Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Industrie und Handel fahren auf Bahntransport ab

Warsteiner und Coca-Cola verlagern Liefermengen auf Lkw auf Züge – Migros nutzt Eisenbahn für Filialversorgung – Knackpunkt Bahninfrastruktur

Berlin. Namhafte Player der FMCG-Branche wie Warsteiner, Coca-Cola und Migros haben nennenswerte Güterverkehre von der Straße auf die Schiene gebracht. Wie den Unternehmen das gelungen ist, berichteten Logistikverantwortliche auf dem diesjährigen Forum Schienengüterverkehr.

[4590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 44

Management und Karriere

Digitalisierung bekommt Bodenhaftung

Händler müssen eigenen Weg finden und Fokus setzen – Kaufmännisches Kalkül statt Technik-Hype

St. Gallen. Der 8. Handelstag der Hochschule St. Gallen (HSG) unter dem Motto „Re-Inventing Retail“ stellte den Umgang mit neuen technologischen Herausforderungen auf eine solide Basis. Manager von Karstadt, Migros, Primark, Ikea und anderen berichteten über den Stand der operativen Umsetzung in ihren Unternehmen.

[5267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 62

Branchen-Forum

Die Zukunft ist schon gegenwärtig

Händler diskutieren bei der 159. MLF-Tagung im Gottlieb-Duttweiler-Institut in der Schweiz die Auswirkungen des digitalen Wandels

Rüschlikon. Der digitale Wandel ist Gegenwart, er beeinflusst Geschäftsmodelle und Investitionsentscheidungen. Was das für die Zukunft des Supermarktgeschäfts bedeuten kann, war Thema der 159. MLF-Tagung.

[3366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 51

Umwelt und Verpackung

Reichlich Inspiration für Energie-Verantwortliche

Gewinner der Energiemanagement-Awards stellen Leuchtturm-Konzepte beim Fachkongress des EHI vor – Vielfältige Effizienzmaßnahmen

Köln. Wie der Handel den Einsatz von Strom und Wärme kreativ und mit guter Amortisation optimieren kann, führen preisgekrönte Projekte von Edeka Minden Hannover, Migros Ostschweiz und Toom Baumarkt vor Augen.

[4544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 122

IT und Logistik

Ladendiebstahl - der Handel schlägt zurück

EHI-Kongress: Diebe werden immer dreister – Händler erleiden Schaden von 2,2 Mrd. Euro pro Jahr und testen neue Sicherungssysteme

Köln. Der Handel gibt jährlich rund 1,3 Mrd. Euro für Diebstahlsicherung und Prävention aus. Welche Techniken dabei auf dem Vormarsch sind, war Thema eines EHI-Kongresses.

[3689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 43

Messe Anuga

Klare Bekenntnisse zu Nachhaltigkeit und Verantwortung

Food Executive Summit stellt Ethik und Ökonomie in den Mittelpunkt – Migros und Unilever zeigen dazu Flagge

Köln. Der 3. Anuga Executive Summit setzte ein Zeichen für das Verantwortungsbewusstsein der Ernährungswirtschaft. Bekenntnisse aus Handel und Industrie beeindruckten das Auditorium.

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 043

Messe Anuga

Klare Bekenntnisse zu Nachhaltigkeit und Verantwortung

Food Executive Summit stellt Ethik und Ökonomie in den Mittelpunkt – Migros und Unilever zeigen dazu Flagge

Köln. Der 3. Anuga Executive Summit setzte ein Zeichen für das Verantwortungsbewusstsein der Ernährungswirtschaft. Bekenntnisse aus Handel und Industrie beeindruckten das Auditorium.

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 42

IT und Logistik

Edeka Minden baut Category Management aus

ECR-Methode bringt Umsatz- und Ertragsverbesserung – Gemeinsame Konferenz mit GS1

Minden. Edeka Minden dehnt ihr Category Management (CM) in weitere Sortimente aus. Erstmals ist ein Nonfood-Projekt auf den Weg gebracht worden.

[1984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 042

IT und Logistik

Edeka Minden baut Category Management aus

ECR-Methode bringt Umsatz- und Ertragsverbesserung – Gemeinsame Konferenz mit GS1

Minden. Edeka Minden dehnt ihr Category Management (CM) in weitere Sortimente aus. Erstmals ist ein Nonfood-Projekt auf den Weg gebracht worden.

[1984 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 25

Praxis

Multichannel hält noch mit

E-Commerce: Pure Player punkten mit höherem Innovationstempo / Online-Handelskongress vergibt Branchenpreise

Es ist die Gretchenfrage im E-Commerce: Wer ist besser aufgestellt – die Pure Player oder die Multichannel-Anbieter. Die Pure Player, das machte vergangene Woche der Deutsche Online-Handelskongress e-Tailx in Frankfurt deutlich, strotzen vor Selbstbe

[7388 Zeichen] € 5,75

 
weiter