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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 32,33

Business Local Retail

Neue Blockbildung in Rosenheim

Ein Umzug ist ein Neustart. Und wenn schon neu, dann gleich richtig: Sabrina und Klaus Knierer haben eine Kernsanierung genutzt, um den Store ihrer Träume zu realisieren. Entstanden ist Block 6, eine Industrial Design-Perle – aber mit viel Persönlichkeit.

Experiment Einzelhandel. 2018 eröffnet, haben sich Sabrina und Klaus Knierer erst einmal ganz langsam an das neue Business herangetastet. Klaus Knierer betreibt im Hauptberuf eine Modeagentur in München, während sich Sabrina Knierer um den Store in R

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 29

Business Handel

Best of Store des Tages Herbst 2021

Drei Monate, jeden Tag ein neuer Laden aus dem Modehandel. Das sind die Meistgeklickten.

Neue Ideen und eine gehörige Portion Mut – darauf kommt es an, wenn man alles auf die Karte „stationärer Modehandel“ setzt. Die TextilWirtschaft stellt in der Rubrik „Store des Tages“ seit einigen Jahren jeweils im Frühjahr und im Herbst, zur Eröffnu

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€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 47

Business Läden

Natur und Details

Das Kölner Fair Fashion-Label Lanius hat die Zeit des Shutdown genutzt und seinen Store in der zentral am Neumarkt gelegenen Apostelnstraße umgebaut. Nach drei Monaten Umbauzeit präsentiert sich das 45m² große Ladenlokal hell und minimalistisch. Natu

[862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Kleider, Kleider, Kleider

NKD hat die 29. Woche mit einem hohen Plus beendet. Überhaupt lief die Sommersaison bei dem Discounter sehr gut.

Seit Wochen herrscht in Deutschland bestes Hochsommer-Wetter. War das bei NKD positiv für die Umsätze? Alexander Schmökel: Das gute Wetter hat uns nochmals einen starken Umsatzschub beschert. Nach einem wetterbedingt schwierigen ersten Quartal ha

[1889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 077

Business Ladenbau

Neue Läden

Der kleine Couture-Salon OC, Köln. Er wirkt wie ein kleiner Couture-Salon, der neue OC-Store an der feinen und trendigen Pfeilstraße in Köln. Benoit Duverger führt auf einer Verkaufsfläche von 110m² ein Multilabel-Sortiment mit Marken wie Rochas, Lanvin

[9376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 046

Business Ladenbau

Alles, bloß keine Alleskönner

Spezialisierung auf eine Zielgruppe, auf ein Sortiment oder auf einen Standort ist im Modehandel einer der wichtigstenTrends des Jahres 2004. Ein Großteil der aktuellen Neueröffnungen und Umbauten beschäftigt sich mit diesem Thema.

Alleskönner sind out im Einzelhandel. Das in den 60er Jahren viel beschworene Alles-unter-einem-Dach-Prinzip funktioniert nicht mehr. Spätestens seit der KarstadtQuelle-Krise weiß das in Deutschland jeder. Ob im stationären oder im Kataloggeschäft, ein we

[7589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 056

Business Ladenbau

Die neue Lust auf Licht

Der Modehandel investiert verstärkt in aufwändige Lichtinszenierungen mit neuer Technik.

Nach "mehr Licht" soll schon Johann Wolfgang von Goethe 1832 auf seinem Sterbebett in Weimar verlangt haben. Ob dieser Ausspruch tatsächlich getan wurde oder ins Reich der Legenden gehört, ist ungewiss. Sicher ist dagegen, dass beinahe jeder Einzelhändler

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Licht im Laden - Wie der Handel Licht einsetzt. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 094

Business Ladenbau

Zwischen Preiskampf und Guerillakrieg

Das Investitionsklima im Ladenbau ist kühl, und das schon seit Jahren. Jetzt soll der Aufschwung kommen, sagen die Architekten und Ladenbauer. Kräftige Preiserhöhungen aufgrund der Stahlpreisexplosion könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung mac

Gerade mal 2000Euro soll die Einrichtung des ersten deutschen Comme des Garçons-Stores in Berlin gekostet haben. Der ist zwar nur 100m² groß, aber so erbittert ist der Preiskampf unter den Ladenbauern dann doch nicht, dass sie eine Einrichtung für 20Euro

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TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 038

Business Handel

Vohl&Meyer schießt sich auf den Wettbewerb ein

Limburger Platzhirsch hat umgebaut, die Sortimente gestrafft und den Einkauf konzentriert

Kurz vor Weihnachten klingelte im Architekturbüro von Klaus Radtke in Zürich das Telefon: "Können Sie morgen kommen, wir haben sechs Wochen Zeit, um vier Stockwerke und 2000m² umzubauen." Der Zeitplan war knapp, aber er wurde eingehalten, und seit Anfang

[3082 Zeichen] € 5,75

 
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