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    HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 024

    Medien

    "Keine neue Schublade aufmachen"

    Facebook-Deutschland-Chef Scott Woods über die Strategie des Social Networks auf dem deutschen Online-Werbemarkt

    Barsche Töne Richtung Suchmaschinengigant Google oder den arrivierten deutschen Online-Vermarktern lässt sich Scott Woods auch auf hartnäckigste Nachfragen nicht entlocken. Doch im HORIZONT-Exklusivinterview macht der 41-jährige Chef der Deutschland-Nied

    [11379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 026

    Medien

    Google mischt Verleger auf

    Der neue Nachrichtendienst des US-Riesen führt auf dem Zeitungskongress zu Diskussionen

    Bezahlinhalte im Internet, Konzepte für junge Zielgruppen und digitale Endgeräte - die Zeitungsbranche arbeitet auf vielen Baustellen. Stichhaltige Konzepte gibt es jedoch nur wenige. Der Suchmaschinen-Gigant scheint Fingerspitzengefühl für gutes Timing

    [4336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 024

    Medien

    NACHRICHTEN

    Gruner + Jahr startet Kampagne für Emotion Gruner + Jahrs Frauenmagazin "Emotion" gönnt sich zum 3. Geburtstag ein dickes Marketingpaket. Diese Woche startet eine Werbekampagne mit einem Bruttovolumen von 3 Millionen Euro in Print (Frauen- und G+J-Titel

    [3332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 032

    Medien

    NACHRICHTEN

    Geld für Drei-Stufen-Test fehlt im TV-Programm Peter Boudgoust hat im Zuge einer Sitzung des SWR-Rundfunkrates nochmals verstärkt Kritik am " Drei-Stufen-Test" geübt. Das "bürokratische Prüfungsmonster", wie es der SWR-Intendant und zukünftige ARD-Vorsi

    [3345 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 034

    Medien

    THEMA MEDIENTAGE

    Wie Verlage im Web verdienen

    VDZ-KPMG-Studie über den Beitrag einzelner Online-Erlösquellen / Zentralisierung bei Anzeigenvermarktung und Redaktionen

    Medienhäuser wollen mit einem Mix aus verschiedenen Online-Geschäftsmodellen punkten. Klassische Anzeigen bleiben die Einnahmequelle Nummer 1, gefolgt von Online-Abo-Gewinnung. Verlage setzen im Web auf eine Mischung diverser Erlösquellen. Überproportion

    [3743 Zeichen] Tooltip
    Große Erwartungen an Online-Geschäfte - Umsatzverteilung nach Segmenten - Angaben in Prozent

    Hohe Investitionen in neue digitale Vertriebswege - Anteil der Befragten - Angaben in Prozent

    Klassische Onlinewerbung bleibt dominierend - Anteil der Umsatzquelle am Online-Umsatz im Jahr 2007 und Tendenz für 2011 - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 028

    Medien

    "Das Magazin bleibt der Motor"

    Christie Hefner, Chefin von Playboy Enterprises, über Markenbildung im Multimedia-Zeitalter und die Zukunft des Bunny-Imperiums

    Seit Jahren lenkt die Tochter von Playboy-Gründer Hugh Hefner die Geschicke der größten Erotik-Entertainment-Marke der Welt. Obwohl der Kern der Marke, das "Playboy"-Magazin, Käufer verliert, sieht sie das Heft als Grundpfeiler der seit Jahren verfolgten

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    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 033

    Medien

    Aussenwerbung Experten prognostizieren Wachstum für Ambient Media / Hohe Akzeptanz bei jungen Erwachsenen und Frauen

    Nischenwege für das Ergänzungsmedium

    Auf dem 1. Hamburger Kongress Ambient Media diskutierten Experten über die Chancen der Medien.

    Hamburg / Wer heute mit der Reeperbahn in Hamburg noch immer nur amouröse Zwei- und Eindeutigkeiten verbindet, liegt wahrscheinlich falsch. Die Hamburger Amüsiermeile ist vielmehr Treffpunkt junger Menschen und bietet eine Vielzahl an Musikclubs, Diskothe

    [3594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 078

    Medien

    OWM-Fachtagung Andreas Wiele will die Zukunft des Springer-Verlags durch konsequente Internationalisierung sichern

    Gegenseitige Befruchtung dominiert die Kommunikation

    Hamburg / Eine klare Antwort auf die Kernfrage, ob sich die Print- und Onlinemedien in Zukunft ergänzen oder ob die neuen Medien den gedruckten den Garaus machen werden, hatte Andreas Wiele nicht mitgebracht. Dafür präsentierte der neue Vorstand Zeitschri

    [2657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 058

    Medien

    Aussenwerbung Der 4. Plakat-Tag zieht eine kritische Zwischenbilanz zur Entwicklung des Outdoor-Marketing / Erfolgsfaktor integrierte Kommunikation

    Das Golfloch bleibt Ergänzungsmedium

    Trotz des Booms bei Ambient-Media und den digitalen Werbeträgern setzt die Branche auf das Plakat.

    Frankfurt / Guido Bliss, Bereichsleiter für Ambient-Media beim Spezialmittler Contrast, wartete beim Plakattag mit stolzen Zahlen auf: 100 Millionen Mark habe das Umsatzvolumen von Ambient-Medien im vergangenen Jahr betragen. Für das laufende Jahr rechne

    [10357 Zeichen] € 5,75