Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Digitalisierung erfordert Kooperation

ECR-Tag: Branchen-Manager diskutieren Zukunft von Handel und Industrie in Zeiten von Dauerkrise und steigendem Transformationsdruck

Die Digitalisierung verlangt eine immer stärkere Kooperation entlang der Lieferkette. Das war das übergreifende Thema der Branchenkonferenz „ECR-Tag“ diese Woche in Düsseldorf. Handel und Industrie zeigten anhand vieler Projekte, wie dies gelingen kann.

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Handel will akkurate Stammdaten

ECR-Tag: Rewe, Globus und Henkel kritisieren heutige Fehlerquote – Druck auf Hersteller steigt

Beim ECR-Tag haben Topmanager von Rewe, Globus, Henkel und Rotkäppchen-Mumm die FMCG-Hersteller aufgefordert, Produkt-Stammdaten in besserer Qualität zu liefern.

[3029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 53

Technologie & Logistik

ECR-Tag diskutiert Veränderung durch Corona

Virtuelle Branchenkonferenz stellt bleibenden Wandel in Verbraucherverhalten und Arbeitsleben in den Mittelpunkt

[2436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 38

IT und Logistik

Kooperation trotz digitaler Disruption

ECR-Tag in Essen rückt Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeitsinitiativen und Datenqualität in den Fokus

Essen. Digitalisierung, neue Verbraucherbedürfnisse und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit stellen Industrie und Handel vor neue Herausforderungen. Um sich darauf einzustellen, rufen viele Referenten auf dem ECR-Tag zu mehr Kooperation auf.

[3606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 34

IT und Logistik

Kooperation hilft bei Digitalisierung

ECR-Tag: Topmanager aus Handel und Industrie schlagen neue Wege vor – Radikale Kundenorientierung und Hightech

Wiesbaden. Die Digitalisierung verändert Verbraucherverhalten und Märkte in immer schnellerem Tempo. Handel und Industrie sollten diese Herausforderungen unter anderem durch verstärkte Zusammenarbeit meistern, lautete eine auf dem ECR-Tag oft geäußerte These.

[4216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 45

IT und Logistik

Kooperation in der digitalen Welt

ECR-Tag diskutiert verändertes Verbraucherverhalten und neue Arbeitsformen – Höhere Geschwindigkeit bei Innovationen notwendig

Berlin. Die Digitalisierung sowie die Konkurrenz durch neue Player wie Amazon stellt Handel und Industrie vor Herausforderungen, die sie am besten gemeinsam bewältigen. Das waren zwei der Hauptthemen des ECR-Tags in Berlin.

[4021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 45

IT und Logistik

Zwischen Preisdruck und Chancen

ECR-Tag: Handel und Industrie wollen digitale Transformation beschleunigen – Perspektiven für neue Kanäle

Bonn. Diskussionen um die von vielen Firmen bereits eingeleitete digitale Transformation bestimmten den ECR-Tag in Bonn. Im Zentrum standen die Chancen einer individualisierten Kommunikation mit den Kunden und die Sorge vor einem Margenverfall durch den von Preistransparenz geprägten Online-Handel.

[3595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 34

IT und Logistik

„Alles wird transparenter“

ECR-Tag diskutiert Internet als Motor der Veränderung – Steigender Online-Anteil könnte Profitabilität des stationären LEH bedrohen

Nürnberg. Das Internet verändert immer schneller das Geschäft von Handel und Industrie. Ein großer Teil der Verbraucher erwartet neue Formen der Werbeansprache und die Möglichkeit zum Online-Einkauf, konstatierte die Mehrheit der Redner beim ECR-Tag in Nürnberg vergangene Woche.

[2895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 45

IT und Logistik

Internet verändert die Branche

ECR-Tag stellt sich dem Wandel des Verbraucherverhaltens – Große Erwartungen an E-Food

Nürnberg. Die rapide Veränderung von Wünschen und Einkaufsverhalten der Verbraucher in Zeiten der Digitalisierung war das große Thema des ECR-Tags 2014. Etliche Redner riefen die FMCG-Branche zu Experimentierfreude auf, um dem Internet angemessene Geschäftsmodelle zu entwickeln.

[3506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 41

IT und Logistik

Big Data verändert die Branche

ECR-Tag: Handel und Industrie setzen auf neue IT-Instrumente – Auswertung von POS-Daten in Echtzeit vielversprechend

Stuttgart. Die unter dem Begriff Big Data zusammengefassten neuen Techniken der Informationsverarbeitung werden die Konsumgüterwirtschaft verändern. Darüber war sich ein hochrangig besetztes Podium auf dem ECR-Tag einig.

[3849 Zeichen] € 5,75

 
weiter