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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 142

Business Industrie

Daks hat in Deutschland viel vor

In Berlin wurde ein 150 m2 großer Shop bei E. Braun eröffnet

Die britische Daks Simpson Group, plc, London, setzt mit ihrer behutsam verjüngten und um Casualwear ergänzten Kollektion auf gesundes weltweites Wachstum. Wie der Vorstandsvorsitzende Jeremy Franks in München sagte, will man in drei Jahren die 100 Mill.

[2890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

Business Handel

Lust for Labels

In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 010

News

Wöhrl übernimmt Majorität bei Kleider Bauer

Filialisten kommen gemeinsam auf 930 Mill. DM Umsatzvolumen

Bis Mitte Juli soll die Tinte trocken sein: Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe (bisher in Österreich nur im Salzburger Airport-Center präsent) ist dann Mehrheitsgesellschafter der österreichischen Kleider Bauer Ges.m.b.H. in Perchtoldsdorf. Im Wege einer Kapital

[4225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Etienne Aigner: Werbung und Marketing auch für die Lizenznehmer

"Wir behalten die Markenhoheit"

up München - Nach der Erkenntnis "Wir haben keine Fachkompetenz in Fashion" hat die Etienne Aigner AG, München, vor bald zehn Jahren begonnen, Fashion-Lizenzen zu vergeben. Werbung und Marketing liegen jedoch ausschließlich bei Aigner. "Wir können alles

[3955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 005

Diese Woche

Vögele: 50 neue deutsche Standorte

up Pfäffikon - Die Charles Vögele-Gruppe in Pfäffikon/Schweiz, die Anfang nächsten Jahres 29 Läden von P & C in Belgien und den Niederlanden übernehmen wird, will nun auch in Deutschland massiv neue Standorte erschließen. Angepeilt werden 1999 rund 50 neu

[2844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 068

Industrie

Marc O' Polo: Markenumsatz um 6,4 % auf 200 Mill. DM gesteigert

"Es gibt ein Potential für die Marke"

up München - Nach dem Kraftakt der Verlagerung des operativen Geschäfts von Stockholm nach Stephanskirchen im November 1997 konzentrieren sich die Anstrengungen von Marc O' Polo jetzt auf Innovationen in Produkt und Markt. Bis zum Jahr 2000 sind einschl

[5122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 024

Handel

Ragaller

100 Jahre und noch viele Pläne

up Pocking - Das 100 Jahre alt gewordene Modehaus Ragaller im niederbayerischen Pocking steckt voller Dynamik und Zukunftsplänen. Mit dem 25 Jahre alten Claus Ragaller, der nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre ins Unternehmen kam, ist nun die fün

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 068

Industrie

Lodenfrey

Neues Logistikzentrum

up München - Die Münchener Lodenfabrik Joh. Gg. Frey GmbH & Co (Lodenfrey) investiert rund 5 Mill. DM in ein neues Entwicklungs- und Logistikzentrum für die Gruppe. Ab August 1998 soll dort die Produktentwicklung für die Herren- Kollektionen der Marken Lo

[701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 033

Handel

Maier: Zweites Haus in Altötting eröffnet

Eine Chance für die junge Generation

up München - Anton und Erika Maier, Inhaber des Modehauses Maier, Platzhirsch in Eggenfelden, geben der jungen Generation eine unternehmerische Chance. Im 25 km entfernten Altötting wurde ein zweites gut 700 m2 großes Haus eröffnet. Geschäftsführende Ge

[2828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 004

Diese Woche

Hettlage Süd: Rückzug vom Standort City

up München - Die Hettlage KGaA in Neuried bei München hat "Ballast abgeworfen, um sich für die Zukunft zu stärken". Der Filialist läßt in diesem Zusammenhang keinen Zweifel, daß man künftig das "Konzept der Einzelhäuser in der Innenstadt nicht weiter verf

[3247 Zeichen] € 5,75

 
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