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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Kontrolle ist mehr als Zapping

Global Marketer Summit: Werber und Markenchefs verlieren weltweit die Hoheit über die Marke an den Konsumenten

Der Konsument gewinnt zunehmend Macht über die Marken. Das stellt die global agierenden Unternehmen vor die Herausforderung, mit flexiblen Antworten und Strategien auf die Kunden zu reagieren. So lautete der Tenor des hochkarätig besetzten Global Markete

[5083 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handel zweifelt am Schweinebauch

Kongress hinterfragt Nutzen bisheriger Werbung mit Beilagen und Handzetteln / Steigende Anforderungen an die Qualität des Printauftritts

Selten war sich der deutsche Handel über die mediale Ausrichtung seiner Kommunikation so uneins wie derzeit. Immer öfter wird dabei der Sinn von Handzetteln und Printwerbung hinterfragt. Doch kaum ein Händler wurde auf dem Handelswerbekongress des Manage

[3880 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Media-Strategien - Top 3 Werbe-Spender des Handels pro Werbeträger

Im Briefkasten ist noch Platz - Werbeaufwendungen Direct Mail in 2005
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Glück ist im Dialog mit Kunden planbar

Beim 6. M-Motion-Tag räumen Marktforscher mit dem Mythos zufälliger Innovationen durch kreative Köpfe auf / Vielfältige Ansätze zum Erfolg

In gesättigten Märkten haben Innovationen inzwischen den Status eines Heiligen Grals des Wachstums erreicht. Die Marktforschung sieht sich dabei mehr denn je in der Rolle des Wegweisers bei der Gralssuche. Doch angesichts hohen Flop-Raten helfen Zufall o

[4540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Der Markenreife auf der Spur

BBDO Consulting entwickelt Tool zur präzisen Segmentierung von Käufergruppen / Präferenzstruktur der Kunden im Fokus

Wenn Marketer dieser Tage aus dem breiten Glasfenster in ihrem Büro in der Top-Etage hinabblicken und dem herbstlichen Spaziergang der Konsumenten folgen, dürften sie vor allem zwei Fragen über die Unbekannten auf der Straße bewegen: Welche dieser Mensch

[6843 Zeichen] Tooltip
Lebensphasen als Entscheidungsfenster - Präferenzstrukturen in vereinfachter Darstellung
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Handel auf der Flucht aus der Mitte

Kongress sieht Anbieter vor der Entscheidung zwischen Harddiscount und Premiumshopping / Effiziente Lösungen für kleine Budgets im Fokus

Zwischen der Hoffnung auf Selffullfilling Prophecy und Zweckoptimismus bewegten sich Marketer, Werber, Handelsmanager und Vermarkter aus Print, TV und Internet auf dem Handelswerbekongress in Wiesbaden. "Es wird wieder eine Sehnsucht nach Werten kommen",

[5732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Suche nach der Erfolgsformel

Effizienz-Tag will Rezepte gegen den Machtschwund der Marken aufzeigen / Debatte über Kontrolle und Methodik

In Krisenzeiten verlangen die Unternehmen von Medien, Vermarktern und Agenturen genauere Leistungsdaten und legen strengere Kriterien an die Erfolgskontrolle an. Doch im Tanz um das Goldene Kalb der Effizienz herrscht Unklarheit über Methoden, Möglichkeit

[6554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Fischköder

In einer Branche, die den Gürtel enger schnallen muss, wird Effizienz zur alles überschattenden Zielsetzung. Kreation allein genügt nicht mehr und hat es im Grunde noch nie. Nur wird der Effizienz-Nachweis inzwischen noch detaillierter, noch wissenschaftl

[900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 020

Unternehmen

Markendialog Kreative Positionierung als Basisaufgabe / Effizienanalyse auf dem Prüfstand / GEM-Tagung beleuchtete Aufgaben der Markenkommunikation

Marketer fahnden nach echten Menschen

Consumer Insights sollen verstärkt die Basis einer erfolgreichen integrierten Kommunikation bilden.

Frankfurt / Auf der Suche nach erfolgreichen Rezepten für eine effiziente Kommunikation, die der Marke ein Höchstmaß an Awareness garantiert, steht bei den Markenartiklern die integrierte Kommunikation ganz oben auf der Agenda. Doch oftmals versteckt sich

[5500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 057

Terminplaner Dezember/Januar

Tagung Diskussion über Zukunft der Werbemärkte

OWM hinterfragt Prognosen

Hamburg / Die Entwicklung der Werbemärkte im kommenden Jahr bildet eines der zentralen Themen auf der 7. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) am 6. Dezember im Hamburger Hotel Inter-Continental. Neben den Prognosen zur Markt

[1467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

E-Zwiespalt

«Der Kunde bleibt im Mittelpunkt.» Das schreibt Klaus E. Goehrmann, Präsident des Marketing-Verbandes, dem 29. Deutschen Marketingtag ins Stammbuch. Geschäftsmodelle, die Kundennutzen und Kundenbedürfnisse im Zeitalter des E-Commerce befriedigen, wurden d

[840 Zeichen] € 5,75

 
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