flächen des Einzelhandels, auch mit dem Ziel, sich am Point of Sale d

[1540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 066

Business Handel

"Auch mal Nein zu Marken sagen"

Kongress: Strategien des Fashion-Branding - Die Macht der Marke

Branding heißt das Schlagwort, das von erfolgreichen Unternehmen aus Bekleidungshandel und -industrie als Erfolgsstrategie im Kampf gegen stagnierende Nachfrage bei immer stärkerem Wettbewerb genannt wird. Das Institut für Handelsforschung an der Uni Köln

[3897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 069

Business Praxis

Das Modehaus als Marke

9. B.I.D.T.-Kongress

Store-Branding, den Laden zur Marke machen, ist eine der zentralen Aufgaben im Einzelhandel. Wer auch künftig noch Geschäfte machen will, muss sich bei seiner Zielgruppe als leistungsfähiger Anbieter profilieren und gleichzeitig vom Wettbewerb differenzie

[1235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 064

Business Praxis

Das Modehaus als Marke

Store-Branding, den Laden zur Marke machen, ist eine der zentralen Aufgaben im Einzelhandel. Wer auch künftig noch Geschäfte machen will, muss sich bei seiner Zielgruppe als leistungsfähiger Anbieter profilieren und gleichzeitig vom Wettbewerb differenzie

[1220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 070

Business EuroShop 2002

Kongresse und Sonderschauen

Architektur, POS, Multichannel-Retailing, ECR und Zukunftsvisionen

Den vier großen Themengebieten EuroConcept, EuroSales, EuroCIS und EuroExpo entsprechend wird den Besuchern der EuroShop ein breites Rahmenprogramm von Kongressen bis Sonderschauen geboten. Architekten- und Designertag. Der Veranstaltungsreigen wird tra

[6592 Zeichen] € 5,75

 
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