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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 36,37,38

Business Kreislaufwirtschaft

Circularity im Reality Check

Circular Fashion hat den Digitalen Produktpass mit dem bislang größten Kreislauf-Projekt getestet

Gesäß-Taschen sind ungünstig. Da kommuniziert der RFID-Chip mit dem Smartphone, das oft hinten in der Jeans steckt. Der NFC-Faden im Saum ist schwer zu finden. Da suchen die Kunden zu lange. Der Näher in der Türkei braucht genaue Instruktionen, welch

[14070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Sustainability

Der lange Weg zur Klimaneutralität

Von der Analyse bis zum Ausgleich: CO₂-Reduktion gehört zu den Mammutaufgaben der Modebranche und ist ein wichtiger Pfeiler der Nachhaltigkeitsstrategie. Aber die Thematik ist komplex und der Grad zum Greenwashing schmal.

Mehr als Luftfahrt und Seefahrt zusammen. Oder mehr als Frankreich, Deutschland und Großbritannien. Weltweit der drittgrößte ökologische Fußabdruck – nach Lebensmittelbranche und Baugewerbe. Die Zahlen zum CO₂-Ausstoß der Modebranche schwanken, j

[25310 Zeichen] Tooltip
Klimakiller Färben und Finish - Anteile der CO²-Emission eines Kleidungsstückes Je regionaler, desto besser
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20,21

Sustainability

Von sprechenden T-Shirts und Bügeln aus Altkleidern

Zalando, Gerry Weber und Armedangels forcieren gemeinsam mit Start-ups wie Circular.fashion und Circle8 die ersten Recycling-Projekte

[11582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 22,23,24,26,27,28,30,31

Sustainability

„Wir vernichten gar nichts“

Vertreter aus Handel, Industrie, NGO und Recycler diskutieren die aktuelle Gemengelage rund um die Ware nmassen am Markt. Was tun? Einlagern? Recyceln? Schreddern? Spenden?

[24520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 46,47,48,49

Digital

Discount Digital

Wie Lesara-Gründer Roman Kirsch aus einem Web-Shop für Fast Fashion ein Technologie-Unternehmen macht – und als Online-Discounter mit künstlicher Intelligenz das Modebusiness revolutionieren will

Freitagmittag in Berlin Mitte, die letzten Besucher schlürfen aus dem Techno-Club Golden Gate. Gegenüber hämmern Pressluftbohrer. Bauarbeiter schleppen riesige Fenster, ziehen frische betonierte Böden glatt. Noch ist das schicke Schicklerhaus eine Ba

[9682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 40

Business

Grey Labelz dreht auf

Aus einem Fake Label wurde ein Online-Shop für die weltweit größten Shopping-Clubs

[3997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 036

Business Unternehmen & Märkte

Upcycling Fashion: „Ich war einmal ein Armeezelt“

Das finnische Label Globe Hope verarbeitet gebrauchte Materialien und will über deutsche Partner wachsen

Die Berliner Stadtmission ist ihr erster Anlaufpunkt. Hier haben die Leute für sie gesammelt, ihre Dachböden durchstöbert. Neun Säcke sind voll, voller alter Häkeldeckchen, Gardinen, Spitzenbordüren. Seija Lukkala ist glücklich. Die Gründerin und Designe

[2460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 36

Business Unternehmen & Märkte

Upcycling Fashion: „Ich war einmal ein Armeezelt“

Das finnische Label Globe Hope verarbeitet gebrauchte Materialien und will über deutsche Partner wachsen

Die Berliner Stadtmission ist ihr erster Anlaufpunkt. Hier haben die Leute für sie gesammelt, ihre Dachböden durchstöbert. Neun Säcke sind voll, voller alter Häkeldeckchen, Gardinen, Spitzenbordüren. Seija Lukkala ist glücklich. Die Gründerin und Des

[2460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 007

Diese Woche

Zalando will H & M und Zara attackieren

Mit der neuen vertikalen Eigenmarke Kiomi will Zalando jetzt eine Internet-Kollektion auf dem modischen Level von H&M, Cos und Zara anbieten. Die 1000 Teile umfassende Kollektion für Damen und Herren wird vorerst nur im deutschsprachigen Raum sowohl auf

[1226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 7

Diese Woche

Zalando will H & M und Zara attackieren

Mit der neuen vertikalen Eigenmarke Kiomi will Zalando jetzt eine Internet-Kollektion auf dem modischen Level von H&M, Cos und Zara anbieten. Die 1000 Teile umfassende Kollektion für Damen und Herren wird vorerst nur im deutschsprachigen Raum sowohl

[1226 Zeichen] € 5,75

 
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