Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 26,27

Report Fachmedien

Breiter aufstellen

B2B-Verlage: Noch mehr Digitales probieren, Events ausbauen, unabhängiger vom Werbemarkt werden, neue Geschäftsfelder bestellen – die Agenda für Fachmedien ist lang. Von Roland Karle

Mit dieser Quote steht Foundry, die ehemalige IDG Communications Media, ganz weit oben: Drei Viertel, genau 74 Prozent, des im vergangenen Jahr erzielten Umsatzes von rund 73 Millionen Euro erwirtschaftete die Firma im Digitalgeschäft. Zum Vergleich:

[7547 Zeichen] Tooltip
Anzeigen-DAX stabil
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 98

Report Automarketing Medien

Unter Strom

Autoverlage und neue Medienanbieter widmen sich den Themen Elektromobilität und Nachhaltigkeit. Wie ihre Schwerpunkte und Konzepte aussehen

Der Transformationsprozess läuft auf vollen Touren, betont Birgit Priemer. „Es gibt es noch viel Diskussionsbedarf darüber, wie sich die gesamte Branche in den nächsten Jahren wandeln wird“, so die Chefredakteurin von Auto Motor und Sport (AMS), die

[9018 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 102

Report Automarketing Medien

„Veranstaltungen sind prägend“

Markus Eiberger, Vermarktungschef der Motor Presse Stuttgart, und Birgit Priemer, Chefredakteurin Auto Motor und Sport, über die Bedeutung und Wirkung des Kongresses „Mobilität der Zukunft“

Die „Mobilität der Zukunft“ hat schon eine ansehnliche Vergangenheit: Zum 13. Mal geht der Kongress des Magazins Auto Motor und Sport (ams) in Stuttgart über die Bühne. Das Thema ist aktueller denn je, das Motto „Unterwegs zu mehr Nachhaltigkeit“ erst recht. Chefvermarkter Markus Eiberger und ams-Chefredakteurin Birgit Priemer sagen im Horizont-Interview, warum der Kongress über den Tag hinaus wirkt, weshalb Formel-1-Star Sebastian Vettel die Einladung sofort angenommen hat und wie Nachhaltigkeit zum Werbethema wird.

[9617 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 20,21

Report Fachmedien

Digitaler Schub

Fachverlage leiden unter den Corona-Folgen unterschiedlich stark. Vor allem im Eventgeschäft müssen sie umsteuern

Büros und Redaktionen sind verwaist, Mitarbeiter im Home-Office, viele Verlage haben Kurzarbeit angemeldet. Corona und die politischen Entscheidungen hinterlassen Spuren: Bei der Vogel Communications Group haben sich die Auftragseingänge im April geg

[9609 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2019
€ 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 17

Hintergrund

Überzeugende Talente

HORIZONT-Stiftung: Acht Bachelorstudenten der Uni Erfurt und die Mediendesign-Studentin Marieke Fritzen sind die Preisträger 2020

Der Andrang war groß wie selten: 87 Bewerbungen für Stipendium und Förderpreis gingen bei der Horizont-Stiftung ein. Die Jury unter Vorsitz von dfv-Aufsichtsrat Klaus Kottmeier diskutierte lange und intensiv, ehe die Sieger feststanden: Bachelorstude

[9763 Zeichen] Tooltip
Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung
€ 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 27

Report Leitmedien

Und sie zahlen doch

Jahrelang trauten sich nur wenige Verlage, ihre Inhalte im Internet kostenpflichtig zu machen. Das hat sich geändert – und funktioniert

Rot und grau – das sind Signalfarben für Leser von Zeit Online. Artikel, die mit einem entsprechend gefärbten „Z+“-Zeichen versehen sind, kosten Geld. Die rot markierten Stücke sind Digital-Abonnenten vorbehalten, die dafür 5 Euro pro Woche berappen.

[6306 Zeichen] Tooltip
Komfort und Inhalt sind wichtiger als Bewegtbild - Schlüsselfaktoren für das Abo-Wachstum
€ 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 38

Report Regionale Kommunikation

Gegen den Trend

Anzeigenmarkt und Umsatzquellen für regionale Zeitungen sind noch nicht ausgeschöpft. Mit neuen Ideen lässt sich einiges bewegen

Vor dem Einkaufen noch mal in der Zeitung nach aktuellen Angeboten schauen – für viele ist das Routine (siehe Seite 39). Ein wichtiger Grund, weshalb der Handel bislang ein treuer Kunde für Tageszeitungen gewesen ist. Oliver Blecken würde keine Wette

[10396 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 1 vom 25.01.2018 Seite 46,47

HORIZONT Award Magazin 2018

Quirlige Kreative

HORIZONT-Stiftung: Die Gewinner von Stipendium und Förderpreis überzeugen durch ganz besondere Talente

Es ist inzwischen guter Brauch geworden: Ehe die Stars der Branche den Horizont Award für Medien, Unternehmen und Agenturen entgegennehmen, ausführlich gewürdigt und gefeiert werden, betreten ihre mutmaßlichen Nachfolger die Bühne. Junge Leute, die i

[7869 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 22

Hintergrund

Kluge Köpfe mit kreativer Ader

HORIZONT-Stiftung: Texterin Luisa Münch und Nachwuchsmedienmanager Lukas Leister sind die Preisträger 2018

Das werden zwei aufregende, aber auch ausgezeichnete Tage für Luisa Münch. Am 15. Januar 2018 ist ihre mündliche Abschlussprüfung im Master-Studiengang Kommunikation an der Uni Mainz, tags darauf wird die 24-Jährige bei der feierlichen Verleihung der

[9200 Zeichen] Tooltip
Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung
€ 5,75

HORIZONTmagazin 1 vom 26.01.2017 Seite 46,47

HORIZONT Award Magazin 2017

Exzellent und engagiert

HORIZONT-Stiftung: Die Gewinner des Stipendiums und der Förderpreise sind wohltuend unterschiedlich

Schweigen, und das ist freundlich zu verstehen, gehört nicht zu den wesenstypischen Merkmalen von Susanne Laser. Doch an diesem Tag, es war Ende November des vergangenen Jahres, versagte ihre Stimme. Stattdessen kamen der jungen Frau die Tränen. Gera

[7814 Zeichen] € 5,75

 
weiter