Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 32,33

Karriere

Ein Versagen der Arbeitgeber

Krebs und Beruf: Julia Becker, Aufsichtsratsvorsitzende Funke Mediengruppe, über die Übernahme von Yes we Cancer. Von Anja Sturm

Vor wenigen Monaten hat die Funke Mediengruppe Yes we Cancer übernommen. Diese Organisation setzt sich für eine Enttabuisierung von Krebs ein. Funke-Aufsichtsratschefin Julia Becker sieht in der Übernahme auch eine Pflicht als Arbeitgebende: „Jede und jeder sollte die Chance bekommen, die Art von Job zu machen, die ihr oder sein Krankheitsbild hergibt.“ Auch bei Funke weiß sie von akut betroffenen Mitarbeitenden.

[8666 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 61

Karriere

Beschäftigte werden zu Kunden

Recruiting Trends: Arbeit hat für die Menschen einen anderen Stellenwert bekommen. Daher müssen sie beim Recruiting auch anders abgeholt werden. Von Andrea Möller

Derzeit gibt es kaum ein Thema, das Arbeitgebende mehr beschäftigt als der allgemein herrschende Fachkräftemangel. Und dieses Problem dürfte sich weiter verschärfen: Schließlich werden bis 2030 mehr Menschen aus dem deutschen Arbeitsmarkt ausscheiden

[5783 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 25

Karriere

Jung und anspruchsvoll

Generation Y: Auch in europäischen Krisenländern verlangen Nachwuchs-Akademiker viel von Arbeitgebern – in Deutschland vor allem Sicherheit

Ein müdes Lächeln zeigen viele deutsche Führungskräfte, hören sie von den hohen Ansprüchen, die junge Akademiker an ihren Arbeitsplatz stellen: Das Privatleben hat für die 18- bis 32-jährigen Absolventen und Young Professionals Vorrang vor dem Beruf,

[4994 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 025

Karriere

Jung und anspruchsvoll

Generation Y: Auch in europäischen Krisenländern verlangen Nachwuchs-Akademiker viel von Arbeitgebern – in Deutschland vor allem Sicherheit

Ein müdes Lächeln zeigen viele deutsche Führungskräfte, hören sie von den hohen Ansprüchen, die junge Akademiker an ihren Arbeitsplatz stellen: Das Privatleben hat für die 18- bis 32-jährigen Absolventen und Young Professionals Vorrang vor dem Beruf, die

[4994 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 32

Karriere

Sky nimmt den Kampf auf

Employer Branding: Der Münchner Pay-TV-Sender startet seine erste Arbeitgeberkampagne in Deutschland

Sky wächst schon das fünfte Jahr in Folge. Die passenden Mitarbeiter zu finden, um das Wachstum zu stemmen, ist aber keine leichte Aufgabe. Denn die Konkurrenten aus dem Medien- und Digitalbereich werben bereits seit geraumer Zeit verstärkt um Nachwu

[4582 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 032

Karriere

Sky nimmt den Kampf auf

Employer Branding: Der Münchner Pay-TV-Sender startet seine erste Arbeitgeberkampagne in Deutschland

Sky wächst schon das fünfte Jahr in Folge. Die passenden Mitarbeiter zu finden, um das Wachstum zu stemmen, ist aber keine leichte Aufgabe. Denn die Konkurrenten aus dem Medien- und Digitalbereich werben bereits seit geraumer Zeit verstärkt um Nachwuchs

[4582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 036 bis 037

Karriere

Elf Werte sollen es sein

Die Tom Tailor Group soll als Arbeitgeber noch bekannter werden. Das Besondere an der Strategie: Sie wurde von Mitarbeitern mitentwickelt.

Wenn Nina Pothmann und ihre Mitarbeiter Bewerber zum Vorstellungsgespräch in die Tom Tailor-Zentrale nach Hamburg laden, dann bitten sie gerne in den Showroom. Ein lichtdurchflutetes Atrium, in dem die Kollektionen inszeniert werden, hohe Fenster, Sitzgr

[7692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 036

Karriere

IN KÜRZE

USA-Erfahrungen sammeln Der Deutsche Bundestag und der Amerikanische Kongress bieten jungen Berufstätigen mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) die Chance, ein Jahr lang Erfahrungen in den USA zu sammeln. Das Programm beinhaltet den Be

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 36,37

Karriere

Elf Werte sollen es sein

Die Tom Tailor Group soll als Arbeitgeber noch bekannter werden. Das Besondere an der Strategie: Sie wurde von Mitarbeitern mitentwickelt.

Wenn Nina Pothmann und ihre Mitarbeiter Bewerber zum Vorstellungsgespräch in die Tom Tailor-Zentrale nach Hamburg laden, dann bitten sie gerne in den Showroom. Ein lichtdurchflutetes Atrium, in dem die Kollektionen inszeniert werden, hohe Fenster, Si

[7692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 36

Karriere

IN KÜRZE

USA-Erfahrungen sammeln Der Deutsche Bundestag und der Amerikanische Kongress bieten jungen Berufstätigen mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) die Chance, ein Jahr lang Erfahrungen in den USA zu sammeln. Das Programm beinhaltet de

[1858 Zeichen] € 5,75

 
weiter