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    Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 9

    Hintergrund

    Blick aufs Morgen

    Media@Schwarz Summit: Dialog mit Unternehmen und Mediaagenturen

    Die Zukunft des Handels“ – unter diesem Motto fand in der vergangenen Woche der erste Media@Schwarz Summit statt. Schwarz Media, Retail-Media-Vermarkter der Schwarz-Gruppe, hatte hochkarätige Vertreterinnen und Vertreter von Mediaagenturen und Werbun

    [4408 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 20

    Hintergrund

    „Wir brauchen neue Köpfe“

    DMK 2020: Er ist gerade erst 19, wirbelt aber als politischer Aktivist schon viel Staub auf: Maurice Conrad, streitbarer Vertreter der „Fridays for Future“. Wie er die Rolle der Medien in der Klimadebatte sieht

    Maurice Conrad hat die „Fridays for Future“-Bewegung in Mainz aufgezogen, vertritt sie landesweit gegenüber den Medien und agiert bundesweit als Redner und Moderator. Darüber hinaus kümmert sich der Schauspielstudent und IT-Engineer um die Software-Entwicklung für Social-Media-Kampagnen der Klimaschutz-Bewegung. Und: Er ist als Fraktionsvorsitzender der Piraten- und Volt-Fraktion Mitglied des Mainzer Stadtrates sowie Aufsichtsratsmitglied der Mainzer Verkehrsgesellschaft. Im Gespräch mit Horizont verrät Conrad, warum „Fridays for Future“ neue Protagonisten braucht, was er von „Bild“ hält und weshalb die Medien einem rechten Narrativ aufsitzen.

    [8024 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 11

    Hintergrund

    „Da wird ungeniert reingegriffen“

    Jürgen Resch: Der Chef der Deutschen Umwelthilfe über seine Mission, den Diesel-Streit und den Einfluss der Autoindustrie auf die Medien

    Mit Jürgen Resch tritt ein Mann beim Deutschen Medienkongress auf, der für viele zur Reizfigur geworden ist. In den Medien unter anderem als „Diesel-Hasser“ (Bild) tituliert, kämpft er mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) seit Jahren für saubere Luft in den Innenstädten. Die DUH erstritt Fahrverbote für Diesel-Modelle, die 2019 in diversen Großstädten greifen könnten.

    [8317 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 18

    Hintergrund

    „Ein europäisches Facebook oder Netflix hätte keine Chance“

    Kai Diekmann: Der Ex-Bild-Herausgeber und Medienkongress-Keynoter über seine Pläne mit Zukunftsfonds und Zaster

    Einer der profiliertesten Journalisten des Landes tritt als Speaker beim Deutschen Medienkongress 2019 auf: Kai Diekmann, von 2001 bis 2015 Chefredakteur von Bild. Aktuell kümmert er sich um neue Projekte: den Zukunftsfonds, mit dem er den Deutschen beim Geldanlegen helfen will, die Content-Plattform „Zaster“, die über Finanzen informiert, und die Social-Media-Agentur Storymachine. Wie es mit den drei Projekten steht, verrät der 54-Jährige im Gespräch mit Horizont.

    [8148 Zeichen] € 5,75