Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31,32

Marketing

Haltung wird zum Erfolgstreiber

Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zentrale Kommunikationsthemen – „Purpose ist geschäftsrelevant“

Berlin. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen, dass sie in gesellschaftlichen oder sozialen Fragen Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Was diese Entwicklung für Marketing- und Mediaentscheider konkret bedeutet, war Thema der jüngsten OWM-Veranstaltung. Die Markenmacher aus der FMCG-Industrie suchen nach der „richtigen“ Positionierung.

[7486 Zeichen] Tooltip
Wegducken geht nicht - Haltung in der Marketingkommuikation - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 46

Marketing

Silo-Denken ist das größte Hindernis

Marketingentscheider haben im Zeitalter der Digitalisierung viele neue Herausforderungen vor der Brust

Köln. Die digitale Transformation durchdringt alle Marketingbereiche im Einzelhandel, vor allem CRM und Media. Investitionen in Technologie schaffen die Voraussetzung für erfolgreiche Kundenansprache. Das sagen Marketingentscheider aus dem Food- und Nonfood-Handel in einer „CMO-Studie“ des EHI.

[3758 Zeichen] Tooltip
Personalisierung beschäftigt Alle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 43,44

Marketing

Handel setzt im Marketing auf Daten

Onlinereklame auf dem Vormarsch – Gedruckte Handelswerbung erstmals getoppt – Kundenmagazine erleben dennoch ein Revival

Frankfurt/Köln. Im Mediamix des Handels überholen in diesem Jahr additive Werbeformen erstmals die gedruckte Werbung. Auch Online gehört mit einem deutlich gestiegenen Anteil zu den Gewinnern im Marketing. Außerdem liegen laut der jüngsten EHI-Jahresstudie Influencer, Blogger und Youtuber im Trend.

[6302 Zeichen] Tooltip
Additiv überrundet Print erstmals - Zehn-Jahres-Trend – Print verliert 1/3 Anteil – Angaben in Prozent Immer mehr Werbung wandert ins Netz - Prozentualer Anteil der Bruttoaufwendungen nach Werbeformen Budgets steigen kontinuierlich - Anteil, der auf Onlinemarketing entfällt – Angaben in Prozent Search, E-CRM und Social stehen hoch im Kurs - Data-Driven mit starkem Wachstum – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 49

Marketing

Händler setzen vor allem auf Klassiker

Handzettel bleibt in der Handelswerbung das Maß aller Dinge – Mittelfristig gleichbleibendes Investitionsniveau prognostiziert

Köln. Der deutsche Einzelhandel investiert in diesem Jahr rund 11 Mrd. Euro ins Marketing. Der Handel bleibt damit hierzulande einer der größten Werbungtreibenden. Wichtigster Werbeträger ist immer noch der traditionelle Handzettel.

[2291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 49

Marketing

„Marketing wird technischer“

Handel spricht Verbraucher auf vielen Kanälen an und überlässt Kunden bewusst die Wahl

Köln. Die Zahl der Kommunikationskanäle und -medien im Handel werden vielfältiger. Das Marketing der Kaufmannsgilde wird digitaler, wie eine Umfrage des EHI bei Branchenvertretern ergab.

[5798 Zeichen] Tooltip
Marketing wird Passgenauer Mehr fürs Digitale, weniger fürs Gedruckte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 049

Marketing

„Marketing wird technischer“

Handel spricht Verbraucher auf vielen Kanälen an und überlässt Kunden bewusst die Wahl

Köln. Die Zahl der Kommunikationskanäle und -medien im Handel werden vielfältiger. Das Marketing der Kaufmannsgilde wird digitaler, wie eine Umfrage des EHI bei Branchenvertretern ergab.

[5798 Zeichen] Tooltip
Marketing wird Passgenauer

Mehr fürs Digitale, weniger fürs Gedruckte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 061

Marketing

Geballte Food-Kompetenz

LZ und Gruner+Jahr kooperieren bei B2B- und B2C-Projekten – Start der Reihe „Frühschoppen“

Frankfurt/Hamburg. Mit dem Verlagshaus Gruner+Jahr will die LZ ihre Food-Kompetenz und dessen Know-how bei Verbraucher- und Medienfragen bündeln. In der Gemeinschaftsstudie „Vernunft und Versuchung“ werden Ernährungstrends und -typen analysiert.

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 61

Marketing

Geballte Food-Kompetenz

LZ und Gruner+Jahr kooperieren bei B2B- und B2C-Projekten – Start der Reihe „Frühschoppen“

Frankfurt/Hamburg. Mit dem Verlagshaus Gruner+Jahr will die LZ ihre Food-Kompetenz und dessen Know-how bei Verbraucher- und Medienfragen bündeln. In der Gemeinschaftsstudie „Vernunft und Versuchung“ werden Ernährungstrends und -typen analysiert.

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 070

Schwerpunkt Anuga

BVL will Diskussion versachlichen

Branchenverband thematisiert sinnvolle Nutzung von Nahrungsmitteln – Informationslücke schließen

Berlin. Der BVL präsentiert zur Anuga wieder aktuelle und innovative Themen und Projekte, die der Ernährungsbranche „politisch“ auf den Nägeln brennen.

[4121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 70

Schwerpunkt Anuga

BVL will Diskussion versachlichen

Branchenverband thematisiert sinnvolle Nutzung von Nahrungsmitteln – Informationslücke schließen

Berlin. Der BVL präsentiert zur Anuga wieder aktuelle und innovative Themen und Projekte, die der Ernährungsbranche „politisch“ auf den Nägeln brennen.

[4121 Zeichen] € 5,75

 
weiter