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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Business Stores

Raum für Neues

Drei Monate, 64 neue oder umgebaute Läden. Mit der Online-Rubrik „Store des Tages“ hat die TextilWirtschaft die Eröffnungsrunde des Frühjahrs im deutschsprachigen Raum begleitet. Der Handel hat sich im ersten postpandemischen Jahr ausgesprochen rührig gezeigt. Das gilt für alle Genres und Sortimente, für große wie kleine Konzepte. Sie zeigen: Der stationäre Modehandel ist lebendig und innovativ. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Viele haben sich breiter aufgestellt. Haben Gastronomie hinzugefügt oder ihr Sortiment erweitert. Haben Platz geschaffen für Inszenierung und Erlebnis. Wie das im Einzelnen aussehen kann, zeigt der TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ (S. 66/67). Auch hier wurde rege die Frage diskutiert, welche Rolle reale Räume in Zukunft spielen werden. Das Fazit: Die einfache Verkaufsfläche hat ausgedient. Stattdessen ist es jetzt an der Zeit, Räume neu zu denken.

[18325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Business Messen

Bist du da? Dann überleg ich’s mir.

Die Diskussion um die Berliner Messe Premium ist entbrannt. Besuchen oder nicht? Ausstellen oder nicht? Industrie und Handel wägen ab, ob sich die Plattform lohnt. Eine Bestandsaufnahme.

Eins vorab: Die Sehnsucht ist groß. Auch wenn die Larmoyanz über das, was während der Sommerausgabe nicht geklappt hat, manches überstrahlt: 68% der von der TW in einer Blitzumfrage befragten Händler planen, die Messe Premium zu besuchen. 314 Händler

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sorgen und Mut

Lieferprobleme beunruhigen Händler, Patagonia-Gründer gibt Firma ab, Inflation steigt weiter. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Modehändler bangen um Nachschub --- 54% Fehlender Nachschub bereitet dem Einzelhandel Kopfzerbrechen – vor allem in Bezug auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Auch der Modehandel ist davon betroffen. Allerdings klagen in der Branche de

[5189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 42

Messe ISM

Die ISM bleibt ein Anlass zur Vernetzung

Sweets Global Network und die Kölner Messe schaffen Rahmen zum Netzwerken am Abend

Die vergleichsweise geringe Besucherzahl hat den Teilnehmern der ISM die Chance auf besonders ausgiebige Gespräche geboten. Etwa der Verband Sweets Global Network schaffte den Rahmen dafür.

[1739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 12,13,14,15,16

Business Digitale Messen

Sind wir schon live?

Messen und Modewochen probieren es wegen Covid-19 mit Digitalformaten und überbieten sich regelrecht mit Ideen und Inhalten. Ob sich der gewaltige Aufwand lohnt, ist ungewiss.

[15573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 52,53

Fashion Designerschauen Mailand

Bitte lächeln

Etro feiert 50-jähriges Bestehen. Jacopo Etro über Muster, Ironie und die Lust am Unerwarteten.

[4617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 52

Fashion Talk

Herbst Freuden

Schmück‘ den Sneaker Pandora, Thomas Sabo und Co haben vorgemacht, wie sich Armbänder mit Charms, kleinen Anhängern, individualisieren lassen. Mit Fell-Tasseln, Patches und Stickern haben Fendi, Acne Studios und Anya Hindmarch dieselbe Idee auf Ta

[2659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 16,17,18,19,20,21

Thema der Woche

Baustelle Department Store

Online-Handel, vertikale Anbieter, überalterte Kunden – das Warenhausgeschäft wird immer schwieriger. Wer jedoch investiert, sich auf die regionalen Kunden einstellt und nicht nur an Luxus denkt, hat Chancen. Vier Thesen für die Zukunft der Departmen

1) Emotionale Beziehung zum Kunden stärken. 2) Anpassung an lokale Gegebenheiten. 3) Luxus ist kein Allheilmittel. 4) Einkäufer werden immer wichtiger.

[17219 Zeichen] Tooltip
Das Kundeninteresse an Kaufhäusern sinkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 017

Industrie

Viel Lob für den BSI

Spirituosenverband beweist zum Jubiläum politisches Gewicht

Bonn. Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) hat sein 40.Gründungsjubiläum mit einem politischen Gästeabend und einer Vortragsveranstaltung auf hohem Niveau gefeiert.

[2651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 17

Industrie

Viel Lob für den BSI

Spirituosenverband beweist zum Jubiläum politisches Gewicht

Bonn. Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) hat sein 40.Gründungsjubiläum mit einem politischen Gästeabend und einer Vortragsveranstaltung auf hohem Niveau gefeiert.

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