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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 41

IT & Logistik

Digitalisierung fordert Handelslogistik

Log-Kongress: Branche diskutiert Einfluss von E-Commerce, Omnichannel und Künstlicher Intelligenz auf Lager und Lieferkette

Köln. Die wachsende Bedeutung von E-Commerce und Omnichannel sowie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz sind die Herausforderungen, mit denen die Handelslogistik heute und in Zukunft zu kämpfen hat. Das war der Tenor auf dem Log-Kongress diese Woche in Köln.

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Der Handel 12 vom 01.12.2018 Seite 30

Branche

Historische Ausstellung

Stralsund und das Warenhaus

Der alte Glanz ist längst verblasst, die einstigen großen Konkurrenten haben sich sogar vereint: Karstadt und Kaufhof stehen für Aufstieg und Fall der Warenhäuser in Deutschland. Doch wo vieles begann, weiß kaum noch jemand, in Stralsund nämlich, und

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 44

Management und Karriere

Digitalisierung bekommt Bodenhaftung

Händler müssen eigenen Weg finden und Fokus setzen – Kaufmännisches Kalkül statt Technik-Hype

St. Gallen. Der 8. Handelstag der Hochschule St. Gallen (HSG) unter dem Motto „Re-Inventing Retail“ stellte den Umgang mit neuen technologischen Herausforderungen auf eine solide Basis. Manager von Karstadt, Migros, Primark, Ikea und anderen berichteten über den Stand der operativen Umsetzung in ihren Unternehmen.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 91

Branchen-Forum

Karstadt umarmt Herausforderer Amazon

Cash Handelsforum in Fuschl – Topreferenten Jan Kunath und Stephan Fanderl – Crosschannel und neue Konzepte

Fuschl. Die Rewe Group und Karstadt wappnen sich mit einer Testkultur für die Herausforderungen im Handel. Auf dem Cash Handelsforum im österreichischen Fuschl stießen der stellvertretende Rewe-CEO Jan Kunath und Karstadt-CEO Stephan Fanderl mit ihren Topvorträgen auf großes Interesse.

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

Business

Die totale Vernetzung

Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

[13762 Zeichen] Tooltip
Die Zalando-Galaxie Ottos Modewelt Amazons Fashion-Aktivitäten
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 47

Branchen-Forum

Herausforderung Omni-Channel

Etailment-Kongress beschäftigt sich mit Verbrauchererwartungen und Geschäftsmodellen

Berlin. Stationäre Händler müssen den Kunden auch auf den verschiedenen Internet-Kanälen erreichen, um nachwachsenden Konsumentengruppen gerecht zu werden. Das war eine von vielen Referenten geteilte These auf dem Etailment-Summit Anfang der Woche in Berlin.

[2916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 047

Branchen-Forum

Herausforderung Omni-Channel

Etailment-Kongress beschäftigt sich mit Verbrauchererwartungen und Geschäftsmodellen

Berlin. Stationäre Händler müssen den Kunden auch auf den verschiedenen Internet-Kanälen erreichen, um nachwachsenden Konsumentengruppen gerecht zu werden. Das war eine von vielen Referenten geteilte These auf dem Etailment-Summit Anfang der Woche in Berlin.

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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 013

Marketing

Fokus auf den Abverkauf

Studien belegen die Bedeutung von Social Media für Kundenbindung und Absatz / Trotzdem müssen Marken auf Indizien vertrauen

Freunde in sozialen Netzwerken lenken vielfach die Kaufentscheidung. Bei der Bewertung der digitalen Gespräche tun sich die Marken aber noch schwer. Shopping-Modelle bieten eine Lösung. Marketingentscheider sind frustriert. Ein wenig erinnert sie ihre S

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 048

Business IT/Logistik

"Der größte Nutzen entsteht im Handel"

Beim Kongress "RFID im Modebusiness" wurde deutlich, dass die Marktreife erreicht ist - Viele Praxis-Beispiele

Rechtzeitig vor dem traditionell auf Anfang Dezember terminierten Kongress "RFID im Modebusiness" hat Gerry Weber seinen Plan einer flächendeckenden RFID-Umsetzung präsentiert. Schon Mitte nächsten Jahres sollen alle Teile des Modeanbieters mit in das Pf

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 030

Business Panorama Handel

Optimismus fürs Weihnachtsgeschäft

HDE erwartet ein "passables Ergebnis" für 2009 und zeigt sich zugleich leicht skeptisch für 2010. Der Deutsche Handelskongress beschäftigte sich mit der Krise und ihren Folgen.

Wir sind der Stabilisator in der Krise", so Josef Sanktjohanser in seiner Eröffnungsrede zum Deutschen Handelskongress. Trotz widriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen zeige sich der Konsum in diesem Jahr robust, sagte der Präsident des Hauptverbandes

[4360 Zeichen] € 5,75

 
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