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HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 02.05.2024 Seite 20,21,22,23

OMR 2024 – DAS MAGAZIN

Ohne Daten keine Reduktion

CO₂-Fußabdruck: Nachhaltigkeit und Digitalmarketing vertragen sich nur bedingt. Doch Emissions-Messung kann sogar die Werbewirkung steigern. Von Helena Birkner

Die Digitalmarketing-Branche wächst stetig und verursacht beträchtliche umweltschädliche Emissionen. Gleichzeitig steigt der Druck auf Unternehmen, ihren CO₂-Fußabdruck zu verringern, denn Emissionen sollen auf Anraten des Weltklimarats überall wo mö

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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 50,51

m+a Report Praxis

Business-Communities

Besuchermagnete der Zukunft

Was, wenn keiner kommt? Mit dieser Tatsache sahen sich Veranstalter im Messeherbst 2020 konfrontiert und es hagelte Absagen mangels Besucherinteresse. Wie sich diese Crux auflösen lässt, untersuchen zwei aktuelle Studien und erläutert UFI-Geschäftsführer Kai Hattendorf

Der Einschnitt ist deutlich spürbar – ob im Maschinenbau oder der Hospitality-Industrie, der Verpackungsbranche oder im Bausektor: Wer bisher Messen besucht hat, fühlt sich durch ihren Wegfall deutlich weniger mit seiner Business-Community verbunden.

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 20,21

Kreation

Echtes Erlebnis im virtuellen Raum

Eventagenturen: Das „Global Citizen“-Konzert hat gezeigt, dass virtuelle Events große Emotionen und eine riesige Resonanz erzeugen können – was lässt sich daraus für die Eventbranche ableiten? Können digitale Veranstaltungen die Branche wirtschaftlich retten?

Seit vergangener Woche steht fest: Bis zum 31. August wird es in Deutschland keine Großveranstaltungen geben. Das gilt nicht nur für Volksfeste und Musikveranstaltungen, sondern auch für alle geschäftlichen Events wie Messen, Kongresse und Vertriebsv

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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 1

Seite 1

Gute Daten, schlechte Daten

Onlinemarketing: In der Branche rücken Diskussionen um digitale Ethik und technische Risiken in den Vordergrund

Das Festival der Online Marketing Rockstars wird auch in diesem Jahr den Branchenvertretern viele inhaltliche Impulse liefern, und wie üblich werden auch wieder die Partys in Erinnerung bleiben. Allerdings ist 2019 auch das Jahr, in dem es vielen Tec

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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 9

Agenda

Werbung darf Menschen nicht nerven

Top-Marketer Marc Pritchard fordert eine bessere Kontrolle der Werbefrequenz im digitalen Marketing

Marc Pritchard, Chief Brand Officer von Procter & Gamble, nutzte seinen Auftritt auf der Pariser Technologie-Konferenz Viva Tech zu einer programmatischen Rede gegen die Werbeflut. Die Werbeindustrie müsse lernen, weniger, aber dafür mit größerer Wir

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Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 22

Praxis

Von wegen Aufklärung

Gastbeitrag: Individualisierte Werbung führt zur Selbst-Entmündigung der Konsumenten

Alexander Kiock leitet die Strategieagentur Diffferent mit rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und München zusammen mit seinen Geschäftspartnern Jan Pechmann und Dirk Jehmlich. In seiner Strategieberatung ist Kiock darauf spezialisiert, für seine Kunden überraschende Lösungen im Spannungsfeld zwischen Marken-, Kommunikations- und Innovationsstrategie zu entwickeln.

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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 1

Seite 1

Werdet erwachsen!

Marc Pritchard, CMO von Procter & Gamble, legt einen Erziehungsplan für die Digitalbranche vor

Vielleicht war es ein verfrühter Geburtstagsgruß, wahrscheinlicher aber die letzte Warnung an ein noch immer unreifes Kind, in das man einmal große Erwartungen gesetzt hatte. Vergangene Woche las Marc Pritchard, Chief Brand Officer von Procter & Gamb

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 42

Digital Issue / Praxis

Journalismus wird eine Renaissance erleben

Gastbeitrag: Medien können digital Geld verdienen – wenn sie sich von der alten Verkaufslogik trennen

Der Autor Philipp Westermeyer ist Gründer von Online Marketing Rockstars, das sich als unabhängige Informationsplattform für digitale Medien versteht. Wie viel ist ein Werbekontakt im Internet, ist eine Banner-Einblendung auf irgendeiner zufällig

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Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 18

Hintergrund

Wert und Wirkung

19. Deutsche Sponsoringtage: Debatten über Gegenwart und Zukunft des Sportsponsoring

November 2013 – auf dem globalen Sportkalender ist dieser Zeitpunkt irgendwie ein seltsames Zwischending. Die großen Sportereignisse – Champions-League-Finale, Tour de France, Leichtathletik-WM – liegen schon lange hinter uns. Gleichzeitig sind die H

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