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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 38

Nonfood

LEH muss Nonfood-Konzepte neu erfinden

Rolle als Nonfood-Nahversorger im Wandel – Marktanteile werden anders verteilt – Drogerien zählen mit zu den Gewinnern

Der Nonfood-Verkauf im stationären Lebensmittelhandel geht weiter zurück. Das liegt nicht nur an der schlechten Konsumstimmung, meint der Marktforscher Martin Langhauser.

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Food-Handel verliert Nonfood-Kunden - Rückläufige Käuferreichweite für Hartwaren im stationären LEH
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 16

Frischware

Fruchtpreise zu Unrecht am Pranger

GfK präsentiert Marktdaten auf dem Deutschen Obst- und Gemüsekongress – Immer mehr Promotions mit Frischeprodukten

In der meistfrequentierten Warengruppe des Einzelhandels hat sich im vergangenen Jahr einiges verändert, wie Marktforschungsdaten von GfK nahelegen. Wo Konsumenten verstärkt zugreifen und welche Sortimente sie weniger kaufen, war Thema auf dem Obst- und Gemüsekongress.

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Obst und Gemüse sind keine Preistreiber - Entwicklung der Verbraucherpreise gegenüber Vorjahr in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 42

Nonfood

Problemlöser für schwere Zeiten

Retail Innovation Days der DHBW zu Veränderung im Handel – Themenschwerpunkt Nonfood – Aktuelle Marktdaten der GfK

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg fokussiert Nonfood bei den „Retail Innovation Days“ und zeigt dabei die aktuellen Herausforderungen auf.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 31

Marketing

Hauptsache schnell, günstig und bequem

Händler machen Milliarden mit Bowls und Brötchen – Wachsender Markt – Food-to-go bringt Frequenz – EHI-Studie

Düsseldorf. Die Händlergäste wünschen sich vielfältige Gastro-Angebote, decken sich vor Ort aber vor allem mit schnellen Mitnahmeklassikern wie belegte Brötchen, Döner oder Curry-Wurst ein.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 48

Marketing

Aufgewertete Marken versprechen Erfolg

GfK-Vereinstagung macht in einem Themenschwerpunkt Anforderungen der Verbraucher an Produkte und Qualität deutlich

Nürnberg. Trading-up bei Fast-Moving-Consumer-Goods, auch am Beispiel der Iglo-Fischstäbchen, waren nur einige der spannenden Themen auf der GfK-Vereinstagung am Donnerstag dieser Woche.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 55

Branchen-Forum

Händler bieten analoge Lebensfreude

Rund 1100 Teilnehmer beim Symposium Feines Essen und Trinken – Digitalisierung und Chancen für den stationären Handel im Mittelpunkt

München. Händler und Hersteller diskutierten beim Branchentreffen über neue Produkte, digitale Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Start-ups.

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 28,29

Business

Das wollen Millennials

Fokussierung, Vertrauen, Erlebnis und mehr: Das Best Brands College gibt Antworten.

Pointillismus und Millennials. Zwei Begriffe, die zunächst nichts miteinander zu tun haben. Zumindest fällt einem auf Anhieb nicht ein, inwiefern eine vor gut hundert Jahren populäre Stilrichtung der Malerei dabei helfen könnte, die von Marken besond

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 38

Marketing

Chancen und Gefahren digitaler Transformation

Als einflussreichste Entwicklung gilt das Supply Chain Management 4.0 – GfK-Vereins-Tagung

Nürnberg. Auf der kürzlich stattgefundenen GfK-Vereins-Tagung haben Marktforschungsexperten und Referenten Strategien zur digitalen Transformation in der Industrie, im Handel sowie im eigenen Zuhause vorgestellt.

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 22,23,24,25

Business

Fortschritt gefordert

Jeder dritte Euro im Mode-Business wird mit Männern verdient. Eine Zielgruppe, die sich massiv verändert. Die Ansprüche an Markt und Macher wachsen. Die Möglichkeiten indes sind vielverprechend. Das hat der ersteTW-Menswear-Summit eindrücklich gezeig

Da ist Bewegung drin. Kaum jemand, der sein Geld mit Männermode verdient, bestreitet das. Im Gegenteil. „Menswear bietet Riesenpotenzial“, ist von Unternehmenslenkern und Einkäufern gleichermaßen zu hören. Allein: Durch Zahlen lässt sich dies nur sch

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 40

Marketing

Kommunikation geht heute ganz anders

Experten diskutieren bei der Jahrestagung des GfK-Vereins über Werbung und Dialog im Zeitalter von Netzwerken, Blogs und Shitstorms

Nürnberg. Zwischen sozialen Netzwerken, Blogs und Shitstorms: Wie wird Kommunikation heute erfolgreich? Mit diesen Fragen beschäftigte sich der GfK-Verein bei seiner jüngsten Jahrestagung. Der Verein ist mit 56,4 Prozent Mehrheitsaktionär des gleichnamigem Marktforschungsunternehmens.

[6706 Zeichen] € 5,75

 
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