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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

Industrie

IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

"Der Laden ist ein Medium"

Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 090

Industrie

Ittierre

Neue Linien belasten Ertragsentwicklung

gd Mailand - Das süditalienische Bekleidungsunternehmen Ittierre verzeichnete 1997 mit einem um 12% auf 604 Mrd. Lire (rund 610 Mill. DM) gestiegenen Konzernumsatz einen von 81 auf 62 Mrd. Lire verminderten Betriebserlös; der Konzerngewinn ging von 57,3 a

[1311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 058

Industrie

Benetton

Gewinn ist zweistellig gestiegen

gd Mailand - Der italienische Bekleidungskonzern Benetton Group hat 1997 seinen Umsatz um 7% auf 3100 Mrd. Lire (etwa 3,16 Mrd. DM) und den Reingewinn um 10,6% auf 327 Mrd. Lire erhöht. Der Betriebserlös stieg um 32% auf 531 Mrd. Lire, vor allem aufgrund

[1286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 063

Industrie

Mandarina Duck

Alltag im Jahr 2037

Mandarina Duck, die Marke der Firma Finduck im italienischen Cadriano di Granarolo Emilia (Bologna), startet eine neue Werbekampagne. Als Szenario wurde das Jahr 2037 gewählt. Die neue Agentur Paradiset DDB, Stockholm, will mit einer "Dokumentation der Zu

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 081

Industrie

Stefanel

Nach Rationalisierung zurück in Gewinnzone

gd Mailand - Das italienische Bekleidungsunternehmen Stefanel, das teils mit eigenen Marken, teils mit Lizenzen (so mit Calvin Klein für Europa) arbeitet, hat 1997 nach längerer Verlustphase wieder einen Reingewinn von 113 Mill. Lire (rund 115000 DM) ausg

[987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 085

Industrie

Marzotto

Bekleidung bleibt der Wachstumsmotor

gd Mailand - Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto hat 1997 seinen Umsatz um 7,9 % auf rund 2400 Mrd. Lire (gut 2,4 Mrd. DM) und den Reingewinn um 18 % auf 69 Mrd. Lire erhöht. Wie dazu die Konzernleitung in Valdarno mitteilt, ging der

[1029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 100

Industrie

Ittierre

Umsatz steigt um 11 %, Ausfuhr legt stark zu

gd Mailand - Der seit November 1997 an der Mailänder Börse gehandelte süditalienische Bekleidungskonzern Ittierre hat 1997 den Umsatz um 11 % auf 601 Mrd. Lire (rund 600 Mill. DM) erhöht. Die Impulse kamen ausschließlich vom Export, der um 21 % auf 414 Mr

[1117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 223

Industrie

Superga

Statt Massimo Osti nun hauseigener Designer

gd Mailand - Der Stilist Massimo Osti, der bisher einen Teil der Superga- Linien entworfen hat, arbeitet nicht mehr für die Turiner Firma. "Ich will ab 1999 an der Stelle eines Stilisten, der einmal hier und das andermal dort eine Tasche aufsetzt, einen D

[1159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 096

Industrie

Ittierre

Börsengang noch im November

gd Mailand - Das süditalienische Bekleidungsunternehmen Ittierre, Hersteller der eigenen Linie Exté sowie der Young Fashion- und Freizeitmode- Linien von Dolce&Gabbana, Versace imd Ferré, bringt 50 Mill. Aktien oder 25 % des Aktienkapitals am 27. November

[1202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 094

Industrie

Benetton

Sportswear-Bereich wird ausgebaut

gd Mailand - Der italienische Bekleidungskonzern Benetton Group setzt seine Strategie der Konzentration weiter fort. Nach der im Juli 1997 erfolgten Übernahme der bis dahin von der Familienholding Edizione Holding kontrollierten Tochter Benetton Sportsyst

[1157 Zeichen] € 5,75

 
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