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Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 38,39,40,41

Ausblick Cannabis

Cannabis als Franchise

Als eines der ersten Unternehmen spricht Heesh, ein Joint Venture von Synbiotic und Enchilada, detailliert darüber, wie künftige Cannabis-Shops aussehen könnten.

Wir schreiben das Jahr 2025. Ganz Deutschland ist von Cannabis-Stores bedeckt. Ganz Deutschland? Ja, ganz Deutschland. Denn die Legalisierungspläne der Ampel-Koalition haben alle Hürden genommen, eine flächendeckende Struktur von hochspezialisiert

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 59

Branchen-Forum

Frischware braucht neue Ideen und langen Atem

LZ-Strategietag Frische in Frankfurt bringt Händler und Hersteller zusammen – Suche nach Wegen aus der Kostenfalle – Innovation trotz Inflation

Wie bleibt Frischware in Zeiten der Inflation für die Verbraucher attraktiv und für Händler wie Hersteller lukrativ? Auf diese Frage hat der LZ-Strategietag Frische in Frankfurt vielfältige Antworten gegeben.

[2838 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 116,117,118,119,120,121

New Business

Das Joint-Joint-Venture

Wie die Enchilada-Gruppe und Synbiotic SE mit einem deutschlandweiten Franchise-Konzept für Cannabis-Stores durchstarten wollen.

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Steueraufkommen & eingesparte Kosten durch eine Legalisierung von Cannabis in Deutschland im Jahr 2021
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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Einschnitten und Aufstockungen

Görtz saniert, Zalando spart, Hermès belohnt – und Florian Wortmann sinniert. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Görtz: Sanierung mit halber Filialzahl --- – 80 Läden Erleichterung in Hamburg: Der insolvente Schuhfilialist Görtz steht vor der Rettung – am bereits eingesetzten Kahlschlag des Ladennetzes ändert das allerdings nichts. „Nach einem intensi

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 18.02.2023 Seite 16

ideentour design

Horeca-Messe

Lust auf Ambiente

Bei den Frankfurter Konsumgütermessen gab es auch für Hotel- und Gastroprofis viel zu entdecken. Neben den globalen Designtrends stand Nachhaltigkeit im Fokus.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 20

ideentour design

AUSSTATTUNG

Gespür für das Schöne

Die Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente vom 3. bis 7. Februar baut ihr Angebot für die Horeca-Branche aus.

Ausgebucht – für einen Messeveranstalter ist das immer eine gute Nachricht. Und für Thomas Kastl, Leiter Dining der Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente, ist es eine Bestätigung, dem Bereich für Hotel/Restaurant/Catering im Rahmen der weltweiten Lei

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin design Heimtextil Extra vom 10.12.2022 Seite 14,15,16

Trends

IM KREISLAUF

Auf der Heimtextil werden Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft zu den wichtigsten Themen gehören. Um beides im Bereich Betten und Matratzen zu realisieren, braucht es allerdings noch Grundsatzarbeit. TEXT: ANDREA MÖLLER

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin housekeeping vom 26.11.2022 Seite 14,15

Heimtextil 2023

Highlights

Die Heimtextil 2023 bietet neben den Ausstellern in 15 Hallenebenen eine Fülle von Sonderevents. Wir stellen Programmhöhepunkte vor, die Hospitality-Profis nicht verpassen sollten.

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Mehr Infos zum Programm der Heimtextil gibt es via QR Code oder auf heimtextil.messefrankfurt.com
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 20,21

service #DigitalHotelDay 2022

Wo digitale Potenziale schlummern

Die Hotellerie hat in Sachen Digitalisierung noch großen Nachholbedarf. Zu diesem Ergbnis kommt der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 von Online Birds, der exklusiv beim ersten Digital Hotel Day von ahgz und dfv Conference Group im Frankfurter b’mine Hotel vorgestellt wurde. Rund 150 Entscheider aus der Branche waren gekommen, um Potenziale der Digitalisierung zu heben.

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Mehr Bilder vom Digital Hotel Day finden Sie hier.
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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sorgen und Mut

Lieferprobleme beunruhigen Händler, Patagonia-Gründer gibt Firma ab, Inflation steigt weiter. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Modehändler bangen um Nachschub --- 54% Fehlender Nachschub bereitet dem Einzelhandel Kopfzerbrechen – vor allem in Bezug auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Auch der Modehandel ist davon betroffen. Allerdings klagen in der Branche de

[5189 Zeichen] € 5,75

 
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