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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Verleger sondieren digitales Potenzial

    Zeitschriftentage 2006: Verleger diskutieren in Berlin Chancen und Risiken von Communities, Videos im Internet und Umsatzpotenziale

    Noch gibt es in Deutschland nur vereinzelt Beispiele für die erfolgreiche Gründung von Communities und wenige Anworten auf die Frage, wie sich im Web 2.0 Geld verdienen lässt. Um in der fortgeschrittenen Internetwelt wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten

    [6291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

    Medien und Media

    Merkel will Verleger unterstützen

    Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

    Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

    [6091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 045

    Medien und Media

    VDZ fordert Werbefreiheit

    Burda und Verheugen wollen Pharmawerbung zulassen

    Die Zeitungsverleger fordern eine Aufhebung des Werbeverbots für rezeptpflichtige Medikamente. "Das überkommene Verbraucherschutzbild der EU bevormundet die Bürger, statt sie zu informieren", klagte Verbandspräsident Hubert Burda auf der Jahrestagung des

    [1590 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 038

    Medien und Media

    Nur Starke überleben im Netz

    VDZ-Kongress: Verleger stellen ihre Internetaktivitäten neu auf und bereinigen das Onlineportfolio

    Ohne starke Printmarken werden die Onlineaktivitäten der Verlage ein Zuschussgeschäft bleiben. Um im Kampf um die Aufmerksamkeit zu punkten, müssen die Verleger trotz der andauernden Werbekrise in die Profilierung ihrer Zeitungen und Zeitschriften investi

    [4669 Zeichen] Tooltip
    Crossmedia-Umsätze nehmen zu - Anteile an Werbeumsatz 2008 (in Prozent)

    Verlage leicht optimistisch - Eine Besserung wird einsetzen ... - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 040

    Medien

    VDZ Sparprogramme und Konsolidierung bestimmen auch 2003 den Markt

    "Bleiben wir middlesized"

    Trotz der Krise müssen die Verlage ihre Zeitungs- und Zeitschriftenmarken hochhalten.

    Berlin / Katerstimmung und Katzenjammer überschatten das zweite Jahr in Folge die Generalversammlung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin. "Die Frage ist, ob einzelne Häuser die Ressourcen haben, um abzuwarten, bis sich der Markt

    [4433 Zeichen] € 5,75