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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

Online-Shops setzen auf Gefühle

2. Europäischer Online-Handelskongress zeigt Trends im E-Commerce auf

Emotionalisierung und M-Commerce sind die großen Zukunftsthemen des Online-Handels. Das ergab der 2. Europäische Online-Handelskongress, der vor einer Woche mit einem Teilnehmerrekord von 520 E-Commerce-Anwendern und Dienstleistern in Berlin zu Ende ging

[2946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 036

Business

Grün zahlt sich aus

Rund 40 Experten widmeten sich auf dem Internationalen Handelskongress dem Thema Nachhaltigkeit

Corporate Responsibility - Responsible Trade", so lautete der Titel des Internationalen Handelskongresses, der zum dritten Mal mit Unterstützung der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) ausgerichtet wurde. Ist Corporate Social Respon

[3827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 050

Business Industrie

Für Marken mit Moral

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen: Dieses wichtige Thema dominierte auch die Jahrestagung des Markenverbandes

Boote liegen im Sand. Der Aralsee, einst viertgrößter See der Welt, ist fast ausgetrocknet - der Baumwolle geopfert. Die toten Baumstümpfe könnten in Sibirien stehen oder in den Regenwäldern des Amazonas. Wild und wahllos wurde gerodet für die Herstellun

[4991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 024

Business Handel

Neue Strategien für den Versandhandel

"Redefining your Business" - das Motto beim diesjährigen Deutschen Versandhandelskongress

Die Nominierung des Düsseldorfer Teleshopping-Senders QVC zum Versender des Jahres 2005 hat Symbolcharakter für die Branche. Denn sie zeigt die enormen Veränderungen: Die Kunden sind sprunghaft und anspruchsvoller geworden, viele haben ihr traditionelles

[4772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 020

Business Thema

System und Seele

Franchising, Concessions, Shop-in-shops: Bei der TW Partner-Stores-Konferenz 2005 diskutierte die Branche die verschiedenen Formen vertikaler Allianzen.

Die Modebranche hat die Eigenart, Altbekanntem neue Namen zu geben. Wo andere Konsumgüterbranchen von ECR sprechen, reden Textilhändler und ihre Lieferanten von "vertikalen Partnerschaften". Während der Begriff "Franchising" überall in der Wirtschaft vers

[12431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 047

Business IT/Logistik

RFID-Mehrwegsystem in Vorbereitung

Einen aktuellen Zwischenstand zum Thema RFID gab Jörg Pretzel von der Kölner Centrale für Coorganisation (CCG). Seiner Ansicht nach wird es bis zur breiten Anwendung der Technologie in der Bekleidungsbranche noch einige Zeit dauern. "Um das Potenzial der

[1292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 025

Business Thema

Von Lifestylern und Bonviveurs

Karl und Klaus Schwitzke über erfolgreiche Store-Konzepte

Zehn erfolgreiche Geschäftstypen stellten Karl und Klaus Schwitzke von Schwitzke&Partner, Düsseldorf, in ihrer Präsentation vor: 1.Der Trendsetter richtet sich an innovative, kreative Meinungsführer. Er setzt globale Trends, wie z.B. Colette in Paris.

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

Business Handel

"Wo sind die Qualitätsschilder?"

Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

[8686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 026

Business Handel

Internet und Ideen für die Anstoßkette

Beim Deutschen Versandhandelskongress 2004 in Wiesbaden diskutierte die Branche über die Zukunft

Die Umsätze im deutschen Versandhandel sind zwischen Januar und September im Vergleich zum Vorjahr um 4,1% zurückgegangen. Das sagte Rolf Schäfer, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) beim Deutschen Versandhandelskongress 2004

[7870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 046

Business IT/Logistik

Onkel Josef und die Kontrolle der textilen Lieferkette

Die Branche diskutierte auf dem zweiten Supply Chain Management Kongress der TextilWirtschaft in Frankfurt

Wenn Onkel Josef seine Supply Chain kontrollieren wollte, war das nach einer Stunde erledigt, denn dann hatte er seinen morgendlichen Rundgang durch den Betrieb beendet." Das war früher so, als Onkel Josef noch seinen Trikot-Betrieb im Schwäbischen hatte.

[7803 Zeichen] € 5,75

 
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