Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 010

    Handel

    Kingfisher bereinigt China-Geschäft

    Frankfurt. Der britische Baumarkt-Konzern muss sein China-Geschäft bereinigen. Hohe Verluste im Reich der Mitte und der schlechte Geschäftsgang in Europa zwingen dazu. Kingfisher musste 2008 eine Umsatzeinbuße von 4,1 Prozent auf nur noch 10 Mrd. Britis

    [1537 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 010

    Handel

    Obi legt in China nach

    Frankfurt, 8. August. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Baumarkt-Betreiber Obi will sein Engagement in China deutlich ausweiten. Dazu ist das Wermelskirchener Unternehmen ein Joint Venture mit dem chinesischen Markenhersteller Haier (weiße Ware und Te

    [1974 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

    Journal Wettbewerb

    Flächenhammer und Preisschraube

    Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

    [15430 Zeichen] Tooltip
    Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

    Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

    Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 004

    Handel

    Obi macht im Ausland Tempo

    Frankfurt, 27. September. Baumarktbetreiber Obi will seine Auslandsexpansion forcieren. In maximal fünf Jahren soll der Auslandsanteil am Umsatz 50 Prozent erreichen. Ein neuer Führungskreis soll die Pläne zügig umsetzen. Der deutsche Markt sei mit Baum

    [1846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 006

    Handel

    "Wir spielen in einer anderen Liga"

    Obi rüstet sich mit vernetzter Gruppenstruktur für den globalen Markt - Lux folgt Maus

    vos. Wermelskirchen, 18. November. Obi macht sich fit für den globalen Wettbewerb. Die Tengelmann-Baumarkttochter, die bis Ende des Jahres im europäischen Ausland bereits 93 Franchise-Märkte betreibt, passt sich nun auch strukturell den veränderten weltwe

    [4313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 004

    Handel

    Tengelmann setzt auf vier Kernfelder

    Hoffnung auf rasches Wachstum - Plus ist Hauptumsatzträger - Forcierte Auslandsexpansion von Obi

    sche. Mülheim, 16. September. Die Tengelmann-Gruppe will sich künftig auf vier Kerngeschäftsfelder konzentrieren: Plus, Obi, die Textilfachmärkte Kik und Takko sowie A & P. Vorausgegangen ist nach den Worten des Mitgesellschafters und zukünftigen für Eu

    [4931 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Luxus im Baumarkt

    Das amerikanische Expo-Design-Center setzt auf die High-Society

    Home Depot, Amerikas größter Baumarktbetreiber, liegt mit dem Edel- Vertriebstyp "Expo-Design-Center" voll im Trend: Die meisten Amerikaner träumen vom Luxus in den eigenen vier Wänden. An inzwischen sechs Standorten bietet das Unternehmen nicht nur ein u

    [9090 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 010

    Handel

    Bauhaus setzt Fuß auf chinesisches Terrain

    Schon 40 Baumärkte in Europa - Gesamtumsatz 1998 3,8 Mrd. DM - Inhabernachfolge geregelt?

    vos. Frankfurt, 3. September. Der Mannheimer Baumarktbetreiber Bauhaus wächst im In- und Ausland weiter. Nachdem das Filialunternehmen bereits in sieben europäischen Ländern vertreten ist, hat Bauhaus nun sogar erste Projekte in China in Angriff genommen.

    [2411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 062

    Service Köln Messe Eisenwarenmesse

    Der Wettbewerb wird immer rauher

    Verbände zur Entwicklung von Bau- und Heimwerkermärkten, Fachhandel und Industrie

    LZ. Köln, 20. Februar. Die Bau- und Heimwerkermärkte stehen vor der Konsolidisierungsphase. Nachdem in den vergangenen Jahren die Baumarktbranche durchweg zweistellige Zuwachsraten bei der Verkaufsflächen- und Umsatzausweitung aufweisen konnte, schalten d

    [11569 Zeichen] € 5,75