Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 1

Seite 1

Zwischen den Generationen

Horizont Kongress: Im Zeitalter der multiplen Krisen stehen CMOs vor großen Challenges. Eine davon ist die Ansprache der Gen Z. Von Margaux Adam & Tim Theobald

Die Arbeit von CMOs gleicht aktuell der eines Schiffskapitäns, der die Mannschaft durch stürmische Gewässer in eine (hoffentlich) optimistischere Zukunft steuert. Diese Allegorie war so etwas wie die symbolische Überschrift über dem CMO-Talk beim die

[4641 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 24

HORIZONT Kongress

So netzwerkt der Nachwuchs

Young Leaders Circle: Ein Format, das sich als Netzwerkveranstaltung für Young Potentials versteht, feiert Premiere. Von Margaux Adam

Jungen Führungskräften die Möglichkeit bieten, sich zu vernetzen, in einer sicheren Umgebung über Erfahrungen auszutauschen und Impulse zu setzen: So lässt sich die Idee umschreiben, die hinter dem Young Leaders Circle steckt. Stattgefunden hat diese

[1847 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 18

Hintergrund

Eine neue Macht

CMO Summit: Das Marketing der Zukunft braucht nicht nur den Mut zur Technik, sondern auch die Lust auf Erfolg

Wie muss man sich den modernen Marketer vorstellen? Angesichts der vielen Hiobsbotschaften aus der Praxis möchte man meinen: mutlos, in der Defensive und auf dem Weg in die Überflüssigkeit. Doch es gibt auch Stimmen, die die Perspektive des Marketing

[7092 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein stolzer Auftritt

Das Marketing muss weniger bescheiden sein

Er gehörte zu den sehenswerten Auftritten auf der Horizont-Veranstaltung „Brand Insights“. Aber Anja Stolz, die CMO der R+V Versicherung, hatte auch ein sehr persönliches Anliegen. In ihrem Impulsvortrag zu „Die neue Rolle des CMO“ sprach sie vor all

[1681 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 11.05.2019 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Know-how für weibliche Führungskräfte

Fortbildung Die Konferenz „She Means Business“ richtet sich an Meeting- und Event-Strategen. Auch Hotellerie-Themen werden beleuchtet.

Frankfurt. Um Diversität, Geschlechtergleichstellung und Emanzipation geht es bei der Konferenz „She Means Business“ im Vorfeld der Imex, der internationalen Messe der Kongress-, Meeting-, Event- und Incentivebranche in Frankfurt. Initiatoren sind di

[1660 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 13

Hintergrund Deutscher Medien Kongress 2019

Die neue Arbeit

Die Transformation ist aktuell die wohl wichtigste Führungsaufgabe in Unternehmen. Wie sie C-Level, Mittelmanagement und Mitarbeiter fordert, war Thema auf der Leadership Stage. Dort stellten Stefan Betzold, Managing Director von Bild Digital, Guido

[1307 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 1 vom 31.01.2019 Seite 46,47

HORIZONT Award Magazin 2019

Alle für einen Takt

Christian Gansch ist Dirigent und Produzent – und hat Erfahrung, wie man eine größere Menge Mitarbeiter anleitet. Dass sich seine Devise „Handwerk, Präzision und Disziplin“ auch auf die Unternehmensführung anwenden lässt, zeigt er beim Medienkongress

„Emotionale Ergebnisse benötigen rationale Prozesse“: Für die Zuhörer eines Konzerts bleiben am Ende des Abends im besten Fall gute Gefühle zurück. Damit die entstehen, müssen auf der Bühne 60 Musiker und hinter den Kulissen zum Teil Hunderte Mitarbe

[2993 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 24

Praxis

„Weiße Turnschuhe machen noch nicht dynamisch“

HORIZONT: Über Frauen und Männer im „Executive Modus“ spricht der Top-Coach Stefan Wachtel beim Deutschen Medienkongress 2019 – und vorab im Interview

Stefan Wachtel ist Mitglied der Community „Leading Coaches of The World“, er entwickelt mit Spitzenmanagern und Politikern deren persönliche Performance und ist Begründer des Preises „Der beste Managerauftritt“. Wachtel diagnostiziert in seinem Buch „Die Kunst des Authentischen“ eine positive Entwicklung zu mehr Wirkungsbewusstsein im deutschen Spitzenmanagement. Er moniert aber auch, dass den Akteuren, die in den „Executive Modus“ kommen wollen, Eisenkugeln angelegt werden: unsprechbare Texte, selbsterklärende Charts und die so typisch deutsche Sachlichkeit und Nichtpersönlichkeit.

[5877 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 6

Agenda

Weibliche Inspiration aus der Luft und aus dem All

Es gibt zu wenige Frauen in Führungspositionen: Dieser Problematik nahmen sich die Initiatoren der Veranstaltung „She Means Business“ an. Das halbtägige Event haben die IMEX-Gruppe und tw tagungswirtschaft, die wie HORIZONT zur dfv Mediengruppe gehör

[1258 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 05.05.2018 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Frauen müssen mehr netzwerken

Karriere-Symposium Wie kommen mehr Frauen in Führungspositionen und welche Fähigkeiten müssen sie dafür mitbringen – darum ging es beim fünften Frauenforum-Foodservice im Westhafenpier in Frankfurt.

Frankfurt/Main. Frauen in Führungspositionen sind nach wie vor deutlich unterrepräsentiert. „Der Trend ist sogar rückläufig – das ist nicht gut für Deutschland“, sagte Annette Mützel, Vorstand des Veranstalters Frauennetzwerk-Foodservice, zum Auftakt

[4293 Zeichen] € 5,75

 
weiter