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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 12,13,14,15

Business Markt

Endless Summer

Alles in Ordnung

Knoten geplatz: Die Umsätze sind seit Wochen auf Pluskurs. Nach dem trägen Herbst/Winter eine positive Entwicklung, die vor allem zeigt: Gekauft wird das, was unmittelbar getragen werden kann.

Zweistellige Plus-Grade Mitte Februar, die Vorzeichen für das Frühjahrsgeschäft könnten kaum besser sein. Eitel Sonnenschein also? Mitnichten. Denn nach der schwachen, weil viel zu kurzen Herbst/Winter-Saison müssen die kommenden Wochen und Monate endlich wieder Geld in die vielerorts leeren Kassen spülen. Es gilt, den Sommer zu verlängern, passende Pakete für den Moment zu launchen. Anlässe gibt es zu Genüge.

[5962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 30,31,32

Business Celebrate

Celebrate 225 Jahre

„Ein demokratisches Haus“

Das Modehaus Oberpaur in Landshut gibt es seit 225 Jahren. Mit Christian und Thomas Boniberger ist die siebte Generation am Steuer, es soll nicht die letzte bleiben. Neben den Feierlichkeiten zum runden Geburtstag stehen so in diesem Jahr auch Planungen für die nächste Erweiterung an.

[9961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 28

Business Handel

Visionärer Marktplatz

Die Großeltern von Christian Flach setzten vor mehr als 40 Jahren ihre Idee eines eigenen Marktplatzes vor den Toren Gelnhausens in die Tat um. Dass diese Idee zukunftsträchtig ist, davon ist auch der Enkel überzeugt.

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Preisstrategie

Knoten geplatzt?

Besseres Saisontiming, geringere Vororder, weniger Abschriften – das steht bei vielen Händlern schon seit langem auf der Agenda. Passiert ist sichtbar lange nichts. Aktuelle Zahlen deuten jetzt aber darauf hin, dass ein Strategiewechsel eingesetzt hat. Die TW hat bei Unternehmen und Marktbeobachtern nachgefragt.

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Modepreise im Aufwärtstrend
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 32

Business Handel

Rathaus für Männermode

Mehr Raum. Das war das Ziel des Umbaus beim Modehaus Heinze in Frankenberg. Die HAKA ist in ein altes Fachwerkhaus gezogen.

Die Idee zu ihrem neuesten Umbau hatten Christiane Heinze und ihr Bruder Hans-Heinrich Heinze schon bei der letzten Erweiterung ihre Modehauses im nordhessischen Frankenberg vor acht Jahren. Durch die Lage auf einem Hanggrundstück war nur ein Anbau a

[3616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 36,38

Business Handel

Wohnzimmer für Premium

Zeit für Erneuerung: Sari und Tilo Heuser haben das Modehaus Bratfisch in Gießen umfangreich umgebaut.

[4330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

„Sommerliches“

Das Modehaus Reichert1850 in Nagold profitierte im Juni vom sommerlichen Wetter.

[1868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 40,41

Business Retail

Veränderung als Konzept

Mit der Eröffnung von zwei weiteren Stores stärken Sonja Suleck und Lars Messerich die Modekompetenz in Bitburg

[4952 Zeichen] € 5,75

 
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