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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31,32

Marketing

Haltung wird zum Erfolgstreiber

Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zentrale Kommunikationsthemen – „Purpose ist geschäftsrelevant“

Berlin. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen, dass sie in gesellschaftlichen oder sozialen Fragen Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Was diese Entwicklung für Marketing- und Mediaentscheider konkret bedeutet, war Thema der jüngsten OWM-Veranstaltung. Die Markenmacher aus der FMCG-Industrie suchen nach der „richtigen“ Positionierung.

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Wegducken geht nicht - Haltung in der Marketingkommuikation - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 46

Marketing

Silo-Denken ist das größte Hindernis

Marketingentscheider haben im Zeitalter der Digitalisierung viele neue Herausforderungen vor der Brust

Köln. Die digitale Transformation durchdringt alle Marketingbereiche im Einzelhandel, vor allem CRM und Media. Investitionen in Technologie schaffen die Voraussetzung für erfolgreiche Kundenansprache. Das sagen Marketingentscheider aus dem Food- und Nonfood-Handel in einer „CMO-Studie“ des EHI.

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Personalisierung beschäftigt Alle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 38

Marketing

„Ein Tauchgang in die digitale Zukunft“

Frankfurt/Austin. Die Digitalkonferenz South by Southwest (SXSW) – eine Mischung aus Festival, Konferenzen und Fachausstellungen aus den Bereichen Musik, Film, Entertainment, Medien und Digitalisierung – zählt jährlich im März zum festen Termin im Ka

[5240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 41

Marketing

Ernährungsbranche im Kreuzfeuer der Kritik

Das Thema Essen betrifft alle Verbraucher – Auf tatsächliche oder vermeintliche Skandale können sich Unternehmen vorbereiten

Gauting/Frankfurt. Krisenkommunikation ist ein zentraler Bestandteil der Compliance. Sie kommt immer dann zum Zuge, wenn Compliance versagt hat. Davon kann derzeit vor allem die Automobilindustrie ein Lied singen. Mediale Aufmerksamkeit verschaffen sich aber auch immer wieder Skandale in der Lebensmittelbranche.

[5679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 172

Marketing

Zurückhaltung bei der Budgetplanung

OWM-Mitgliederbefragung: Werbeausgaben geraten unter Druck – Neue Marketing-Technologien und Werbeformen auf dem Vormarsch

Berlin. Wie in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen in Deutschland optimistisch in ihre wirtschaftliche Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge. Bei den Werbeausgaben zeigen sie allerdings mehr Zurückhaltung. Große Herausforderungen sehen die Werbungtreibenden wie in den Jahren zuvor in den Nachweisen von Leistung sowie Werbewirkung und in der Transparenz.

[7600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 40

Marketing

Werbeexperten gehen von höheren Ausgaben aus

OWM-Mitglieder beklagen steigende Preise und mangelnde Transparenz im Mediageschäft – Digitale Qualitätsmängel weiter gravierend

Berlin. Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre Werbeausgaben weiter steigern. Aber sie sehen auch große Herausforderungen besonders in Sachen Leistungsnachweise und Nachweis von Werbewirkung. Besonders die E-Privacy-Verordnung macht ihnen zu schaffen.

[5980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 35

Marketing

Vernetzt, kritisch, unberechenbar

Der hybride Konsument fordert die Marketingkommunikation heraus – OWM-Fachtagung

Berlin. Er will alles, überall und sofort: Der Verbraucher ist bestens informiert, selbstbewusst, wechselwillig, widersprüchlich – also immer schwerer zu fassen. Das stellt Markenmacher und Werbeprofis vor große Herausforderungen.

[4947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 43,44

Marketing

Handel setzt im Marketing auf Daten

Onlinereklame auf dem Vormarsch – Gedruckte Handelswerbung erstmals getoppt – Kundenmagazine erleben dennoch ein Revival

Frankfurt/Köln. Im Mediamix des Handels überholen in diesem Jahr additive Werbeformen erstmals die gedruckte Werbung. Auch Online gehört mit einem deutlich gestiegenen Anteil zu den Gewinnern im Marketing. Außerdem liegen laut der jüngsten EHI-Jahresstudie Influencer, Blogger und Youtuber im Trend.

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Additiv überrundet Print erstmals - Zehn-Jahres-Trend – Print verliert 1/3 Anteil – Angaben in Prozent Immer mehr Werbung wandert ins Netz - Prozentualer Anteil der Bruttoaufwendungen nach Werbeformen Budgets steigen kontinuierlich - Anteil, der auf Onlinemarketing entfällt – Angaben in Prozent Search, E-CRM und Social stehen hoch im Kurs - Data-Driven mit starkem Wachstum – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 40

Marketing

Innovatorisches Scheitern ist der Regelfall

Experten diskutieren über Kommunikation, Handel und Marktforschung im digitalen Wandel – Der Kunde sucht Cross-Channel

Nürnberg. Grenzenlose Vernetzung, digitale Konsumenten, die Rolle von Daten und die Innovationskraft des Scheiterns – diese Themen und Trends standen im Mittelpunkt der jüngsten GfK-Tagung in Nürnberg.

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 57

Marketing

„Gemeinsam Verantwortung übernehmen“

OWM fordert, den Konsumenten stärker ins Zentrum zu stellen – Digitale Werbeformen in hohem Tempo weiter professionalisieren

Frankfurt. Beim„Deutschen Medienkongress“ der LZ-Schwesterzeitung „Horizont“ hat der Kundenverband OWM die Akzeptanz von Onlinewerbung und das Schaffen von Marktstandards als zentrale Herausforderungen des digitalen Marketings im Jahr 2016 benannt.

[2890 Zeichen] € 5,75

 
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