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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 028

Business

Neue Bilder von Frau und Mann

Elke Giese über ein Straßenfoto-Projekt von DMI und CBR-Gruppe

Mode gilt als Indikator für gesellschaftliche Veränderungen. "Das muss doch auch im Alltag sichtbar werden", dachte sich Elke Giese, Fashion Koordinatorin beim Deutschen Mode-Institut. Also ließ das DMI in Kooperation mit der CBR-Gruppe ein Jahr lang mod

[1576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 030

Business

Nach oben - mit faszinierenden Produkten

Der DOB-Kongress des BTE beschäftigte sich mit Wachstumsstrategien im DOB-Markt in schwierigen Zeiten. Die Chancen des Trading-up standen im Fokus.

Die Zeiten waren schon besser. Derzeit greift Nervosität um sich. Der Modehandel hat Umsatzprobleme und die DOB-Sparte wird davon nicht verschont. Steffen Jost, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels: "Der Einzelhandel hat stagni

[5679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

DOB-Kongress: Wachstumsstrategien im DOB-Markt

17. April in Düsseldorf in Kooperation mit der Igedo Company

Unter dem Titel "Wachstumsstrategien im DOB-Markt - Marktveränderungen, Erfolgskonzepte, Praxisbeispiele" veranstaltet der BTE am 17. April in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der IGEDO Company den mittlerweile 11. DOB-Kongress. Den Schwerpunkt bilden Pr

[3098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

Business Handel

Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

[5974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 080

Service

TERMINE

Fashion Flash. Das Deutsche Mode Institut (DMI) informiert in seiner Veranstaltung "Fashion Flash" am 21. März im Congress Centrum Düsseldorf (CCD) Ost über die aktuellen Tendenzen der internationalen Designerschauen in New York, Paris und Mailand. DMI-E

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 060

Fashion

22. EMI-Kreativkonferenz in Berlin

The Good, the Bad and the Ugly

Über das Comeback des guten Geschmacks, über neue Leitbilder und Beispiele einer europäischen Innovationskultur

Clint Eastwood ist natürlich der Gute. Ein wortkarger, namenloser Kopfgeldjäger, genannt "Der Blonde". Der eiskalte, brutale Auftragskiller Sentenza ist der Schlechte, und der fette mexikanische Bandit Tuco ist der Hässliche. Alle drei jagen während des

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 074

Fashion

DMI-Kreativkonferenz auf dem Designmai in Berlin

Zwischen Kommerz und Kreativität

Auf der ersten Kreativkonferenz des Deutschen Modeinstituts diskutierten Designer und Manager über Sprachprobleme und Ideensuche.

Erst nach der Versöhnung, erst als das Küsschenfoto auftauchte, durften sie weitermachen. Aber dann musste das Design krisensicher sein. Der Duft sollte auch ohne Victoria, am besten sogar ohne David Beckham funktionieren. Falls sich die Beiden tatsächli

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 085

Service

Neue Wege in der Damenmode

BTE und die Igedo Company veranstalten am 6. April ihren 9. DOB-Kongress

"Mut zur Veränderung! Neue Wege, neue Chancen." So lautet das diesjährige Thema zum BTE-Kongress für Damenoberbekleidung am 6. April. Dass der DOB-Markt immer komplexer wird, ist bekannt. Neue Zielgruppen und neue Produkte erfordern stetig wechselnde Mar

[1536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 030

Business Handel

"Die Kleidung, die Lust macht, passt nicht"

"Wachstumsmarkt Forever Young": Beim BTE-Kongress diskutierte die DOB über die jungen Alten

Viele Wochen lang lag das "Methusalem-Komplott" von Frank Schirrmacher auf den ersten Plätzen der Literatur-Hitlisten. Das Buch beschäftigt sich eingehend mit den Folgen der anstehenden Alterspyramide und den daraus resultierenden wirtschaftlichen und ges

[5963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Vorwärtsstrategien im DOB-Markt

BTE-Branchenkongress am 22. April in Düsseldorf

Das Geschäft mit Damenmode ist in den letzten Jahren deutlich schwieriger geworden. Konsumzurückhaltung, Preis- und Rabattschlachten sowie neue preisaggressive Mitbewerber mit vertikaler Struktur haben vor allem dem mittelständischen DOB-Handel zugesetzt.

[3180 Zeichen] € 5,75

 
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