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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 034

Business

Renaissance für "Made in Britain" ?

Britische Einzelhändler überdenken ihre Sourcing-Strategie – Akademie soll Nachwuchs für die Konfektion ausbilden

Nach dem Schrumpfprozess in der britischen Textil- und Bekleidungsindustrie kommt nun wieder der Ruf nach "Made in Britain". Und zwar von großen Einzelhändlern, die angesichts der Kostenlawine bei der Fracht, zunehmender Unzuverlässigkeit bei der Produkt

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 036

Business

Mode mit Menü

Rohloff Moden im Ostseebad Binz macht mit niveauvollen Läden und außergewöhnlichen Events von sich Reden

Sabine Mantey ist gespannt. Endlich mal was los abends auf der Insel. In der Vorsaison. Sie und ihr Mann sind eingeladen, als Stammkunden von Rohloff Moden mussten sie die 39 Euro für das Fashion-Event "Mode mit Menü" nicht bezahlen. "Hier gibt es sonst

[5667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 038

Business

Zwischen Mono und Multi

Local Business: Modehaus Eule ist von Wittenberg aus mit System und als Individualist erfolgreich.

Claudia und Frank Paul warten voller Ungeduld auf ihr Shopping-Center. Auf die Filialisten, die bisher um die Lutherstadt Wittenberg einen Bogen gemacht haben, auch weil es an großen Flächen fehlte. Der Baubeginn verzögert sich, weil bei Ausgrabungen his

[3246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 056 bis 057

Fashion

"…am liebsten in Farbe"

Wer zu Abseits in Stuttgart geht, sucht individuelle Mode. Dafür hat sich Inhaber Winni Klenk in mehr als 20 Jahren einen Namen gemacht. In diesem Frühjahr wollten seine Kunden vor allem Farbe.

Wenn Winni Klenk in seinem Laden steht, kommt er so richtig in Fahrt. "Ich bin jeden Tag hier, wenn ich nicht auf Einkaufstour bin", sagt der Stuttgarter. "Ich liebe das: Wenn eine Kundin aus der Kabine kommt und ich sehe, wie gut sie sich selbst gefällt

[6073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 064

Fashion TW-Hosenstudie

"Wir zeigen, wie’s getragen wird"

Stammabteilungen sind echte Problemlöser. Dank Angebot und Beratung. Doch sie sollen auch attraktiv sein. Amira Barth, Hosen-Einkäuferin bei Henschel& Ropertz in Darmstadt, über Produkte, Präsentation und Preise.

Ist die Stammabteilung Ihrer Meinung nach ein Modell mit Zukunft? Amira Barth: Für unser Haus auf jeden Fall. Mit unserem Angebot sprechen wir Frauen im Alter von 40 bis 90 Jahren an, die erwarten, gut beraten zu werden und eine passende Hose zu finden

[4447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 014 bis 015

News Umsätze

TOPSELLER

Nicht nur in England wird geheiratet – auch hierzulande stehen im Frühjahr viele Feste an. Und damit genügend Gelegenheiten für neue Outfits. Die Kunden statten sich aus. Vom braunen Hochzeitsanzug über schlichte, schlanke Hemden bei den Männern bis

Braune Hochzeitsanzüge Der Mai ist der Hochzeitsmonat Nummer Eins. Und für viele Männer gibt es da bei der Kleiderfrage keine Zweifel: Ein brauner Hochzeitsanzug muss es sein, da viele Bräute in cremefarbenen Kleidern zum Altar schreiten. "Für ein kom

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 016

News Kommentar

König Albert und die Patriarchen

Von Albert Eickhoff bis Gerhard Weber: Charismatische Unternehmer drücken der Modebranche ihren Stempel auf. Die größte Herausforderung wartet stets am Ende ihrer Karrieren: einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Männer in Uniformen samt Orden und Schärpen, Frauen in bunten Kleidern und mit waghalsigen Kreationen auf dem Kopf. Und eine frisch gebackene Prinzessin in einem Brautkleid von Alexander McQueen. Die Modebilder der vergangenen Woche kamen aus London. Roy

[5926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 020 bis 023

Business

DIE EICKHOFFS

Einkauf, Timing, Kommunikation – die Düsseldorfer Luxushändler haben Maßstäbe gesetzt im Modebusiness. Nun steht ein Jubiläum an. 50 Jahre Eickhoff.

Stefan Asbrand-Eickhoff empfängt uns mit einem strahlenden Lächeln. Wie einer, der soeben reich beschenkt wurde. Wurde er ja auch. "Ich bin gerade von einer Dubai-Reise zurück. Fantastisch, wie die großen Marken sich in Szene setzen. Visualisierung, Merc

[9094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 024 bis 025

Business

"Sie müssen es lieben"

Wir sitzen hier mit zwei Generationen Eickhoff am Tisch. Die dritte, Ihre beiden Kinder und Enkel, ist in den Startlöchern. Haben Sie irgendeinen Zweifel, dass sie sich für die Firma entscheiden werden? Susanne Asbrand-Eickhoff: Nein. Sie sind natürli

[7467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 033

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Paris im Technik-Fieber

Läden und Hotels rüsten sich mit Hi-Tech aus

Im traditionsbewussten Frankreich macht sich ein Technik-Trend breit. Nachdem Shopping im Internet zur Normalität geworden ist, erobern neue Technologien Läden und Hotels. Beispielsweise das gerade eröffnete Hotel Hi Matic im Bastille-Viertel in Paris,

[2057 Zeichen] € 5,75

 
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