Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 17

    Hintergrund

    Gratis im Krisenmodus

    BVDA: Die Anzeigenblätter wollen die digitale Transformation vorantreiben und müssen sich Versäumnisse vorhalten lassen

    Das Motto der diesjährigen Herbsttagung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) passte zum Ernst der Lage. „Gemeinsam durch die Krise“ lautete es und spiegelte die lange Liste an Problemen, mit der sich die kostenlosen Wochenzeitungen her

    [3998 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 17

    Hintergrund

    Heimvorteil am Gipfel

    G20-Konferenz: Bei den Hamburger Lokalmedien herrscht während des Politiker-Treffens Ausnahmezustand

    Wie klingt Hamburg? Wohl wie die meisten Großstädte, plus Möwengeschrei, Schiffshorngetute und viel Windrauschen. In diesen Tagen mischen sich noch weitere Sounds hinzu: Martinshörner, Hupkonzerte und Hubschrauberknattern. Die Hansestadt bereitet sic

    [6821 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 18

    Hintergrund

    Die Zeit läuft

    Zeitungen: Der Mindestlohn beschert der Branche neue Richtwerte und Soll-Arbeitszeiten / Abonnements rechnen sich nicht mehr

    Mindestens ein Thema, so viel steht heute schon fest, wird die Zeitungsbranche im Jahr 2015 in ihren Grundfesten erschüttern. Gemeint sind noch nicht einmal die neuen, von Mediaagenturen prognostizierten Verluste im Werbemarkt. Auch nicht der drohend

    [7022 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 018

    Hintergrund

    Die Zeit läuft

    Zeitungen: Der Mindestlohn beschert der Branche neue Richtwerte und Soll-Arbeitszeiten / Abonnements rechnen sich nicht mehr

    Mindestens ein Thema, so viel steht heute schon fest, wird die Zeitungsbranche im Jahr 2015 in ihren Grundfesten erschüttern. Gemeint sind noch nicht einmal die neuen, von Mediaagenturen prognostizierten Verluste im Werbemarkt. Auch nicht der drohende An

    [7022 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 11

    Hintergrund

    Klare Bekenntnisse

    1. Zeitungsgipfel: Verlage stärken Print / Herausforderungen: Paid Content, Allianzen und lokale Inhalte

    Deutschlands Verlagsmanager sind genervt. Ständig diese Abgesänge auf Print im Allgemeinen und regionale Tageszeitungen im Besonderen. Man will das nicht mehr lesen, und man will das nicht mehr hören. „Es ist Quatsch, dass wir als Branche am Abgrund

    [9286 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 011

    Hintergrund

    Klare Bekenntnisse

    1. Zeitungsgipfel: Verlage stärken Print / Herausforderungen: Paid Content, Allianzen und lokale Inhalte

    Deutschlands Verlagsmanager sind genervt. Ständig diese Abgesänge auf Print im Allgemeinen und regionale Tageszeitungen im Besonderen. Man will das nicht mehr lesen, und man will das nicht mehr hören. „Es ist Quatsch, dass wir als Branche am Abgrund oder

    [9286 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 16

    Hintergrund

    Qualität kommt von Quälen

    Regionalzeitungen: Sinkende Auflagen setzen Chefredakteure unter Druck / Suche nach Profilierung zwischen Print und Online

    Das Geschäft der Regionalzeitungen war noch nie so hart wie heute. Sinkende Auflagen-, Leser- und Anzeigenzahlen führen zu massivem Kostendruck. Gleichzeitig kommen ständig neue Kanäle und Plattformen hinzu, die von Journalisten – neudeutsch: Content

    [11916 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 016

    Hintergrund

    Qualität kommt von Quälen

    Regionalzeitungen: Sinkende Auflagen setzen Chefredakteure unter Druck / Suche nach Profilierung zwischen Print und Online

    Das Geschäft der Regionalzeitungen war noch nie so hart wie heute. Sinkende Auflagen-, Leser- und Anzeigenzahlen führen zu massivem Kostendruck. Gleichzeitig kommen ständig neue Kanäle und Plattformen hinzu, die von Journalisten – neudeutsch: Contentlief

    [11916 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 018

    Hintergrund

    Wettstreit um die lokale Nische

    Regionaler Werbemarkt: Onliner wie Google, Telegate und Kaufda investieren kräftig in das Geschäft und bedrohen damit Verlage Bettina Neises

    Neben Branding-Kampagnen offenbart sich ein weiteres großes Wachstumsfeld im Online-Werbegeschäft: lokale Anzeigen. Das Geld hierfür stammt primär von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), von denen viele noch immer nicht im digitalen Zeitalte

    [9283 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Verbraucher suchen meist online - Mediennutzung bei der Branchensuche in Deutschland - Angaben in Prozent

    In den USA überholt Online erstmals Klassik - Anteil kleiner und mittelständischer US-Unternehmen, die diesen Medienkanal nutzen
    € 5,75