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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

[12951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Microsoft startet IPTV-Angebot in Deutschland Der Softwareriese Microsoft steigt in den deutschen Markt für Internetfernsehen ein. Künftig sind auf der deutschen Seite des Microsoft-Portals MSN Spielfilme, TV-Serien und Trickfilme abrufbar. Das Angebot

[3381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 030

Agenturen

NACHRICHTEN

Pit Stop lädt zum Pitch um den Werbe- und Mediaetat Die Werkstatt-Kette Pit Stop hat ihren Werbe- und Mediaetat ausgeschrieben. Ins Rennen um den siebenstelligen Mediaetat gehen neben Etathalter Carat die Agenturen Maxus und Universal McCann. Bisheriger

[3305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 032

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "Tagesspiegel" kauft Zweite Hand: Der Verlag Der Tagesspiegel hat die Zweite-Hand-Gruppe in Berlin komplett übernommen, an der er bislang mit 40 Prozent beteiligt war. Mit dieser Investition will die Tagesspiegel-Gruppe ihre Präsenz im Offertenblattmar

[2647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· Otto Car Award ausgeschrieben: Bis zum 4. Mai können Unternehmen, Agenturen, Produzenten und TV-Stationen Beiträge zum 8. Otto Car Award einreichen. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Festivals Auto Vision zur IAA am 13. September in Frankfurt st

[2560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 208

Service

TERMINE

Gore Marketing Dialoge 2006. Die W.L.Gore&Associates GesmbH, Bergheim/Österreich veranstaltet am 10.Oktober ab 18 Uhr und am 11.Oktober von 8.15 bis 17 Uhr, im Hotel Schloss Mondsee (30km von Salzburg entfernt), Marketing-Seminare. Referenten sind Matthi

[2171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 036

Horizont Sport Business

Nur dabei sein, heißt gar nichts

Experten diskutieren beim 1. Business Forum von HORIZONT und LZ über Chancen und Risiken des Sportsponsorings

Sponsoring hat sich als Kommunikationsinstrument etabliert und wird ein bedeutendes Tool im Marketingmix der Unternehmen bleiben. Allerdings sind ein sinnvolles Themenmanagement, gute Vernetzung und Ausdauer vonnöten, damit die Maßnahmen auch zu einem me

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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 055

Karriere Trend

POP-Marketing Am Point of Purchase (POP) können Einsteiger interdisziplinäre Marketingkompetenz erhalten

Profis für das Marketing am Regal

Die POP Communication Manager müssen die Denke von Hersteller, Handel und Verbraucher vereinen.

Frankfurt / Michael Schlesinger, Marketing-Professor im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Fulda, geht mit seinen Kollegen in Deutschland hart ins Gericht: «An den deutschen Hochschulen wird das Thema POP-Marketing vernachlässigt.» In Schlesingers

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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 020

Unternehmen

Sport-Business Rob Urbach über die Partnerschaft zwischen SFX und Michael Jordan / Vernetzung des Sponsorings als Grundlage

Bandenwerbung allein ist wie Petersilie auf der Wurstplatte

Frankfurt / «Ich habe lange gebraucht, bis ich mit der Situation zurecht kam, und bin wochenlang getaumelt», blickt Uli Hoeneß auf die Daum-Affäre zurück. Bei den Sport-Business-Tagen in Frankfurt hat der Bayern-Manager längst seinen festen Stand wieder g

[3806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 108

Report Messen und Ausstellungen

Die Expo erlaubt kein Mittelmaß

Über 50 Unternehmen werden in Hannover 2000 dabei sein. Eine Studie zeigt: Nur die kreativsten finden Beachtung. Von Volker Klenk

Unternehmensbeteiligungen bei Weltausstellungen müssen wohl kalkuliert sein. Der Nutzen liegt nicht für alle Teilnehmer auf der Hand. Die Ergebnisse einer Studie zur Expo 92 in Sevilla sind ernüchternd. Von den fast 60 Unternehmen, die sich als Lizenzneh

[8068 Zeichen] € 5,75

 
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