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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 22

Recht & Politik

Scholz bekennt sich zu Markenschutz

Kanzler und Friedrich Merz beim Markenverband – Neuer Präsident Kallerhoff mahnt Bürokratieabbau an – Warnung vor Verbotspolitik

Der Markenverband blickt auf 120 Jahre Geschichte zurück. Auf der Jahrestagung ging es nun um Innovationskraft und die Gefahren von Überregulierung.

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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Die Suche nach dem Konsens

HORIZONT Kongress: Mehrere Initiativen ziehen aktuell gegen Außenwerbung zu Felde. Die Fronten sind verhärtet. Von Margaux Adam

Ein Gesetzesentwurf von Bundesernährungsminister Cem Özdemir erhitzt derzeit die Gemüter: An Kinder gerichtete Werbung für als ungesund eingestufte Lebensmittel soll verboten werden. Seitdem ist nicht nur in der Lebensmittelindustrie eine emotional a

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 26

Recht & Politik

Özdemir verteidigt Werbeverbote bei Verbandstag

Minister besucht Treffen des Lebensmittelverbands – Gutachter hält geplante Einschränkungen für verfassungs- und europarechtswidrig

Trotz alles bisherigen Auseinandersetzungen zeichnet sich zwischen Industrie und Minister eine vorsichtige Annäherung an. Beide Seiten betonen Dialogbereitschaft.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 22

Recht & Politik

Debatte über Nachhaltigkeit ohne erhobenen Zeigefinger

Experten diskutierten in Berlin auf Einladung von Lidl über Ernährung – Fleischkonsum und Werbeverbote für Süßes thematisiert

Wie gelingt die Transformation zu einer gesünderen und nachhaltigeren Ernährung? Darüber diskutierte eine Expertenrunde in der Reihe „Lidl im Dialog“.

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 14,15

HORIZONT Kongress

Blick in Glaskugeln

Medienpolitik: Auf die vier möglichen Koalitionsparteien warten viele Baustellen. Bei SPD und Union erscheint der Wille zu Veränderungen schwächer als bei FDP und den Grünen – und gerade zwischen ihnen gibt es spannende Schnittmengen

Nicht Pressefotografen und Kamerateams, sondern ein Instagram-Selfie liefert den Medien unmittelbar nach der Bundestagswahl das ikonografische Bild dieser Tage für ihre Titelseiten und Filmeinspieler. „Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten w

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Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 8

Agenda

„Keine Spielwiese für Abmahnwellen“

Influencer Marketing: Medienanstalten warnen vor zu restriktiver Auslegung der Gesetze gegen Schleichwerbung

Im Influencer Marketing herrscht weiter Unklarheit bei der Kennzeichnungspflicht von Werbung. Das zeigte sich auf der Veranstaltung Watchdog der Landesmedienanstalten in Köln. Obwohl alle Anwesenden auf den gleichen Nenner kamen, was gekennzeichnet w

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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 20

Praxis

Werbung überfordert die Menschen nicht

E-Privacy: Die Brüsseler Debatte über eine neue Digitalgesetzgebung ist weit entfernt von einer soliden Abschätzung ihrer Folgen. Es geht auch um die Medienvielfalt

Auf der Jahrestagung des ZAW hat dessen Präsident Andreas F. Schubert eine Grundsatzrede über die Freiheit der Kommunikation und die E-Privacy-Politik gehalten. Wir dokumentieren sie in Auszügen.

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Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 12

Hintergrund

Döpfner kämpft, Ansip schweigt

E-Privacy-Richtlinie: Die EU stellt sich stur und hat kein Ohr für die Onlinewirtschaft

Der Facebook-Skandal gibt den Befürwortern der geplanten E-Privacy-Richtlinie Rückenwind. Wer wollte sich in diesen Tagen noch denjenigen entgegenstellen, die Nutzer vor Datenmissbrauch schützen wollen? Das Tragische daran arbeitete Axel-Springer-Che

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Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 16

Hintergrund

Aufstand der Unternehmen

OWM: Gemeinsam stehen Unternehmen, Vermarkter, Medien und Agenturen gegen E-Privacy

Auf den ersten Blick stehen beide Geschichten für sich. Zu Beginn ihrer Rede auf der Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) vergangene Woche erzählte Tina Beuchler von einer Reise nach China. Von der durchgehenden Digital

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Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 6

Agenda

Blasmusik zur Debatte

Bei der Jahrestagung des Markenverbandes diskutieren die Parteien unter anderem über Werbeverbote

Manche Dinge stehen in keinem Drehbuch. Als CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer zu seinem ersten grundsätzlichen Statement zur Ausrichtung seiner Partei ansetzt, fängt draußen eine Blaskapelle unter weiß-blauem Himmel an zu spielen. Da war selbst der

[2208 Zeichen] € 5,75

 
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