Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 15

Hintergrund

Macht und Ohnmacht

Medientage: Ein neuer Maßstab für digitale Veranstaltungen ist gesetzt / Chancen und Aufgaben der Branche im Fokus

Sogar an Außenwerbung ist gedacht. Jeder Besucher der digitalen Medientage München trifft auf einem virtuellen Messeplatz ein, bewegt sich vorbei an digitalen Screens, Networking-Nischen und verschiedenen Veranstaltungs-Locations. Im Hintergrund sind

[6092 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 18

Hintergrund

„Ein europäisches Facebook oder Netflix hätte keine Chance“

Kai Diekmann: Der Ex-Bild-Herausgeber und Medienkongress-Keynoter über seine Pläne mit Zukunftsfonds und Zaster

Einer der profiliertesten Journalisten des Landes tritt als Speaker beim Deutschen Medienkongress 2019 auf: Kai Diekmann, von 2001 bis 2015 Chefredakteur von Bild. Aktuell kümmert er sich um neue Projekte: den Zukunftsfonds, mit dem er den Deutschen beim Geldanlegen helfen will, die Content-Plattform „Zaster“, die über Finanzen informiert, und die Social-Media-Agentur Storymachine. Wie es mit den drei Projekten steht, verrät der 54-Jährige im Gespräch mit Horizont.

[8148 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 13

Hintergrund

OMR

Zukunft statt Tradition?

Digitale Publisher wie T-Online sehen sich im Vorteil gegenüber klassischen Medienmarken

Wer hat beim digitalen Publishing die besseren Karten: Traditionelle Medienmarken, die Bekanntheit und Vertrauen genießen – die aber in ihren nur schwer veränderbaren alten Organisationsstrukturen gefangen sind? Oder neue Anbieter, die sich davon unb

[4190 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 18

Hintergrund

Datenzauber

Digitalvertrieb: Die US-Riesen verbessern die Konditionen für Verlage / VDZ bringt sich mit einer möglichen Alternativplattform ins Spiel

Wer erinnert sich noch an Pubbles? Unter diesem Namen hatte Bertelsmann 2010 bis 2013 versucht, einen Onlinekiosk aufzubauen. Die Idee: Ehe digitale „Monopolisten“ aus den USA – damals galt Apple als disruptiver Dämon, es folgten Google, Facebook und

[6236 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Lust zum Kuscheln?

In München spürt die Medienbranche die Präsenz der Internetriesen

Hashtag #kuscheln: Die Zeiten, in denen über die großen US-Konzerne auf deutschen Branchenveranstaltungen nur gesprochen, über ihre Pläne gerätselt und über ihre Absichten gemutmaßt wurde, scheinen vorbei zu sein. Stattdessen gehen Google und Co in m

[4573 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 15

Hintergrund

„Die Sender werden austauschbar“

Lee Hunt: Der Markenberater über die Zukunft des linearen Fernsehens

Bei Bewegtbild-Content macht dem Strategieberater Lee Hunt so leicht keiner was vor. Gut 100 Formate für Spartenkanäle hat er in seiner Karriere schon entwickelt. Doch jetzt sieht er das einstige Königsmedium unter den Gattungen an einem kritischen Punkt angekommen. Die Sendermarken verlieren für die Zuschauer an Relevanz und stehen durch Online-Herausforderer zunehmend unter Druck.

[7756 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 015

Hintergrund

„Die Sender werden austauschbar“

Lee Hunt: Der Markenberater über die Zukunft des linearen Fernsehens

Bei Bewegtbild-Content macht dem Strategieberater Lee Hunt so leicht keiner was vor. Gut 100 Formate für Spartenkanäle hat er in seiner Karriere schon entwickelt. Doch jetzt sieht er das einstige Königsmedium unter den Gattungen an einem kritischen Punkt angekommen. Die Sendermarken verlieren für die Zuschauer an Relevanz und stehen durch Online-Herausforderer zunehmend unter Druck.

[7756 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 21

Hintergrund

Free versus Fremium

Zattoo: CEO Niklas Brambring glaubt, dass Bezahlschranken abschrecken

Bewegtbild boomt, aber nicht jedes Geschäftsmodell ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Derzeit konkurrieren zahlreiche werbefinanzierte Angebote mit kostenpflichtigen um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Niklas Brambring, CEO des Online-TV-Dienstes Zattoo,

[4569 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 021

Hintergrund

Free versus Fremium

Zattoo: CEO Niklas Brambring glaubt, dass Bezahlschranken abschrecken

Bewegtbild boomt, aber nicht jedes Geschäftsmodell ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Derzeit konkurrieren zahlreiche werbefinanzierte Angebote mit kostenpflichtigen um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Niklas Brambring, CEO des Online-TV-Dienstes Zattoo, geh

[4569 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 16

Hintergrund

Öfter mal ’nen Neuen

Mobile.de: Der Einstieg in das Neuwagengeschäft rechnet sich für die Onlineplattform

Es ist ein Marathonlauf in die Zukunft. Und vermutlich hat Mobile.de mit dem Start des Neuwagengeschäfts im vergangenen September erst Kilometer 10 passiert. Aber Geschäftsführer Malte Krüger sieht sein Unternehmen für die nächsten Etappen gut vorber

[4713 Zeichen] € 5,75

 
weiter