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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 028 bis 030

Business

Die Generation Y sucht das Glück

Der Modemarkt ist im Umbruch, E-Commerce boomt, und Arbeitgeber werden zunehmend mit jungen, anspruchsvollen Bewerbern konfrontiert, denen Freizeit und Familie mindestens genauso wichtig sind wie die Karriere. Wie gehen Unternehmen mit diesen Herausforderungen um? Auf der TW-Konferenz Personalmanagement stellten Experten ihre Strategien vor.

[14149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 28,29,30

Business

Die Generation Y sucht das Glück

Der Modemarkt ist im Umbruch, E-Commerce boomt, und Arbeitgeber werden zunehmend mit jungen, anspruchsvollen Bewerbern konfrontiert, denen Freizeit und Familie mindestens genauso wichtig sind wie die Karriere. Wie gehen Unternehmen mit diesen Herausforderungen um? Auf der TW-Konferenz Personalmanagement stellten Experten ihre Strategien vor.

[14149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 037

Business

Die Beschaffung als harte Nuss

160 Experten diskutieren beim Textillogistik-Kongress Trends, Entwicklungen und Herausforderungen der Branche

Stillstand ist der Modebranche fremd. Die Lieferkette ist komplex und lang. Jede noch so kleine Veränderung in den Abläufen bewirkt eine spürbare Veränderung des gesamten Systems. Damit sieht sich - als ein wesentlicher Teil des gesamten Geschäfts - die

[7538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 024

Business

"Wir müssen authentisch und ehrlich sein"

Auf dem fünften Modemarketing-Kongress von TW und Horizont plädieren Experten für eine glaubwürdige Kommunikation

Authentizität war das große Schlagwort auf dem Modemarketing-Kongress, den die TextilWirtschaft und der Schwestertitel Horizont am 2.September im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt veranstalteten. Dr. Ulla Ertelt, geschäftsführende Gesellschafterin de

[10115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 028

Business

"Es ist noch Sand im Getriebe"

Effizenz kommt derzeit vor Expansion. Auf der zweiten Konferenz Partner-Stores von BTE und TextilWirtschaft in Frankfurt/Main wurden die Chancen der vertikalen Partnerschaften in der Krise diskutiert.

Ich bin seit 35 Jahren in der Branche - wir hatten noch nie leichte Zeiten", sagt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer bei Hagemeyer, Minden. " Leidensdruck lässt Industrie und Handel zusammenrücken." Vor allem der Markt der Mitte, der durch vertikale K

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 026

Business

"Wir wollen die Bluse begleiten"

Die Energiepreise steigen, die Transporte werden teurer und die Kunden anspruchsvoller. Die Texillogistik steht vor großen Herausforderungen. Auf dem 6. Textillogistik-Kongress wurden die Themen Nachhaltigkeit, Outsourcing und E-Commerce diskutiert.

Wolf-Rüdiger Bretzke verbreitet keine gute Stimmung: Die Energiepreise werden steigen und die Anforderungen der Kunden sowieso. Die Häfen sind dann noch verstopfter und die Staus auf den Straßen länger. Bis 2020 soll sich die Umschlagkapazität der Häfen

[7777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 049

Business IT Logistik

"Nackt wird nie Mode"

Beschaffung, Lagerlogistik und die Stimmung des Konsumenten. Beim 5. Textillogistik-Kongress von DVZ und TextilWirtschaft wurde erneut deutlich, dass nur die ganzheitliche Sicht auf die Wertschöpfungskette zum Erfolg führt.

Seit der Wiedervereinigung geht es abwärts - im Modehandel. Selbst, als sich das von den Nürnberger Marktforschern GfK erhobene Konsumklima auf einem sehr hohen Niveau befand, beispielsweise in den Jahren 1998 und 1999, kam von der guten Stimmung bei den

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 094

Service

Textillogistik-Kongress: Beispielhafte Prozesse

"Globale Supply Chains managen, Lagerlogistik verbessern, Kooperationen verstärken" lautet das Motto des Textillogistik-Kongresses am 6. September in Frankfurt, den die TextilWirtschaft und die Deutsche Logistik-Zeitung veranstalten. Thorsten Suska von C

[894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 080

Service

Beispielhafte Prozesse

Textillogistik-Kongress am 6. September in Frankfurt

"Globale Supply Chains managen, Lagerlogistik verbessern, Kooperationen verstärken": Das Motto des Textillogistik-Kongresses am 6. September in Frankfurt ist so vielschichtig wie die Textillogistik selbst. Zahlreiche Berichte aus der Praxis sollten bei d

[1124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 085

Service

Textillogistik-Kongress: Beispielhafte Prozesse

"Globale Supply Chains managen, Lagerlogistik verbessern, Kooperationen verstärken" lautet das Motto des Textillogistik-Kongresses am 6. September in Frankfurt, den die TextilWirtschaft und die Deutsche Logistik-Zeitung veranstalten. Thorsten Suska von C

[897 Zeichen] € 5,75

 
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