Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 049

    Journal Kommunikation

    Die Kunst zu kaufen

    Der Handel hat sich bisher nicht sonderlich als Kunstmäzen hervorgetan. Doch die Schirn Kunsthalle in Frankfurt startete jetzt mit Galeria Kaufhof, Tengelmann und anderen Sponsoren ein ungewöhnliches Projekt. Von Dietrich Holler

    [6320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 043

    DESIGN

    Kunsthandwerk will über das Material zum Geist gelangen

    Die sechste Triennale zeigt Kunsthandwerk in Frankfurt und Leipzig / erstmalig auch ostdeutsche Teilnehmer vertreten

    Kunsthandwerk ist eine Art Schnittmenge, denn in dieser Übergangszone findet man Kunst ebensogut wie Design oder eben Handwerk. Viele Gestalter arbeiten zunächst mit kunsthandwerklichen Methoden ihre Modelle aus, andere sind gleichzeitig als Designer und

    [4047 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 048

    FOCUS

    Die Dominanz der Kultur

    "100 beste Plakate" gehen auf Deutschland-Tournee / Grafisch- illustrative Konzepte im Trend

    Wenn Grafikdesigner einen Plakatwettbewerb inszenieren, suchen sie nach visuell Experimentellem, ästhetisch Reizvollem oder zumindest guter formaler Qualität. Mit dem Wettbewerb um die "100 besten Plakate", der in diesem Jahr zum vierten Mal als gesamtdeu

    [2804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 073

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Neue Länder - neue Wege - neues Design

    Aufbruchstimmung bei wendigen Kreativen / Produkte und Design aus Ostdeutschland / Image-Kampagne und Wandersausstellung in beiden Landesteilen

    "Erstrebenswerte Produkte kommen aus dem Westen - sie sehen besser aus und sie haben eine bessere Qualität", so lautete die gängige Meinung der Ostdeutschen nach der Wende. Dies wollte Dr. Angela Schönberger vom Internationalen Design Zentrum Berlin so ni

    [7361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 072

    focus

    Plakatkunst en miniature

    Reklamemarken im wandernden Werbemuseum / Deutschtümelei und Romantik waren gefragt

    I hr goldenes Zeitalter hatten sie von der Jahrhundertwende bis zum Ersten Weltkrieg. Die Rede ist von jener Plakatkunst "en miniature", die als sogenannte Reklamemarken begehrte Sammlerobjekte waren. Schätzungsweise 100 000 verschiedene Motive sind bis 1

    [4431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 052

    focus;

    Vom "Schwarzen Kanal"

    Was hatte die Abteilung Agitation des ZK der SED mit dem Vorsitzenden des Staatlichen Komitees für Rundfunk der DDR oder dem Intendanten des DFF zu besprechen? Wie fand das Wechselspiel zwischen Politik und Propaganda statt? Die Ausstellung des Deutsche

    [1830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 056

    focus

    Das Ost-Design sucht seine Identität

    Mit der Ausstellung "Neue Länder, neue Wege - Produkt und Design einer Wirtschaftsregion im Wandel" stellt das Internationale Design-Zentrum (IDZ Berlin) Konsum- und Investitionsgüter aus den neuen Bundesländern vor. Mit rund hundert Exponaten umfaßt die

    [5269 Zeichen] € 5,75