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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 032

Business

Chanel passt sich an

In der Wirtschaftskrise reduziert das Pariser Luxus-Imperium Chanel Kosten und investiert selektiv

In Krisenzeiten gewinnen sichere Werte wie Gold und Klassik - und Unternehmen, die sich wenig nach der Mode richten, wie Chanel. Die Mode flirtet mit dem zeitlosen Chanel-Stil. Der Parfüm-Bestseller Chanel No.5 trotzt der wachsenden Konkurrenz. Taschen v

[4545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 050

Business Handel

Ausland

Green Cotton Der dänische Öko-Kindermodeanbieter Green Cotton hat im Dezember einen Store in Budapest eröffnet. Im März eröffnet das Label seine erste Fläche im Warenhaus Mitsukoshi in Tokio. Auf den Flächen wird die komplette Kollektion - Baby, Girls u

[2037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 022

Marketing und Marken

GLOBAL MARKETERSUMMIT 2006

Marke überzeugt Geschäftskunden

Adriana Nuneva, Senior Vice President Global Marketing bei Heidelberger Druckmaschinen, überträgt Konzepte aus der B-to-C- in die B-to-B-Welt

Trotz aller Unterschiede zwischen B-to-B- und B-to-C-Marketing sehen sich Industriegüterhersteller im globalen Maßstab einer Situation gegenüber, die mit der des B-to-C-Marketing vergleichbar ist. So führt ein wachsender Käufermarkt dazu, dass auch Indus

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 042

Business Industrie

Luxus muss duch Aura leben

Beim Milano Fashion Global Summit ging es um die Bedeutung der Luxuslabels

Luxushersteller und Marktbeobachter diskutierten dieses Jahr in Mailand beim Fashion Global Summit die Bedeutung der Luxuslabels unter dem Motto: "Nischen oder große Nummern?" Trotz globaler Märkte und wachsender asiatischer Konkurrenz geht es der Luxusb

[3125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 098

Media Die Zeitungen

Ifra bündelt Fachwissen

Von Darmstadt aus spinnt der Verband Ifra weltweit Fäden und verleiht der Zeitungsindustrie frische Impulse. Die Mitgliedsverlage profitieren durch Information, Beratung und Schulung.

Sein Job zwingt Reiner Mittelbach zu einem ständigen Auf und Ab. Gestern Moskau, morgen Beirut, nächste Woche Sydney. Der Chief Executive Officer (CEO) von Ifra ist ein Vielflieger: "Unsere Mitglieder sind in über 70 Ländern zu Hause und Ifra unterhält w

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Chinesen lesen länger - Lesedauer in Minuten pro Tag
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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 042

Business Messen Modezentren

MESSEN

Konzentrierte Tracht & Country Classics. Mit 140 Ausstellern ist die Tracht&Country Classics vom 26. bis 28. August gegenüber dem Vorjahr (170) zwar geschrumpft, proportional ist ihr Auslandsanteil jedoch gewachsen. Er liegt mit 76 Ausstellern jetzt über

[2683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 080

Business Standorte

Globale Strategien gegen das deutsche Jammern

German Council of Shopping Centers lädt ein zum internationalen Handeln

Hier sind alle immer am Jammern. Ich habe noch nie einen zufriedenen Deutschen getroffen", sagt der Schweizer Charles Joye. Wahrscheinlich sind dem Präsidenten von RDS Retail & Development SA auch auf dem German Council of Shopping Centers-Kongress (GCSC)

[9128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 036

Medien

Fachverlage Deutsche Verlage sondieren den russischen Markt / Regionaler Vertrieb bleibt schwierig / Werbemarkt ist auf dem Wachstumspfad

Alte Seilschaften erschweren den Einstieg

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger bricht eine Lanze für den russischen Fachpressemarkt.

München / Die Schwellenängste westeuropäischer Publikums- und Fachzeitschriftenverlage gegenüber einem Engagement im russischen Medienmarkt sind hoch. Attentate auf die gepanzerte Limousine eines deutschen Verlagsbetriebsleiters sowie drei ermordete Großh

[6378 Zeichen] € 5,75

 
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