Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 54,55

Branchen-Forum

GenZ macht den Unterschied

Erster Private Label Day von LZ und dfv Conference Group – Handelsmarken sind längst salonfähig – Neue Einkaufsroutinen

Die Relevanz des Themas Eigenmarken ist offensichtlich. Dicht drängten sich die 140 Teilnehmer beim restlos ausverkauften Branchentreff in der kultigen Location Familie Montez in Frankfurt.

[4202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31,32

Marketing

Haltung wird zum Erfolgstreiber

Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zentrale Kommunikationsthemen – „Purpose ist geschäftsrelevant“

Berlin. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen, dass sie in gesellschaftlichen oder sozialen Fragen Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Was diese Entwicklung für Marketing- und Mediaentscheider konkret bedeutet, war Thema der jüngsten OWM-Veranstaltung. Die Markenmacher aus der FMCG-Industrie suchen nach der „richtigen“ Positionierung.

[7486 Zeichen] Tooltip
Wegducken geht nicht - Haltung in der Marketingkommuikation - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 46

Marketing

Silo-Denken ist das größte Hindernis

Marketingentscheider haben im Zeitalter der Digitalisierung viele neue Herausforderungen vor der Brust

Köln. Die digitale Transformation durchdringt alle Marketingbereiche im Einzelhandel, vor allem CRM und Media. Investitionen in Technologie schaffen die Voraussetzung für erfolgreiche Kundenansprache. Das sagen Marketingentscheider aus dem Food- und Nonfood-Handel in einer „CMO-Studie“ des EHI.

[3758 Zeichen] Tooltip
Personalisierung beschäftigt Alle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 32,33,34

Marketing / Supermarkt Stars 2019

Sterne für die Stars der Fläche

LZ Direkt prämiert herausragende Händlerpersönlichkeiten – „Jahrestagung“ blickt auf die nächste Kunden-Generation – Denkanstöße für Supermärkte

Frankfurt. Gold, Silber oder Bronze? Spannung pur: Am Dienstag dieser Woche zeichnete Lebensmittel Zeitung Direkt in Frankfurt die „Supermarkt Stars 2019“ aus. Rund 550 Gäste – darunter Marktleiter, Kaufleute, Vertriebs- und Einkaufsverantwortliche aus dem Handel sowie Vertreter aus der Industrie – feierten die glücklichen Gewinner des begehrten Branchenlorbeers.

[3638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 54,55

Branchen-Forum

„Private Labels sind alternativlos“

YBF bei Molkerei Gropper zu Gast – Experten diskutieren mit Top-Talenten der Branche über das spannungsgeladene Verhältnis von Eigenmarken- und Marken

Bissingen. Der bayerisch-schwäbische Eigenmarkenhersteller Gropper lud ein – und rund 80 Führungsnachwuchskräfte kamen. Bei der Young Business Factory (YBF) der LZ erhielten die Youngsters exklusive Einblicke in die Mopro-Innovationsmaschine Gropper. Im Zentrum der Vorträge und Diskussionen stand die Zukunft von Marken und Eigenmarken.

[4709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 38

Marketing

„Ein Tauchgang in die digitale Zukunft“

Frankfurt/Austin. Die Digitalkonferenz South by Southwest (SXSW) – eine Mischung aus Festival, Konferenzen und Fachausstellungen aus den Bereichen Musik, Film, Entertainment, Medien und Digitalisierung – zählt jährlich im März zum festen Termin im Ka

[5240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 41

Marketing

Ernährungsbranche im Kreuzfeuer der Kritik

Das Thema Essen betrifft alle Verbraucher – Auf tatsächliche oder vermeintliche Skandale können sich Unternehmen vorbereiten

Gauting/Frankfurt. Krisenkommunikation ist ein zentraler Bestandteil der Compliance. Sie kommt immer dann zum Zuge, wenn Compliance versagt hat. Davon kann derzeit vor allem die Automobilindustrie ein Lied singen. Mediale Aufmerksamkeit verschaffen sich aber auch immer wieder Skandale in der Lebensmittelbranche.

[5679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 172

Marketing

Zurückhaltung bei der Budgetplanung

OWM-Mitgliederbefragung: Werbeausgaben geraten unter Druck – Neue Marketing-Technologien und Werbeformen auf dem Vormarsch

Berlin. Wie in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen in Deutschland optimistisch in ihre wirtschaftliche Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge. Bei den Werbeausgaben zeigen sie allerdings mehr Zurückhaltung. Große Herausforderungen sehen die Werbungtreibenden wie in den Jahren zuvor in den Nachweisen von Leistung sowie Werbewirkung und in der Transparenz.

[7600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 75

Umwelt und Verpackung

CO2 vermeiden, senken und kompensieren

ZNU stellt die erste Erfolgsbeispiele seiner „Zero“-Initiative vor und diskutiert mit Arbeitskreismitgliedern die nächsten Schritte

Frankfurt/Witten-Herdecke. Das ZNU kommt mit seiner Klima-Neutralitätsinitiative unter dem programmatischen Titel „ZNU goes Zero“ voran. Das berichteten jetzt die Verantwortlichen anlässlich der jüngsten Arbeitskreis-Tagung in Frankfurt im Hause des Deutschen Fachverlags, in dem auch die LZ erscheint.

[4695 Zeichen] Tooltip
ZNU-PARTNER SCHALTEN AUF GRÜN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 40

Marketing

Werbeexperten gehen von höheren Ausgaben aus

OWM-Mitglieder beklagen steigende Preise und mangelnde Transparenz im Mediageschäft – Digitale Qualitätsmängel weiter gravierend

Berlin. Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre Werbeausgaben weiter steigern. Aber sie sehen auch große Herausforderungen besonders in Sachen Leistungsnachweise und Nachweis von Werbewirkung. Besonders die E-Privacy-Verordnung macht ihnen zu schaffen.

[5980 Zeichen] € 5,75

 
weiter